Hallo ich bins nochmal,
jetzt hab ich eine Frage (oder auch mehrere) zu den Seiten 105 und 265.
ein paar Antworten hab ich schon gefunden; zum einen ist die Dur-Tonleiter bzw. der Quintenzirkel aufgezeichnet; spielt hier die Musik eine wichtige Rolle? und wenn ja, welche?
Die Reihenfolge der Tonleiter ist aber nicht die Reihenfolge der Zeitspringer - - das heisst die "Wichtigkeit" der einzelnen Personen ist hier dargestellt, oder? Der Smaragd hat die V, d.h. er ist die Basis; und der Rubin die Zahl XII, also auch die II - - was ist so an der Zahl II so wichtig? war das nicht Anfang und Ende? Aber die Basis ist doch Anfang... :gruebel; oje jetzt komm ich ganz durcheinander...
Haben die Steine auch eine bestimmte Bedeutung? Wenn ja, welche? Wenn man die Steine als Heilsteine betrachtet, seh ich da keine Bedeutung, oder ich überseh was; und wenn man nach den 12 Grundsteinen der Hl. Hildegard v. Bingen geht; verliere ich total den Faden;....
edit: jetzt hab ich doch tatsächlich was vergessen; was bedeutet eigentlich Distillatio etc? - wenn ich jetzt Distillatio google dann kommen haufenweise Seiten über das destillieren....und ich denke mal mit Whisky hat das alles nichts zu tun, oder? - und nun seh ich überall das: Fermentatio-fermentieren?; Extractio-extrahieren?; Digestio-digestion?-verkosten? - - ich denke ich bin auf dem Holzweg....