Oh ich bin gerade mal bis zur Hälfte an gelangt. nd heute ist doch die LR zur Bücherdiebin und morgen zum Knochenfinder. Aber ich lese natürlich weiter. Nur Band 2 und 3 muss dann halt noch was warten. Oder ihr macht ohne mich weiter?
'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende
-
-
Ich bin soeben fertig geworden!!
War echt mal wieder schön, es zu lesen. Aber ich doch wieder am Grübeln. Ist Lucy jetzt die leibliche Mutter von Gwen? Schon oder?
-
Zitat
Original von Lynnie
Ich bin soeben fertig geworden!!War echt mal wieder schön, es zu lesen. Aber ich doch wieder am Grübeln. Ist Lucy jetzt die leibliche Mutter von Gwen? Schon oder?
Ich spoiler lieber mal..
Soweit ich mich erinnere ist Lucy ist die leibliche Mutter von Gwen. Das wird ja in Buch 2 oder 3 aufgelöst. -
-
Ich danke euch lieben Eulen.
-
Ich bin schon fertig mit dem Hörbuch. Es hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen und ich fand es auch sehr mitreissend.
Danke für die 'Erklärung' mit dem Wächter. Eigentlich sieht er sie ja in der Gegenwart aus dem Haus gehen (um die Zitonenbonbons zu kaufen), sie geht weg und plötzlich 'erscheint' sie wieder vor dem Haus. Also war das ja eigentlich etwas, das in der Gegenwart aktuelle war, oder
Aber egal, bei Zeitreisen sollte man so etwas besser nicht zu genau durchgehenIn meinen Leserunden hänge ich fürchterlich hinterher aber Zeit zum Hören ist immer - es findet sich immer Bügelwäsche....
-
@ Lesehest Ich bin noch nicht weitergekommen. Möchtest du warten oder gleich mit Saphirblau weiterhören?
@ Lynnie wann könntest du wieder einsteigen?
-
Ich warte natürlich auf Euch
-
Das kommende Wochenende würdee ich mit dem zweiten weiter machen. Wenn euch das recht ist?
-
Das nächste Wochenende klingt gut.
Ich habe ab Sonntag ein paar Tage frei und werde dann bestimmt Zeit zum Hören finden.acg, wäre Dir das nächste Wochenende ebenfalls recht?
-
Ja, das ist super.
-
Ich bin nun an der Stelle, wo Gwen und Gideon das erste Mal beim Grafen sind. Der Graf ist das ja schon relativ alt.
Irgendwann später sind die beiden ja auf diesem Ball, das ist ja vorher in der Zeit oder habe ich das falsch in Erinnerung. warum weiß der Graf dann nicht, dass Gwen der Rubin ist und nicht Charlotte? Sein eigenes Gedächtnis kann er ja nicht aus den Arnalen streichen ;-) -
Zum Deinem Spoiler meine ich, dass er zu dem Zeitpunkt es ja noch nicht wissen konnte - denn bis dahin war Gwen ja in der Vergangenheit noch nicht aufgetreten
Konnte man das Verstehen??? Die Vergangenheit würde sich also nachträglich durch die Zeitreisen auch verändernVielleicht sollte man nicht wirklich zuviel darüber nachdenken
Hatte ich denn schon erwähnt, dass ich London soooo liebe und es natürlich super schön ist, dass das Buch gerade dort spielt?!
-
Ich denke auch, dass sich die Vergangeheit im Nachhinein ändert.
London ist wirklich toll als Schauplatz der Geschichte.
-
Ich bin nun auch fertig mit dem Hörbuch, die letzten Szenen haben mir noch sehr gut gefallen. V.a als Gwen auf Lucy getroffen ist. Der Epilog hat einen wunderbaren Bogen zum Prolog gespannt. Alles in allem ein sehr schönes Hörbuch mit einer angehmen Sprecherin.
Ich freue mich schon mit euch den zweiten Teil zu hören - Saphirblau wartet auf uns :wave.
-
Zitat
Original von acg
Ich bin nun auch fertig mit dem Hörbuch, die letzten Szenen haben mir noch sehr gut gefallen. V.a als Gwen auf Lucy getroffen ist. Der Epilog hat einen wunderbaren Bogen zum Prolog gespannt. Alles in allem ein sehr schönes Hörbuch mit einer angehmen Sprecherin.Ich freue mich schon mit euch den zweiten Teil zu hören - Saphirblau wartet auf uns :wave.
Ja, ich finde auch, dass das Buch in sich stimmig ist. Es bleiben zwar viele Sachen die ganze Geschichte betreffend offen, aber das Buch an sich ist rund