Fragen an Kerstin Gier

  • So ich hätte auch mal eine Frage... wer macht eigentlich immer die Rückentexte? macht das der Autor? denn ich habe mir am Anfang was gaaanz anderes vorgestellt, und zwar das sich Gwen in jemanden aus der Vergangenheit verliebt... weil so kommt es einem auf dem Rückentext vor :gruebel

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    So ich hätte auch mal eine Frage... wer macht eigentlich immer die Rückentexte? macht das der Autor? denn ich habe mir am Anfang was gaaanz anderes vorgestellt, und zwar das sich Gwen in jemanden aus der Vergangenheit verliebt... weil so kommt es einem auf dem Rückentext vor :gruebel


    So hatte ich es anfangs auch verstanden.


    Zitat

    "Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte."


    Demnach hatte ich gedacht, dass sich Gwen in einen Jungen aus der Vergangenheit verlieben würde.


    Zitat

    "Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!"


    Durch diesen Satz sah ich meine Annahme eigentlich bestätigt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    So ich hätte auch mal eine Frage... wer macht eigentlich immer die Rückentexte? macht das der Autor? denn ich habe mir am Anfang was gaaanz anderes vorgestellt, und zwar das sich Gwen in jemanden aus der Vergangenheit verliebt... weil so kommt es einem auf dem Rückentext vor :gruebel

    So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Aber so viel passiert in dem Buch ja auch nicht...hmm...

  • Wo im Selfridges gibt es denn Zitronenbonbons? :grin War vor kurzem dort aber die sind mir leider nicht über den Weg gelaufen :cry


    Übrigens habe ich es auch so verstanden, das sich Gwen in jemanden aus der Vergangenheit verliebt.


    Und ich war auch erst unschlüssig ob der Genrensprung tatsächlich gelingt aber bisher bin ich positiv begeistert. Sehr einfach stelle ich mir das nicht vor mal eben was anderes zu probieren aber natürlich ist so ein Tapetenwechsel nichts schlechtes und in diesem Fall auch was durchaus tolles geworden. Die Fragen hierzu wurden ja schon gestellt und beantwortet aber ich wollte es trotzdem loswerden :-]


    Gefällt dir denn nun das Fantasy-Genre besser als die Frauenromane?


    Das Buch lädt auch direkt zum träumen ein und unwillkürlich musste ich darüber nachdenken was hier wohl vor 150 Jahren gestanden hat :rolleyes

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Hallo Birnbaum oder Kerstin Gier :wave


    Ich wollte mich nur mal für das wunderschöne Buch bedanken!! :anbet
    Das war echt klasse!
    Besonders Gwendolyn´s Gabe hat mir sehr gefallen und die Aufzeichnungen vor bzw. nach den Kapiteln.
    Ich freue mich schon ganz doll auf die nächsten beiden Teile. *hibbel*


    Wirst du nochmal so eine Art Jugendromane schreiben? Muss ja nicht so sein wie die Triologie, aber etwas in dem Genre?
    Wird der dritte Band dann hellgrün?


    Danke nochmal für den super Auftakt!


    edit: Wie bist du auf das Chamäleon zu Anfang gekommen? Würdest du auch gerne so ein Tier halten?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • [quote]Original von Birnbaum
    Hallo Tomannk,


    vielen Dank für das Kompliment.


    Was die Ungereimntheiten angeht: Da muss ich aber das Buch, mich und das Lektorat mal heftig verteidigen: Von diesem Druckfehler mit dem Saphir auf Seite 212 mal abgesehen, gibt es nämlich keine.

  • Hallo Kerstin,


    irgendwie hat's mir jetzt meine Antwort auseinandergehauen. Das Zitat steht jetzt irgendwie extra. Na ja, Grünschnabel eben :-)


    Du hast jedenfalls absolut keinen Grund dein Buch, dich oder dein Lektorat verteidigen zu müssen.
    Die Sache mit der Jahreszahl hat mich eigentlich kaum beschäftigt und bei der Sache mit Tante Maddy schrieb ich ja extra nur, dass es mir seltsam vorkam. Mehr würde ich gar nicht wagen zu sagen, denn ich bin ja noch sehr am Anfang bei dem Buch.
    Deine Bücher sind klasse, da gibt es nix!
    Ich war nur überrascht, was ich über die Arbeit des Lektors erfuhr, dass wir mir neu. Das Wort "Ungereimtheit" bezog sich absolut nicht auf dein Buch, sondern auf das explizit angegebene bzw. auf die Arbeit von Lektoren, die doch qualitativ sehr unterschiedlich ist.


    Also nix für ungut, vielleicht habe ich meine Worte auch nicht richtig gewählt. Sie sollten absolut nicht so ankommen, dass du glaubst, etwas verteidigen zu müssen.


    Liebe Grüße

  • tomannk Verteidigen hin oder her - ich finds interessant auch mal die andere Sichtweise bzw. die Hintergründe wie dies alles abläuft zu erfahren. Bücher schreiben stellt sich jeder ja doch einfacher vor und zuckerwattenrosa als es wohl wirklich ist. Ich schließ mich da nicht aus, alleine deshalb interessiert es mich auch :-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • In Rubinrot spielt ja Gwen die Hauptrolle.


    Wird es in Saphirblau Lucy sein und in Smaragdgrün der Graf?
    Oder greife ich mit meiner frage zu wei vor :lache?

  • Hallo, ich lese das buch nun zum zweiten Mal extra für die Leserunde und finde es immernoch spannend, obwohl ich weiß, was passiert, aber das erste Mal habe ich es einfach schnell gelesen und nun kann ich Dinge und Personen besser einordnen.


    Ich habe aber zwei inhaltliche Fragen:


    1. Der Chronograf: Hatten die beiden ersten Zeitreisenden Lancelot de Villiers und Elaine Burghley beide einen bekommen und wurden die beiden Geräte dann weitervererbt bis der Graf damit lernte damit umzugehen?


    2. Zwischen den Kapiteln sind doch Auszüge aus den Annalen der Wächter, in denen einmal Gwens versehentlicher Besuch bei sich zu Hause im Zimmer der Dienstmädchen als Diebeseinbruch verzeichnet ist und Gideons erster Besuch beim Grafen. Müsste dann nicht auch Gwens Besuch in der selben Nacht beim Grafen aufgezeichnet sein? Dann hätten doch die Wächter mit Gwen als Zeitspringerin rechnen müssen und nicht mit Charlotte!

  • Ach ja und
    3. Bis in welches Jahr können Gwen, Gideon, Lucy und Paul maximal springen? Nur bis zur Lebenszeit der ersten Zeitspringer, also bis ca. 1560? Wohin sind denn dann die ersten beiden Zeitspringer gesprungen?

  • Zitat

    Original von Britt
    Jetzt hab ich auch mal 'ne Frage:


    Wie sieht eigentlich ein Faschingskostüm für eine Bushaltestelle aus? :rofl


    Mein erster Gedanke dazu war: Wie kommt man mit so einem Kostüm durch die Toilettentür??? :gruebel

  • Zitat

    Original von Bookmark6
    ...


    2. Zwischen den Kapiteln sind doch Auszüge aus den Annalen der Wächter, in denen einmal Gwens versehentlicher Besuch bei sich zu Hause im Zimmer der Dienstmädchen als Diebeseinbruch verzeichnet ist und Gideons erster Besuch beim Grafen. Müsste dann nicht auch Gwens Besuch in der selben Nacht beim Grafen aufgezeichnet sein? Dann hätten doch die Wächter mit Gwen als Zeitspringerin rechnen müssen und nicht mit Charlotte!


    Das habe ich diesbezüglich im Thread zum 3. Abschnitt gefunden ...


  • Danke Bibra!


    ich hatte schon ziemlich gegrübelt und mir das so erklärt, dass unser Erzählstrang ja Gwens Geschichte ist und alles was sie erlebt, also auch die Reisen in die Vergangenheit finden erst statt und können in den Annalen der Gegenward noch nicht erfasst sein, aber dann dachte ich noch mal nach und irgendetwas verwirrte mich dann wieder... diese Antwort von Kerstin Gier ist hilfreich und wirft neue Spekulationenauf... :-] Ach macht das Spaß!

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Kerstin hatte irgendwo schon erwähnt, dass Gwen die Hauptrolle in allen 3 Bänden spielen wird. :wave


    Oh bitte ja, unbedingt!

  • Hallo Kerstin :wave - ich grübel jetzt schon ein bisschen länger an deinen Auszügen der Geheimschriften von Saint Germain; zum Bespiel auf Seite 73 -ok die fand ich jetzt noch am leichtesten- und doch sind einige Fragen offen geblieben :-)


    12 Tiere regiert das Reich:
    Ist es wichtig was für Tiere? - Ich hab mal in meinem Krafttiere-Buch nachgeschlagen; kann ich übrigen nur wärmstens empfehlen... -nun ist das Thema Krafttiere hier vllt total fehl am Platz...:grin; vllt auch nicht... :gruebel; na, jedenfalls assoziiert der Adler Macht, Herrschaft und Sieg; um es jetzt mal kurz zu fassen ;-); der Falke steht für Eleganz, Schnelligkeit und Aufbruch; nur um die zu nennen, die in diesem Reim vom Grafen vorkommen....(der Rabe und der Panther sind auch im Buch festgehalten ;-); eigentlich so ziemlich alle :grin)


    ich hab unten mal das Buch angehängt :wave -



    --
    Kapiert habe ich, das die Nummer 5 der Schlüssel und gleichzeitig die Basis ist; also der Anfang= die Nummer 1. Daraus folgt, das die Nummer 7 = die Nummer 3 ist. Bis hier konnte ich folgen. Aber dann ist doch die Nummer 9 die 2. Basis also wieder die Nummer 1 daraus resultiert, das die Nummer 12 nicht gleichzeitig die Nummer 2 ist sondern die Nummer 4..... :gruebel.....Moment mal - die Nummer 4 ist auch gleichzeitig 2x2; also doch wieder die 2! - Alles klar :-], jetzt hab ich es kappiert; mußte nur selber alles mal aufs Papier bringen und errechnen, damit ich es kapier... :rolleyes...oder war das jetzt doch falsch? - meine Überlegung? :-(