'Rubinrot' - Seiten 001 - 105

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Nordstern


    Dein Mann lässt sich ein Jugendbuch vorlesen??? ...Traummann... Mein Freund findet es schon komisch, dass ich sowas lese, aber gegen vorlesen würde er sich da noch besonders wehren glaube ich.


    Ja, wir lesen uns ab und zu vor. Ich höre ihm auch bei homöophatischer Fachliteratur zu... :lache Ich liebe es vorzulesen und vorgelesen zu bekommen!

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von Maggy
    Das Buch liest sich supergut und irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen wie ich noch bis Januar warten soll um den 2. Band zu lesen :gruebel
    ...


    :write :write :write :cry

  • Zitat

    Original von Anica
    ......
    Aber mal zum Inhalt. Da ich kaum Erwartungen an irgendwas hatte, bin ich sehr überrascht, wie faszinierend und auch spannend diese ganze Geschichte ist. Denn seien wir ehrlich, Zeitreisen klingt ja erstmal nicht sooo super spannend.........


    ....oooooch, finde ich nicht, ich liebe Zeitreisegeschichten, allerdings machen sie mir meistens einen Knoten im Kopf....

  • Na super, erst kam ich mit dem Lesen nicht hinterher, dann ging mein Internet nicht und nun..bin ich völlig vergrippt. Dabei hab ich das wunderschöne Buch schon zu Ende gelesen.
    Werd mich jetzt mal in Ruhe euren Beiträgen widmen und dann meinen Senf dazu geben.
    Zum 1. Teil sei mal allgemein gesagt,dass ich das Buch wunderschön finde, sowohl von der optischen Gestaltung, als auch vom Inhalt.

  • *räusper*


    nun ja, nachdem ich erst heute so richtig dazu kam, das Buch mal in die Hand zu nehmen, konnte ich es leider auch schon wieder aus der Hand legen. :-(
    Kaum begonnen, war das Buch auch schon ausgelesen.


    Ich kam sehr schnell rein in die Geschichte, auch wenn ich den Prolog etwas verwirrend fand - zunächst.


    Aber kaum hatte ich das erste Kapitel hinter mir, war ich auch schon mitten drin in der Geschichte. Sehr spannend und fesselnd zu lesen.

  • ich hab das Buch ja auch schon seit einiger Zeit ausgelesen - aber irgendwie hält mich mein Baby davon ab, hier in Ruhe meinen Kommentar zu schreiben :(
    aber momentan schläft sie :)


    ich fand das Buch schon von der Aufmachung toll. normalerweise kaufe ich mir keine gebundenen Bücher (vor allem bei den Romanen), weil sie mir einfach zu teuer sind im Gegensatz zu einem Taschenbuch. daher hatte ich schon fast vergessen, wie toll sich so ein "schwereres" Buch anfühlt.
    das Lesebändchen und das Lesezeichen fand ich eine geniale Idee!


    dank den ersten Berichten wußte ich auch schon, dass am Ende ein Namensverzeichnis war. ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht gebraucht habe. ich habe mich einfach in die Geschichte hineinziehen lassen!


    Leslie ist die perfekte beste Freundin, Charlotte mochte ich Anfangs gar nicht (diese Einstellung hat sich im Laufe des Buches etwas verbessert, aber mögen tu ich sie noch immer nicht!) und Tante Maddie ist einfach toll.


    Am Anfang sind noch ein paar Fragen offen:
    Warum der Prolog?
    Warum erzählt Gwen nicht gleich ihrer Mutter was los ist?
    Wie kann man sich selbst sehen, in einer Zeit in der man eigentlich nicht sein kann?


    Manche Fragen werden beantwortet werden, andere wiederrum nicht...

  • Also das Buch hat meinen Nerv voll getroffen. Vom rosa Cover das einfach nur traumhaft schön ist, bis zum Lesebändchen. Ich liebe HC's und wenn sie dann noch mit sooo viel Liebe gestaltet wurden.....
    Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Verwirrung über die Namen hielt nur ein paar Seiten an und dann hatte ich es, auch ohne das Namensverzeichnis.
    Eine durchweg schöne Geschichte die natürlich ein völlig anderes Genre ist als meine bisherigen Kerstin Gier Bücher aber mich genauso gefesselt hat.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich habe das Buch gestern angefangen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.


    Das Cover ist total schön, so verspielt und romantisch.


    Der Prolog hat mich am Anfang auch etwas verwirrt, aber so langsam klärt sich ja alles, zumindest blicke ich jetzt etwas mehr durch.
    Gwen und ihre Freundin sind mir von Anfang an sympathisch gewesen, und acuh Gwens Familie finde ich gut: so schrullig und außergewöhnlich.
    Das Thema Zeitreisen finde ich auch sehr spannend. Es ist mein erstes Buch in der Art und ich war erst etwas skeptisch.
    Bin mal gespannt wie es weitergeht....

  • Wir nehmen die LR am 17.05.2012 wieder auf. Gemischt als LR und HBR (Hörbuchrunde)



    Oh, das sind ja viele Einträge.... die habe ich natürlich noch nicht alle gelesen.


    Ich kann bisher zum Hörbuch nur sagen, dass ich es wieder, sehr sehr schön finde.
    Richtig lachen musste ich, als Gewn Charlotte beschreibt :lache


    Auch wird das Hörbuch sehr, sehr gut gelesen!


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

  • Ich bin mittlerweile schon bei Teil 3. Hab gar nicht mitbekommen, dass es dazu eine Leserunde wird. Ich bin leider nicht wirklich von dieser Reihe überzeugt. Vieles nervt mich einfach auch wenn hin und wieder gute Ansätze dabei sind.

  • Ich bin bei CD 1 irgendwo in der Mitte. Leider werden auf der Cd keine Kapietel genannt.


    Der Geist der in der Schule wohnt und den nur Gwen sehen kann, ist sehr süß.


    Der Mann mit dem schwarzen Hut finde ich geheimnisvoll, der ist auch bei ihrem ersten Zeitsprung in der Vergangenheit da. Ich vermute, dass das ein Wächter ist. Da müssten ja eigentlich die Wächten wissen, dass Gwen die Zeitreisende ist und nicht ihre Cousine. :gruebel


    Die Arnalen der Wächter finde ich bisher fast das Beste :-) die haben etwas Geheimnisvolles.


    :wave

  • @ Lynnie ich weiß es noch nicht. Ich würde gerne abwarten wie gut mir diesmal Teil 1 gefällt, oder ob es mir zu langweilig ist, da ich das Buch ja schon kenne. Wie schaut es denn bei euch Beiden aus?

  • Also mich hat das Hörbuch wieder sofort mitgerissen und ich finde es super spannend!!!


    Obwohl ich die Geschichte kenne und nun, nachdem ich ein bisschen gehört habe, auch wieder das Ende der Triologie weiß, finde ich es trotzdem spannend und kann Gwens Gefühle voll nachempfinden.


    Ich habe auch mal die Beiträge von den Seiten vorher gelesen :-)


    Chiclana hat absolut Recht, wenn sie schreibt, dass die Geschichte so toll nach England bzw London passt (Geister, Tante Maddie, Butler etc).


    Bei der Beschreibung des Hauses kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass Leslie es so interessant findet.



    Ich finde die Geschichte hat dank Kerstin Giers Leistung sehr viele schöne und lustige Szenen: z. B. wei Britt schon geschrieben hat - Prolog: Sind Papiertaschentücher schon erfunden :lache
    Oder Gwens Vorstellung im Hello Kitty Pyjama in der Vergangenheit aufzutauchen :lache
    Das waren noch viele, viele mehr - leider fallen sie mir spontan nicht alle mehr ein.



    Um es nochmal zu erwähnen, ich bin wieder ganz begeistert und nun auch gespannt, wie es mit den CDs weiter geht und dieser LR.......die Kapitel hier und die CDs passen ja nicht ganz überein :help

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts