Rubinrot ist klasse! Da ich erst vor einem Monat aus den USA zurückgekommen bin(da lesen sie immer noch nur TwilightxD), bin ich erst neulich auf einer meiner nächtlichen Amazon-Touren auf das Buch gestoßen. Es klang wirklich ziemlich gut und als ich es ein paar Tage später ganz einsam und alleine in Celle rumliegen sah, löste ich einen alten Gutschein ein. Dann durfte das gute Stück warten, da ich noch eine Biografie vor mir hatte und zwei "Monarchen-Romane". Als ich aber mit einer Freundin nach Hamburg fuhr, war mir so schlecht, dass wir beschlossen, uns einfach nur ein bisschen zu Thalia zu setzen und durch Bücher zu schmökern=) Da lag dann auch Rubinrot als Empfehlung und ich las den Prolog. Sagen wir so viel: An dem Abend zu Hause blieb ich lange auf und die Weihnachtsgeschenke für einige Freunde stehen fest!
Wirklich klasse. Aber gute Bücher scheinen echt Wartezeiten mit sich zu bringen...Rowling, Ahern, Brown...wie fies! Aber üben wir uns in Geduld=)
So, jetzt meine Frage: Wie kommen Sie auf ihre Namen, wenn Sie nicht grade Forumsleute zur Hilfe ziehen? Benennen Sie jeden Charakter nach Eigenschaften oder nach jemandem? Oder einfach, wie es schön klingt? Sowas interessiert mich immer bei so charaktervollen Büchern.
Da mir schon wieder die Bücher ausgegangen sind, werde ich Rubinrot wohl gleich nochmal lesen=)
Und jetzt zurück an die Arbeit!!!