'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

  • Ich glaube niemand
    Jeder hat ja eine ander Vorstellung wie die Charaktere zu sein haben (auszusehen haben), auch wenn uns Frau Gier eine Richtung weist. z. B. Gwen 16 Jahre -hat schwarze Haare, blaue augen, schlank, mittel groß und hat ihre "komische Banane" an der Schläfe :-]


    -Find mal so eine Schauspielerin (wobei man ja heutzutage alles am Äußeren verändern kann) die auch noch auf die Rolle passt, ganz zu schweigen von Gideon und CO. ... Und ich würd nur unbekannte Schuspieler nehmen (und bitte mit Talent)


    Ja, ich weiß ich hab hohe Ansprüche - aber bei so einem tollen Buch will ich nicht, das mir die Filmmacher es verderben :-]

  • ok, nähern wir uns halt von einer anderen seite...
    Wie stellt ihr euch den die kleider von gwen und co vor...?
    ich hab mal versucht, gwens kleid vom dritten sprung zu malen
    (ist auf http://www.rubinrotlesen.de/index.php?id=330GAANZ das letzte und vorletzte)
    aber ich stells mir eher so vor
    http://www.historical-costumes.eu/rokoko.html(das 4. kleid von oben :heisseliebe)
    , und ihr? und wie stellt ihr euch gwens 2. kleid vor, da hab ich i-wie keinen p?
    (ich weiß, ich weiß, ich bin neugierig :chen)

    Ich :lesend gerade: Saphierblau (zum 4.mal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Jazz ()

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    SIE IST DA, DIE LESEPROBE VON SAPHIRBLAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.arena-verlag.de/movie/Saphirblau.pdf


    dankeschön :knuddel1


    aber ich lese es mir jetzt nicht durch sonst kann ich es nicht mehr erwarten und wir wissen ja immer noch nicht mit hundertprotzentiger sicherheit wann es raus kommt!!!!


    @ romy: das kann ich verstehen, ich sehe beim lesen immer nur schemen ;-)

  • Danke! und Bitte, Bitte mach ich doch gern :knuddel1


    Zitat

    Original von jayjay


    aber ich lese es mir jetzt nicht durch sonst kann ich es nicht mehr erwarten und wir wissen ja immer noch nicht mit hundertprotzentiger sicherheit wann es raus kommt!!!!


    Ich würde es dir raten, denn ich konnte es einfach nicht mehr aushalten und hab sie gelese... 3 Minuten später hatte ich das Telefon in der Hand und habs bei meinem Buchladen vorbestellt.
    Also ich werde euch einfach mal ein paar Fakten nennen...
    Die Leseprobe ist im gegensatz zur Lp von Rubinrot, nicht ein Ausschnitt aus einem Kapitel, sondern beginnt ganz vorne mit dem Prolog. Der wieder aus Pauls Sicht geschrieben ist. Diesmal aber weiß man das es sich um Paul und Lucy handelt. Die Scene ist noch vor Lucys Schwangerschaft. P & L sind noch bei den Wächtern allerdings sind sie im Prolog gerade in der Vergangenheit. Es ist total süß und L erinnert mich total an Gwen. Bis sie etwas Beobachten.(Lest selbst)
    Dann das 1. Kapietel... Das Buch beginnt da wo es aufgehört hat.Beim Knutschen. Ich will nicht zu viel verraten aber eins steht fest, man erfährt in diesen 35 Seiten mehr über Gideon als in ganz Rubinrot (Leben, Familie, Lesegewohheiten). Und Gwen begegnet das erste mal Ximerius, den Wasserspeier, den wir schon vom Klappentext kennen. Der ist ja mal sowas von SSSSSÜÜÜßßßßßßß. Obwohl man nicht viel über ihn erfährt, da Gwen ihn ignoriert. Ansonsten wird noch mal die alte Geschichte kurz erklährt (Gwen hat das Gen nicht Charlotte ect.). Wie es nicht anders zu erwarten war. Doch zu meiner Freude wurde (zumin. in der Leseprobe) das nicht lange aufgezogen und 5x durchkaut.
    Ich würde euch wirklich davon abraten sie zu lesen, auch wen sie absolut lesenswert ist und auf ein Klasse Buch hoffen lässt.(so weit wie man das bei 35 Seiten sagen kann.) Denn das einzige negative ist das die Lp irgentwann aufhört und man unbedingt und zwar jetzt auf der Stelle wissen will wie´s weiter geht.
    Mir ist auch aufgefallen das darin steht Erscheinungsjahr 2010. Kein Monat. :gruebel (ich ist letztens ein Buchprogramm vom Arena-Verlag in die Hände gefallen, indem auch Rubinrot vorgestellt wird. Darin steht das Saphirblau im Dezember erscheinen wird.) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zitat


    Mir ist auch aufgefallen das darin steht Erscheinungsjahr 2010. Kein Monat. :gruebel (ich ist letztens ein Buchprogramm vom Arena-Verlag in die Hände gefallen, indem auch Rubinrot vorgestellt wird. Darin steht das Saphirblau im Dezember erscheinen wird.) Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    das heftchen habe ich auch, und darauf baue ich alle meine ilusionen, dass saphierblau DOCH früher raus kommt. :cry
    das kein genaues datum angegeben ist, finde ich ziemlich verdächtig (und fies). Normal sind so erscheinnungstermine ja schon monatelang voher angekündigt, aber hier kommt der januar immer näher un wir tappen immernoch im dunkeln ?(.
    Entweder ist das so eine marketing strategie, oder am ende kommt das buch erst im märz oder so.
    Aber mal ehrlich, vorfreude ist doch die beste freude und eigentlich freu ich mich schon ziemlich auf das rumspekulieren nach saphierblau(wenn es dann wieder neue themen gibt) und das warten auf smaragdgrün.
    P.S. ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das birnbaum seit langem nichts mehr beigetragen hat? :gruebel

  • Ja, das spekulieren finde ich auch super.
    Und was den spruch angeht: vorfreude ist die schönste freude - den hab ich schon immer gehasst.
    ach ja, birnbaum hab ich auch schon vermisst. aber viel. darf sie so kurz vr der veröffentlichung nix mehr schreiben ?(
    aber ich hätte ssssoo viele fragen. was den film angeht oder VORALLEM die autorin muss es ja wissen wann ihr buch rauskommt, oder?

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    vorfreude ist die schönste freude - den hab ich schon immer gehasst.


    Hast recht, der spruch ist dumm, ich versuch mir nur einzuredsen dass das warten auch ganz toll sien kann(mehr können wir nämlich nicht machen :cry :cry :cry)
    irgebdwo hab ich gelesen, das birnbaum diesen wasserspeier noch vorstellen wollte. wenn das stimmt, sollte sie vieleicht mal bitte, bitte anfangen :anbet. der avatar ist ja nicht soo groß, als dass man groß was erkennen könnte :cry

  • :lache :lache Auch du meinst Ximerius. Ok, ich geb dir recht aber er is trotzdem süß, auserdem hat er reicht. IN EINER KIRCHE KÜSSEN. Also wirklich. Ich bin (gespielt) schokiert :-] ;-) :lache :lache


    Und was wollte Birnbaum da groß verstellen?


    Hab mir grad das geile Saphirblaucover zum 1000x angesehn. Ist euch aufgefallen das oben rechts ein Rabe sitzt? (Rabe=Vision)

  • ja ximerius (hab den namen vergessen, peinlich, peinlich :nono :nono :bonk)
    was sie da vorstellen will weiß ich auch nicht, aber ich glaube, der wird noch wichtig. also von daher...
    den raben hab ich auch schon gesehen, ich haffe, dass wir die vision von tante maddy nach saphierblau endlich verstehen(also komplet verstehen, meine ich) :duden

  • Ja ich find im spekulieren sind wir echt gut. :gruebel
    Wie fandest du die Leseprobe, Jazz ?? Und vom Prolog? Wird ja wieder spannend... schon in den ersten 5-6 Seiten.


    Im nachhinein denke ich das Gwen etwas dumm dargestellt ist. Das sie das mit dem Zeitreisen immernoch nicht versteht. Aber kann auch sein das die Autorin das so eingebaut hat das sie noch mal eine Rückblende machen kann, und das in folgenden Kapitel nicht mehr so ist.

  • zum prolog: als ich den gelesen habe, hatte ich so den verdacht, dass gwens opa von lucys und pauls plan gewust hatt. vieleicht hate er ihnen sogar geholfen.
    Zu gwen: ,, du hast eine mutter?" ja, gwen kommt echt ein wenig bescgränkt rüber. auch die stelle*ich kenne keine bücher, also denk ich mir welche aus* zeugt nicht gerade von einem weiten, geistlichen horizont, höchstens von viel kreativität(aber nur mit viel wohwollen)
    zur leseprobe allgemein: die metapher is jetzt vieleicht ein wenig doof :rolleyes, aber ich komme mir so vor, als würde jemand mit einer vollen pralinenschachtel vor mir stehen und mich erstmal nur von der kleinsten abbeisen läst.

    Ich :lesend gerade: Saphierblau (zum 4.mal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jazz ()

  • Ganz deiner Meinung. Aber diese Beschrenktheit macht Gwen ja auch sympatisch. irgentwie. manchmal. iventuel. unter gewissen umständen. ookkaaayyy, ich hoffe das legt sich.


    Und deine Metapher finde ich super!!!


    Bin ja mal gespant wie James Gwen das Fechten beibringt. So als Geist.