Das Buch liest sich supergut und irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen wie ich noch bis Januar warten soll um den 2. Band zu lesen
Das Cover ist sehr schön gemacht, nur ist es mir ein Rätsel warum das Buch selbst wie auch der Schutzumschlag rosa sind wenn es doch Rubinrot heißt :gruebel. Dabei finde ich rosa fürchterlich. Aber was solls, der Inhalt macht das alleweil wieder wett. Die roten Seitenzahlen gefallen mit supergut, ebenso wie die rote Schrift am Anfang eines Kapitels. Das Lesezeichen ist ja supergut (ich liebe Lesezeichen) und das Lesebändchen liegt immer in der Seite des Namensregisters (ich hätte es selbst auch erst nach dem Lesen gefunden, ich blättere nie ans Ende eines Buches).
Charlotte und ihrer Mutter erinnern mich schon sehr an die Müttermafia, die passen da so richtig gut dazu *g*. Tante Glenda ist mir total unsympatisch, Charlotte tut mir irgendwie leid.
Aber Lutzi und Gwen mag ich gern, genau so wie Tante Maddy.
Dieser Gideon erscheint mir irgendwie seltsam, ich denke der ist mit Vorsicht zu genießen.
Ist er wirklich Gwen selbst die sie beim küssen beobachtet? Ich bin mir nicht sicher.
Der Londonflair macht das ganze so richtig schön schummrig, einfach genial. Denn wenn ein Butler dabei ist muß es irgendwie immer England sein