ich wohne direkt im Knoblauchsland, hier hat jeder Bauer rings um uns herum Spargel. Ich mache ihn am liebsten in gekochten Schinken eingerollt und mit schöner Käsesoße dann in die Röhre und überbacken. Dazu gibt Kartoffeln.
Schnuckerle
ich wohne direkt im Knoblauchsland, hier hat jeder Bauer rings um uns herum Spargel. Ich mache ihn am liebsten in gekochten Schinken eingerollt und mit schöner Käsesoße dann in die Röhre und überbacken. Dazu gibt Kartoffeln.
Schnuckerle
Angetrieben von diesem Thread habe ich mir heute von meinem Spatz Spargel vom Bauern mitbringen lassen und eben verspeist. Hach, lecker, lecker, lecker
Eine gute Nachricht: Die Hochsaison hat begonnen - und der Spargel wird nicht teurer.
ZitatMünchen (bbv) - Wegen der guten Ernte wird der Spargel nicht zum Luxusprodukt. Das versichern die bayerischen Spargelbauern, denn die Preise liegen etwa auf dem Niveau des Vorjahres und sind damit sehr verbraucherfreundlich.
http://www.fruchtportal.de/index.php?pid=1&action=read&id=18228
Die Spargelsaison ist da...und ich hoffe, sie geht bald wieder
ZitatOriginal von Gummibärchen
sie geht bald wieder
Was du sicher meinst, ist das: "Sie geht weiter!"
Und das ist auch gut so!
Ich esse furchtbar gerne Spargel. Am liebsten einfach mit Butter und ein paar Semmelbröseln. Aber mir schmeckt er natürlich auch mit Sauce Hollandaise.
ZitatOriginal von Caia
Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!
Hmm...lecker. Direkt heute mittag gekocht.
Allen hat´s geschmeckt!
Den Parmesankäse hab ich weggelassen, weil ich da nicht so ein Fan von bin.
Übrigens: die Angabe "für 2 Personen" ist sehr großzügig. Das reicht auch für 4 Personen. Bei Caia zuhause haut man offensichtlich richtig rein...
Vielen Dank für´s Rezept, Caia!
ZitatOriginal von Anton
Übrigens: die Angabe "für 2 Personen" ist sehr großzügig. Das reicht auch für 4 Personen. Bei Caia zuhause haut man offensichtlich richtig rein...
Vielen Dank für´s Rezept, Caia!
Ähm... gut, ich sollte Mr Caias mordsmäßigen Appetit dann in Zukunft rausrechnen...
Großer Kerl, da geht viel rein!
ZitatOriginal von Schnuckerle
ich wohne direkt im Knoblauchsland, hier hat jeder Bauer rings um uns herum Spargel.
Und wo ist dieses Knoblauchsland denn?
@ Teck
Das Knoblauchsland ist in Franken, Nürnberg-Fürther Ecke.
ZitatZwiebelzuchten haben diesem Landstrich zu seinem Namen verholfen. Hinweise darauf bietet das Wachstafelzinsbuch des Burggrafentums Nürnberg von 1425. Um 1600 weist der Nürnberger Stadtschreiber Johannes Müllner auf die Zwiebel als Namensursprung hin:
„Und diese bisher aufgezählten Flecken und Dörfer (des Knoblauchslandes) liegen alle zwischen den Wald und der Rednitz gegen der linken Hand, welcher Traktus insgeheim das Knoblachsland genennet wird, aus Ursach, dass viel Zwieffel und Rubsamen gebauet und von hinnen in fremde Land verführt ... und damit große Hantierung getrieben wird.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauchsland
Donnerwetter!
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Name solch eine lange Tradition hat!
An Christi Himmelfahrt habe ich wieder herrlichen Spargel gegessen!
Und ihr?
An Christie Himmelfahrt habe ich ein Rumpsteak, Wurstsalat und anschließend einen Döner gegessen ... Aber das wolltest Du jetzt auch wahrscheinlich nicht hören ... Außerdem stimmt's gar nicht
Was tut man nicht alles, dass der Thread am Leben bleibt ...
Ich hab grade ober Bock auf McDonalds, wer noch?
Edit hat dem Rumsteak noch ein p geschenkt
ZitatOriginal von Seestern
An Christie Himmelfahrt ...
Agatha Christie hatte auch eine Himmelfahrt?
machet auf den türel
dann kann herein das frauel ...
ja, bin eulen
ja, ja
magali
PS.: Jandl
ZitatOriginal von magali
Agatha Christie hatte auch eine Himmelfahrt?
Ja, Du tauchst auch immer wieder (und ausschließlich) in der Plauderecke auf, wenn andere Fehler machen (und wenn es nur ein überflüssiges "e" ist) und Du Deine Überlegenheit zum Ausdruck bringen kannst ... Sei's drum ... Viel Spaß weiterhin!
Ja, Du tauchst auch immer wieder (und ausschließlich) in der Plauderecke auf, wenn andere Fehler machen (und wenn es nur ein überflüssiges "e" ist) und Du Deine Überlegenheit zum Ausdruck bringen kannst ... Sei's drum ... Viel Spaß weiterhin!
Entschuldige bitte, ich hab nicht gemerkt, daß Du schlecht drauf bist.
Soll ich Wolke bitten, mein Posting wieder zu löschen? Ich hab kein Problem damit.
magali
Vorschlag zur Güte:
Versöhnt euch bei einem Spargel-Essen, ihr zwei!
Edit hat dem Rumsteak noch ein p geschenkt
War es das p, das meinem Spargel gefehlt hat?
Das stand nämlich bis eben nur "Sargel".