Nur zur Erinnerung - damit die Saison nicht vorbeigeht, ohne dass ihr diesen köstlichen Spargel genossen habt!
Und wie genießt ihr ihn?
Pur und mit Butter - oder mit Schinken, Kartoffeln, und Sauce Hollandaise?
Nur zur Erinnerung - damit die Saison nicht vorbeigeht, ohne dass ihr diesen köstlichen Spargel genossen habt!
Und wie genießt ihr ihn?
Pur und mit Butter - oder mit Schinken, Kartoffeln, und Sauce Hollandaise?
Ich habe schon vor zwei Wochen Spargel aus der Umgebung von der Dealerin meines Vertrauens bezogen.
Den ersten, grünen Spargel, haben wir mit Bandnudeln und einer Zitronensauce genossen, den zweiten als Auflauf mit Schinken und Käse und als Spargelsalat mit Eiern. Wir essen Spargel auch sehr gerne gebraten und dann leicht karamellisiert.
ZitatOriginal von Nachtgedanken
Den ersten, grünen Spargel, haben wir mit Bandnudeln und einer Zitronensauce genossen, den zweiten als Auflauf mit Schinken und Käse und als Spargelsalat mit Eiern.
Klingt beides gut!
Und wie haltet ihr es mit Kratzete als Beilage?
Etwas, was meist nur Leute aus Ba-Wü kennen.
Ich mag keinen Spaggggel...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Teck
Klingt beides gut!
Und wie haltet ihr es mit Kratzete als Beilage?
Etwas, was meist nur Leute aus Ba-Wü kennen.
Ne, Kratzete nicht, aber weir essen den Spargel gerne in Crespelle, das ist ja letztlich auch nur eine Abwandlung davon. Und jetzt hab ich Hunger, fein gemacht, Teck.
Was ist Kratzete ??? Und was ist Crespelle???
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Und was ist Crespelle???
Wahrscheinlich eine Art Pfannkuchen. Wie auch die Kratzete!
Ahhh danke schön!
Was ist an Kratzete so besonders, dass es nicht einfach Pfannkuchen heisst???
Muss man das mit Spargel essen oder gehts auch anders?
Hat mich neugierig gemacht, weil ich doch so gerne koche...
Mein Spargel-Lieblingsrezept: Klickerdiklick
ich liiiiebe Spargel. Früher hatten meine Eltern sogar welchen im Garten, heute leider nicht mehr. ich weiß noch, in einem Sommer haben wir Kiloweise Spargel gefuttert...
ich ess den in so ziemlich allen Varianten sehr gern, nur als Suppe nicht so sehr. aber gern gekocht oder gebraten, mit Butter, Hollondaise, Pur oder als Beilage, als Salat. Hauptsache frisch, nix ist schlimmer als importierter Spargel, der schon Tage unterwegs ist!
Heute gab es Spargel mit Orangen-Ingwer-Sauce, klassisch Schinken und Kartoffeln dazu.
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Was ist an Kratzete so besonders, dass es nicht einfach Pfannkuchen heisst???
Es ist eben eine besondere Art von Pfannkuchen.
Und wird auch in kleine Stücke gerissen.
Bei uns gab's den Spargel letztes Wochenende ganz klassisch mit gekochtem Schinken, Kartoffeln und holländische Sauce.
Gestern gab's ihn dann in Speckpfannkuchen.
Morgen gibt es ihn bei uns mit Kartoffeln, Hollandaise und Kalbs-Cordon-Bleu.
Für mich mach ich den immer nur mit Schinken, Kartoffeln und Hollandaise. Ich habe irgendwo noch ein super leckeres Spargel-Risotto-Rezept, das sollte ich mal hervorkramen, bevor die Saison vorbei ist.
Bei uns gibt es den normalerweise auch nur mit Salzkartoffeln, Hollandaise und Schinkenwürfelchen. Manchmal würde ich aber auch gerne mal was anderes austesten.
Nachtgedanken
:
Hast du ein Rezept für den gebratenen Spargel?
Rezept ist mir so was von schnurz- Hauptsache viel und oft.
ZitatOriginal von chaosmausi
Bei uns gibt es den normalerweise auch nur mit Salzkartoffeln, Hollandaise und Schinkenwürfelchen. Manchmal würde ich aber auch gerne mal was anderes austesten.
Nachtgedanken :
Hast du ein Rezept für den gebratenen Spargel?
Einfach in die Pfanne hauen und am Schluss mit etwas Zucker karamellisieren. Sehr lecker zu einem ordentlichen Entrecote
ZitatOriginal von Caia
Mein Spargel-Lieblingsrezept: Klickerdiklick
Toll, Caia. Das hab ich mir gleich mak ausgedruckt!
Wir hatten auch schon regionalen Spargel, lecker mit hollondaise, neuen Kartoffeln und Lendchen.