Harry Harrison "Rachezug im Kosmos"

• Leider ohne Bild. Es handelt sich einen Roman aus dem Zyklus um die "Stahlratte".

James Bolivar diGriz, die Stahlratte, Hansdampf auf allen Planeten und geübtester Langfinger in der Galaxis, dank seiner zweifelhaften Fähigkeiten zum Interstellaren Geheimagenten aufgerückt, hat sich ein unbefangenes Verhältnis zu Gesetzesparagraphen bewahrt und ist nie abgeneigt, etwas Verwirrung zu stiften, wenn es darum geht, sein Einkommen auf illegale Weise etwas aufzubessern, unterstützt von seiner Braut Angelika, die ihm weder in Kaltblütigkeit noch in Kaltschäuzigkeit nachsteht.

Ein köstlicher Lesespass, wie die Stahlratte einen interstellaren Krieg beendet und sich nebenbei auch noch dabei amüsiert. Schade, daß ich nur diesen einen aus der Reihe habe.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Ich habe etliche von diesen Bänden, aber leider alle verpackt, trotzdem bzw. gerade deshalb habe ich mich entschlossen, mit der Erfasung meiner Bücher zu beginnen. Anfangen werde ich mit sämtlichen SF-Werken.
    Kannst Du mir ein Programm empfehlen, selber kann ich sowas leider nicht erstellen, ich bin reiner PC-Nutzer. :-(

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Mein Freund Jan in Magdeburg hat einen Biblitheksverwaltung-Datenbank erstellt, wir sind sie gerade durchgegangen, er hat sie mir zugemailt. Aber da fehlen noch ein paar Zeilen. Also z.B. Co-Autor, original-Titel, Seitenzahl usw. Er will sie mir in den nächsten Wochen umstellen und dann habe ich ein Prof-Programm, da ich dort auch eintragen kann, an wen und wann ausgeliehen usw.
    Trotzdem, wo bekomme ich die von Dir vorgeschlagene Datenbank? :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich danke Dir, falls Du an der Bibliotheksverwaltung Interesse hast, wenn sie fertig ist, stelle ich sie Dir gerne kostenlos zur Verfügung. Aufteilung ca. so:

Autorenname, Co-Autor, Titel, Originaltitel, ISBN, Seitenanzahl, Erscheinungsjahr, HC/TB, Genre, Verlag, Kritiken/Rezensionen, Autoren-HP, Verlags-HP, Verliehen am, Verliehen an usw., solltest Du noch Tipps haben, gerne mitteilen.