Solange es Wunder gibt – Ben Bennett

  • Zitat

    Original von Dany
    Ne, das war nichts. Ich bin mit der Schreibe des Autors überhaupt nicht zurecht gekommen. Fängt er mit einem Thema an, schweift er nach 2 Sätzen 3 Seiten lang ab. Es zieht sich wie Kaugummi. Ich habe dann nach 50 Seiten etwas quer gelesen und es hat sich keine Besserung eingestellt.


    Gut das ich es mir doch nciht gekauft habe. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab das Buch geschenkt bekommen, sonst hätte ich es wohl nicht gelesen. Aber nach der Beschreibung hab ich dann einen Roman ala "P.S. Ich liebe Dich" erwartet - was sich nur zum Teil erfüllt hat.
    Das Buch lässt sich in zwei Hälften teilen, die erste ist die mystisch angehauchte, die zweite die realistische mit der Trauerbewältigung. Von der ersten war ich sehr enttäuscht. Zum einen war es stark übertrieben kitschig-mystisch-wunderhaft verbunden mit einer sehr starken und oft wiederholten - für mich nervenden - christlichen Betonung. Zum anderen fand ich die Grundidee des Echos unlogisch. Wenn das ein ganz normales Ereignis bei sich stark Liebenden ist, wieso ist dann offensichtlich nichts darüber bekannt? Alexandra und Morten werden ja bestimmt nicht das erste Paar seit Tausenden von Jahren sein, dass sich so intensiv geliebt hat. Das ganze fand ich so abschreckend, dass ich mehrmals kurz davor war es abzubrechen.
    Die zweite Hälfte fand ich dagegen recht angenehm zu lesen, wenn mir auch einiges zu kurz abgehandelt wurde bzw. die Zeitsprünge zwischen den Ereignissen zu groß waren um Alexandras Entwicklung wirklich nachvollziehen zu können.
    Alles in allem ist es eine leichte, nette Lektüre, die man nach dem Lesen schnell wieder vergisst. Gut für einen Tag in der Sonne, aber nichts besonderes. Das herausstechendste ist da noch das Cover mit seiner hübschen und ungewöhnlichen Puzzleprägung.

  • Ich habe das Buch auch nur wg. des Covers gekauft (als ME) :grin
    Es ist wirklich was außergewöhnliches und gefällt mir sehr gut.


    Aber es geht ja schließlich um die Geschichte und auch diese hat mir gut gefallen.
    Nachdem ich ja jetzt erst mal für ein halbes Jahr alleine bin, hat mir das Buch irgendwie klar gemacht, dass ich meinen Schatz ja wieder sehe und nicht verloren habe. Daran werde ich nun denken und mich jetzt schon auf das Wiedersehen freuen :-]



    Trotzdem war die Geschichte schon sehr unrealistisch... Ich bin kein Mensch, der an solche Dinge glaubt aber für Zwischendurch war es einfach mal ganz erfrischend.


    Von mir bekommt das Buch 7 Punkte!