'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

• Zitat

Original von Buttercup1
    Ich hätte aber auch mal eine Frage:
    Und zwar, versteh ich die Stelle in dem Buch nicht, in der es darum geht, dass Gwendolyn bei ihrem 3. Zeitsprung sich selber mit Gideon küssen gesehen hat.
    Ich meine, kann das überhaupt sein ?
    Oder war das am Ende garnicht Gwen? :bonk
    Das verwirrt mich total :pille

ich glaub schon das sie sich selbst gesehen hat, ich mein man sollte doch sich selbst noch ganz gut erkennen (wenn man jetzt nicth komplett anders aus sieht wie bei einer gesichtkorektur oder so :-)) sie ist wahrscheinlich zu einem späteren zeitpunkt mit gideon noch mal zu diesem fest gesrpungen und deswegen sieht sie sich selber.
    Was mich dabei wundert ist :gruebel, das die gwen, die gideon küsst, so lange braucht bis sie bemerkt das es die situation ist, die sie schon gesehen hat und trotzdem es so macht das sie sich selbst(also die gwen die ihren dritten sprung erst macht) direckt vor die nase läuft.

wenn man mich noch versteht,ansonsten bin ich in der irrenanstalt anzutreffen :chen

• Zitat

Original von jayjay

Was mich dabei wundert ist :gruebel, das die gwen, die gideon küsst, so lange braucht bis sie bemerkt das es die situation ist, die sie schon gesehen hat und trotzdem es so macht das sie sich selbst(also die gwen die ihren dritten sprung erst macht) direckt vor die nase läuft.

wenn man mich noch versteht,ansonsten bin ich in der irrenanstalt anzutreffen :chen

Ja, jetzt wo du's sagst, wundert mich das auch. Aber vielleicht konnte sie es in dem Moment einfach nicht verhindern und war einfach zu wütend auf Gideon, sodass sie vergessen hat, dass sie genau in dem Moment eig. früher ihren dritten Sprung gemacht hat ;-)

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buttercup1 ()

• ich denk auch, dass sie gar nimmer daran gedacht hat...vlt hat sie vorher schon gewusst (ich mein, man müsste ja seine schule erkennen :lache), hat sich dann aber so aufgeregt, dass sie in diesem moment gar nicht daran gedacht hat - sich dann aber daran erinnert hat (sie hat ja dann ziemlich schnell geschaltet, oder)

ich find die vorstellung aber noch immert ein bisschen verwirrend, dass sie sich selbst sieht...ich meine, gwen 1 (also die, die unabsichtlich springt), sieht sich selbst udn später kann gwen 2 (also die, die ihn küsst), gwen 1, also sich selber helfen, weil sie ja weiß was passiert, aber sie weiß es ja nur weil sie sich selbst vorher gesehen hatte und...ist das ein teufelskreis oder bin jz ich die verrückte ?( ?( ?( :pille :pille :pille ?( ?( ?(

• Ich versteh das auch nicht ganz.
    Das ist total kompliziert. Und wenn man zu genau darüber nachdenkt wird alles nur noch komplizierter, so wie Kerstin mal gesagt hat ;D

Also: Lasst uns nicht zu sehr darüber nachdenken, sonst kriegen wir Kopfschmerzen :D

• Zitat

Original von Sammy

Also: Lasst uns nicht zu sehr darüber nachdenken, sonst kriegen wir Kopfschmerzen :D

Zu spät, ich hab schon Kopfschmerzen. ;-(
    :-)

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

• tut mir leid, das das jetzt nicht ganz zum thema passt, aber als ich rubinrot mal wieder gelesen habe ist mir etwas aufgefallen, von dem ich hier noch garnichts gelesen habe :lesend(auserdem denke ich, eure kopfschmerzen freuen sich über eine kleine auszeit von dem them 3. sprung :chen).
    wie auch immer, jedenfalls bin ich irgendwo am anfang über den mysterien unterricht gestolpert (erinnert ihr euch noch? dahin sin charlott, ihre mutter und lady arista doch mittwochs immer verschwunden). habt ihr euch schon mal überlegt, was die da so machen? vieleicht lernen die spezielle ninja kampftechnicken für den kampf gegen lucy und paul :peitsch :schlaeger :keule :hau :chen

• Ich hab mir immer gedacht, dass die das das ganze Zeug lernen, was Gideon (jetzt wollt ich glatt Edward schreiben...Ich hab gerade Twilight gesehen) kann, und Gwen nicht.
    Also die ganzen Sprachen, das vornehme Verhalten, den Musikunterricht und natürlich auch das kämpfen. Und sie haben bestimmt die ganzen Geschichten besprochen, die Analien der Wächter gelesen und ihr über die früheren Zeitreisenden erzählt.

• Zitat

Original von Rosanna
    Ich hab mir immer gedacht, dass die das das ganze Zeug lernen, was Gideon (jetzt wollt ich glatt Edward schreiben...Ich hab gerade Twilight gesehen) kann, und Gwen nicht.
    Also die ganzen Sprachen, das vornehme Verhalten, den Musikunterricht und natürlich auch das kämpfen. Und sie haben bestimmt die ganzen Geschichten besprochen, die Analien der Wächter gelesen und ihr über die früheren Zeitreisenden erzählt.

glaub ich auch :-)
    lustig ich verwechsel auch immer gideon, nur nicht mit edward sondern mit emmett :chen gott der ist doch soooooooooooooo heiß :anbet ich will meinen emmett haben ;-(

• Ich denke auch das das so ist wie Rosanna geschrieben hat ;D

Ich mag Edward nicht mehr und Gideon mochte ich noch nie :D
    Ich liebe Jace ♥ :D
    der ist sooo toll.
    The mortal instruments sind echt sehr zu empfehlen ;)

• Das ich Edward und Gidoen verwechselt habe hat aber nichts damit zutun, dass sie sich ähnlich sind. Sondern, dass ich einfach den Namen Edward für die männliche Hauptperson im Kopf hatte.

By the way: Ich mag Edward, aber Robert Pattinson ist nicht umbedingt meine Vorstellung von Edward.
    Und Gideon, ich mag ihn eigentlich auch. Ich denke er kann nichts dafür, dass er von den Wächtern von Anfang an gelernt hat, dass Lucy ud Paul die schlechten waren. Ich hoffe er merkt noch rechtzeitig auf welcher Seite er wirklich steht.

• Zitat

Original von Rosanna
    Das ich Edward und Gidoen verwechselt habe hat aber nichts damit zutun, dass sie sich ähnlich sind. Sondern, dass ich einfach den Namen Edward für die männliche Hauptperson im Kopf hatte.

By the way: Ich mag Edward, aber Robert Pattinson ist nicht umbedingt meine Vorstellung von Edward.
    Und Gideon, ich mag ihn eigentlich auch. Ich denke er kann nichts dafür, dass er von den Wächtern von Anfang an gelernt hat, dass Lucy ud Paul die schlechten waren. Ich hoffe er merkt noch rechtzeitig auf welcher Seite er wirklich steht.

ich stimme dir in allen punkten zu und ich mag rob auch nicht, der ist (ich sag es einfach mal offen und erhlich) zu hässlich für edward ;-)

Sammy : ja jace ist super süß und voll niedlich wie er seine schwester beschütz, obwohl er sich doch in sie verliebt hat ;-)

aber wenn ich zum beispiel manchmal eine hinter die löffel geben könnte wäre julien (kuss des Dämons/herz des Dämons) das ist so ein idiot manchmal!! wie der mit dawn umgeht, ich weiß nicht :yikes

• Zitat

Original von Sammy
    Jayjay? Hast du alle Bücher gelesen oder nur das erste?

Und mal was anderes: gibt es eig was neues von Saphirblau?
    Steht schon fest, wann es rauskommt?

sammy: ich hab alle gelesen ;-) aber ich wollt die spannung für die, die den dritten teil noch nicht gelesen haben bzw. gerade lesen, doch nicht verderben ;-)

ich hab nichts neues, aber am montag bin ich wieder in der arbeit (buchhandlung) und dann här ich mich um ;-)

ich meld mich dann am montag wieder :chen

• Hallo!!

Das Buch ist noch nicht fertig, aber im Moment bin ich sehr optimistisch, dass ich es bis zum 23. Oktober fertig geschrieben haben werde. Obwohl hier im Dorf gerade die Schweinegrippe grassiert... Jedenfalls dürfte es, wenn alles gut gehen,. pünktlich im Januar erscheinen.
    *schluckt Vitamin C und verzieht sich jetzt ins Bett*

Liebe Grüße

Kerstin