'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

• Zitat

Original von Eulchen
    endlich! ich hab gestern im thalia das letzte saphirblau bekommen :D und gleich ausgelesen...super....ich freu mich schon auf smaragdgrün...es wär cool wenn es noch dicker als die andren 2 werden würde :grin

Solls auch wie ich gehört hab. doppelt so dick wie Rubinrot. Das wird klasse! :taenzchen:tanz
    Aber irgentwie will ich auch nicht das es aufhört. Am bessten nie....:heul

• Wegen mir kann es auch noch dicker werden. Da ist man sowieso so schnell durch, weil es so spannend ist und man es nicht aus der Hand legen will.
    Momentan bin ich allerdings dabei Rubinrot als Hörbuch zu hören, damit ich bis zur LR nochmal von anfang an auf dem Laufenden bin. Warte auch schon auf Saphirblau als Hörbuch. :wave

• Als Hörbuch ja. Ist das gut? Ich stell mir das irgentwie komisch vor nichts in der Hand zu halten. Was macht man den nebenbei beim hörn? hinlegen ??? könnt ich nich. Sind da nicht auch viele Stellen gekürtz? Und es muss ja auch echt lang sein... :gruebel

• also
    1. Das rätsel um das frühe erscheinen des buches im laden kann ich euch erklären: wie ich schon vermutet habe lag beim arena-verlag der fehler. sie sollten das buch am 28. dez. rausschicken haben es aber schon am 18. dez. rausgeschickt. wer dann gesagt hat das die filialen von thalia und hugendubel die bücher schon verkaufen kann, hab ich leider nicht herausbekommen. aber ein kann ich euch sagen meine chefin war nicht glücklich mit der ganzen aktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. ich finde im zweiten teil hat sie sehr infos reingeschrieben. nicht das ihr mich falsch versteht ich hab das buch auf ein tag gelesen und find es super!!!!!!!!!!!!!!!!. aber es hätte ruhig noch für einen vierten teil gereicht und wenn man bedenkt das der dritte teil doppelt so dick wird wie die der erste dann hätte es vielleicht noch einen fünften teil geben können!!!! fraglich nur welche namen die dann hätten (also band 4 und 5) ;-) :-]

3. habt ihr eigentlich schon herausgefunden was sie von uns an ideen in das buch miteinfliesen hat lassen??

ich hab nur gesehen das gwen irgendwann, im ersten dirttel glaube ich, fragt was mit dem körper passiert wenn der springer in der vergangenheit stirbt. und noch was ist mir aufgefallen aber das fällt mir jetzt leider nicht mehr ein.

• Das Hörbuch nutze ich bei der täglichen Hausarbeit und da ist es so gar nicht schlecht. Rubinrot wurde ja schon letztes Jahr gelesen und da mir gerade die Zeit nicht bleibt es nochmal zu lesen ist es so am einfachsten. Beim Spülen kann man immer Unterhaltung brauchen und warum dann nicht mit einem Hörbuch. Da stört auch das gekürzte nicht so, da man es nur zum auffrischen hört.

• In einem SVz Forum hat ein Mädchen die Idee gehabt, das Lucas vllt umgebracht worden ist.. Was meint ihr?
    Ich denke, das er Gwen beschützen wollte und so und hat den Wächtern deshalb nicht erzählt, das sie das Gen hat und vllt hat es ja jemand rausbekommen und ihm zb Tabletten gegeben und den Herzinfakt ausgelöst!?

Hmm..
    Das klingt finde ich irgentwie logisch :D

• mir ist gerade was eingefallen. Sagt mir bescheid, wenn ich mich irre.

Im Buch (glaube es war Rubinrot) stand doch, dass Tante Maddy eine Vision von Lukas Tod hatte. Das ihm ein schwarzer Panter auf die Brust springt oder so.
    Und später wurde auch gesagt, dass Racokzy auch als der "schwarze Panter" bekannt war.
    Hängt das nicht irgendwie zusammen? :sehrverdaechtig
    Oder verwechsle ich da was? :brain

• Oh, ja. Leopard. Stimmt. Weiß auch nicht wie ich auf Panter kam.

Zitat

$$$ROMY$$$ :
    Aber Racokzy lebt ja im 18.Jahrhundert wie soll er dann ins 20.???

Ja, ich weiß auch nicht. Es kamm mir bloß irgendwie in den Sinn. Zumal, so finde ich, hinter Racokzy viel mehr steckt, als nur der "Freund" des Grafen.

• Zitat

Original von jayjay
    3. habt ihr eigentlich schon herausgefunden was sie von uns an ideen in das buch miteinfliesen hat lassen??

ich hab nur gesehen das gwen irgendwann, im ersten dirttel glaube ich, fragt was mit dem körper passiert wenn der springer in der vergangenheit stirbt.

Hat Gwen da eig. ne Antwort drauf bekommen?

• Schon wieder ein Zeitreisenbuch beim Arena-Verlag. Naja, solang dabei so was rauskommt. Immer her damit.

Savannah wünscht sich nichts mehr, als endlich ihren Traumprinzen
    kennenzulernen. Ihre schusselige gute Fee will ihr diesen Wunsch
    erfüllen und zaubert Savannah versehentlich ins Mittelalter. Dort
    muss sie als Aschenputtel und Schneewittchen gegen bösartige Trolle und
    Drachen kämpfen. Und sie begegnet einem schwarzen Ritter, der nicht nur
    gefährlich, sondern auch unwiderstehlich sexy ist.

• Hier wird die LR am 17.05.2012 erneut aufgenommen, auch als HBR

Mich hat das Hörbuch so gepackt, dass die Nacht etwas kurz geworden ist.

Ich bin jetzt übrigens absolut dafür, dass wir sofort auch die anderen Bücher hören/lesen :lache

Die Geschichte ist ja sooooo spannend, und ich kann es kaum erwarten, mehr zu hören!

Robert hat mich richtig gerührt - der arme kleine Kerl.
    Ach, es sind sooo viel schön und spannende Szenen dabei :-]

Gerade bin ich allerdings doch wieder etwas verwirrt. Der 'schwarze Mann' ist doch auch ein Wärter, oder?? Wieso hat er dann nicht allen erzählt, dass Gwen die jenige ist.... :gruebel Oder werden, genau wie in der Vergangenheit, Informationen vorenthalten etc???

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest

Gerade bin ich allerdings doch wieder etwas verwirrt. Der 'schwarze Mann' ist doch auch ein Wärter, oder?? Wieso hat er dann nicht allen erzählt, dass Gwen die jenige ist.... :gruebel Oder werden, genau wie in der Vergangenheit, Informationen vorenthalten etc???

Das erklärt Kerstin Gier in der Leserunde von Teil 2 oder 3. Sie ist beim Schreiben auch auf diese Ungereimtheit gestoßen und hat es sich so gedacht, dass, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die Aufzeichnungen der Wächter über Gwen aus der Vergangenheit jemand verschwinden lässt. Somit auch die Aufzeichnungen, wo der schwarze Mann sie in der Vergangenheit gesehen hat.

Von mir aus, können wir gerne recht schnell mit Teil 2 weitermachen.
    Ich bin zur Zeit bei Ende von CD 3 von Rubinrot, als Gwen und Gideon auf dem Weg zu Rakotzy sind. Ich schätze morgen Abend, spätestens Monatg könnte ich mit Saphirblau anfangen. Ich höre die Bücher immer zum Einschlafen und je nachdem wie müde ich bin, höre ich mehr oder weniger ;-)

@ Lesehest Bist du schon fertig mit Rubinrot?

@ Lynnie Wie schaut es bei dir zeitlich aus?