Die Eulen haben mich mit dem Browsergame-Fieber infiziert.
Heute habe ich Dragosien für mich entdeckt. Ich zitiere mal einen Teil der Einführung:
ZitatDragosien ist das Land der Drachen. Diese werden verehrt und messen sich bei friedlichen, sportlichen Wettkämpfen in der Arena. Aber eine Drachenzucht und die Unterhaltung einer Arena ist eine teure Angelegenheit. Deshalb musst Du im ersten Teil des Spieles erst einmal eine Wirtschaft aufbauen.
Der Start erinnert ein wenig an die Siedler-Spiele: Holzfäller, Steinmetz, Lehmstecher bauen. Das Ziel ist es, eine Drachenzucht aufzubauen, das dauert aber wohl eine Weile, weil da so einige Abhängigkeiten bei den Gebäuden bestehen. Zum Bauen braucht man neben Ressourcen auch Gold, welches man durch den Handel mit anderen Spielern bzw. dem System erhält.
Ich spiele erst seit heute Nachmittag, mich hat es aber schon voll gepackt, ich kann's gar nicht abwarten, bis ich wieder genug Gold und Ressourcen zusammen habe, um weiterzubauen. Na ja, über Nacht wird weiterproduziert, morgen früh kann ich dann vielleicht wieder ein wenig mehr reißen.
Spielt das hier sonst noch jemand?
Mitspielende Eulen:
- chaosmausi = lillooet
- Alasen = Myrddina
- Snowy = Quercus
- Aqualady = Myrillya
- Alraune = Gadereth
- BelleMorte = Jezebel
- Kirsten = Kirsten
- Nidhoeggr = Nidhoeggr
- Zaniah = Zaniah
- redator = atrox