'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

  • Freut euch lieber nicht zu früh - ich bin ja erst im Oktober damit fertig (und auch nur, wenn ich ab jetzt Tag und Nacht nur noch schreibe!) und dann muss es ja noch lektoriert und so weiter werden. Und die Herstellung hat dann wieder ihren ganz eigenen Rhythmus. Aber Wunder geschehen immer wieder... - und ich gebe mir wirklich alle Mühe.
    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Zitat

    Freut euch lieber nicht zu früh - ich bin ja erst im Oktober damit fertig (und auch nur, wenn ich ab jetzt Tag und Nacht nur noch schreibe!)


    Wie kannst du eigentlich sagen, wann du mit einem Buch fertig sein wirst? Ich stelle mir das schwer vor, da man ja vielleicht noch ganz neue Ideen bekommt und dann noch mehr schreibt. Oder sowieso nochmal etwas verbessert oder verändert. Schreibst du die Seiten einfach so hintereinander weg und weißt z.B. Ich schreibe am Tag 2 Seiten, also hab ich bis Oktober alle fertig?


    Mich würde das einfach mal interessieren.

  • ich denk mal zeitmanagment ^^
    ich hab gehört, wenn man etwas leisten will, muss man sich genau festlegen: zu der und der stunde arbeite ich, zu der schlaf ich usw...das ist dann produtiv ^^
    ich pers. halte das jedoch (teils) für :pille


    liebe kerstin, bitte hetz dich nicht, lieber länger warten und dann ein besseres (vlt längeres?) buch :grin

  • Zitat

    Original von Eulchen
    ich denk mal zeitmanagment ^^
    ich hab gehört, wenn man etwas leisten will, muss man sich genau festlegen: zu der und der stunde arbeite ich, zu der schlaf ich usw...das ist dann produtiv ^^
    ich pers. halte das jedoch (teils) für :pille


    liebe kerstin, bitte hetz dich nicht, lieber länger warten und dann ein besseres (vlt längeres?) buch :grin


    ich schließe mich eulchen voll und ganz an, lieber länger warten und ein schönes buch als ein schnelles und aprutes ende das am ende mehr fragen aufwirft als beantwortet und nur dafür das der termin eingehalten wurde :chen


    bei eragon hat es ja auch geklappt. erst wollt er gar nicht weiterschreiben und jetzt hat es sogar noch für ein vierten band gereicht ;)


    liebe kerstin ich und ich denke auch alle anderen hier, wir sind dir nicht böse wenn du etwas länger brauchst, nimm dir die zeit und lass dich nicht von arena unter druck setzen, wir lieben deine bücher so oder so :-] :anbet ;-)

    Liebe Grüße
    eure jayjay :wave


    "SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • Zitat

    liebe kerstin ich und ich denke auch alle anderen hier, wir sind dir nicht böse wenn du etwas länger brauchst, nimm dir die zeit und lass dich nicht von arena unter druck setzen, wir lieben deine bücher so oder so


    Der Meinung bin ich auch.3 Monate früher oder später.Wir können warten :-)


    Lg Nika

  • Ich weiß jetzt nicht ob min Kommentar vielleicht falsch verstanden wurde.


    Ich würde mich natürlich freuen das Buch möglichst schnell zu lesen. Aber ich möchte lieber ein schönes rundes Buch, was vielleicht auch etwas mehr Zeit braucht, als ein möglichts schnell runter geschriebenes.


    Also, nimm dir die Zeit, die du brauchst, Kerstin! Aber ich denke du wirst dich da nicht stressen lassen, da du ja auch selbst ein gutes Buch schreiben möchtest.


    LG Rosanna

  • Zitat

    Original von Wittelsbach
    Sie wird sich schon nicht hetzen lassen. Und zur Not lesen wir Rubinrot halt noch ein paar Mal. Mach ich auch grad zum dritten Mal^^


    du wirst lachen aber ich über lege mir auch ob ich es nicht noch einmal lesen sollte, immerhin merke ich immer wieder wie vergesslich ich bin und/oder wie unaufmerksam ich doch lese wenn ihr wieder ein detail einwirft das ich schon lange vergessen hab oder besser gesagt das in meinen gehirnwindungen schon wieder verloren ist. :chen


    @ rosanna: ich persönlich hab dich nicht falsch verstanden, ich musste es (zu begräftigung deiner worte :-]) nur noch mal selber sagen :-) :knuddel1

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Freut euch lieber nicht zu früh - ich bin ja erst im Oktober damit fertig (und auch nur, wenn ich ab jetzt Tag und Nacht nur noch schreibe!) und dann muss es ja noch lektoriert und so weiter werden. Und die Herstellung hat dann wieder ihren ganz eigenen Rhythmus. Aber Wunder geschehen immer wieder... - und ich gebe mir wirklich alle Mühe.
    Liebe Grüße


    Kerstin


    Ich denke, wir werden es überleben, sollte es doch nicht früher erscheinen. :-)
    Die "paar" Monate bekommen wir auch noch rum. Wir sind immerhin Büchereulen und gewohnt auf gute Bücher zu warten.
    Wie heißt es so schön?! "Gut Ding will Weile haben" ;-)


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und freue mich schon sehr auf Saphirblau! :knuddel1

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Oh, danke, ihr seid sehr lieb :knuddel
    Aber in Wirklichkeit WILL ICH das unbedingt schaffen. Im Oktober ist nämlich Buchmesse, und dann geht es mit "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" auf Lesereise - da wäre ich wieder vollkommen aus meinem saphirblauen Stoff herausgerissen, und das will ich nicht. Nein, ich will das jetzt Tag und Nacht schreiben, nicht gehetzt, nur inspiriert. :write Es macht wieder so einen Spaß! Ich liebe diese Figuren einfach, ich freue mich auf jede Minute mit ihnen. Außerdem singe ich die ganze Zeit vor mich hin, das ist ein gutes Zeichen.
    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    ... und dann geht es mit "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" auf Lesereise


    Wohin?????
    Zufällig auch in die Stuttgarter Gegend? :anbet

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • zu lucy & paul:
    was ich mich ganz allgemein frage: sie sind ja mit dem chronographem in die vergangenheit geflohen.


    1.kerstin schreibt irgendwo weitervorne, dass dann die zeit in die sie reisen die neue gegenwart wird. offensichtllcih reisen sie aber noch weiter in der zeit herum. also haben sie wsl den chronographen irgendwo in ihrer "neuen gegenwart" versteckt oder wie seht ihr das?


    2. altern sie eigentlich ganz normal weiter oder wird das durch den "chronographen-klau" irgendwie gestoppt??


    3.sie sagen ja "vor kurzem hielten wir sie noch im arm und jetzt ist sie schon eine junge frau" (oder so ähnlich^^) : dann müssen sie den plan wann&wo sie gwendolyn treffen wollen aber sehr schnell ausgeheckt haben oder?


    4.wenn gwendolyn zu ihnen in die vergangenheit reist, könnte sie dann von dort aus mit dem chronographen von l&p weiter in die vergangenheit reisen??(nur so ein gedanke^^)


    5. die idee mit dem absichtlichen fälschen der chroniken um gwendolyn zu schützen und der gehirnwäsche zu entziehen klingt seehr seehr logisch finde ich :-)


    ganz kliebe grüße
    granat :wave

  • Ich versuche mich einfach mal an deinen Fragen und Thesen:


    1.Das sehe ich auch so. Und wenn sie ihn nicht mehr verstecken können, reisen sie mit dem Chronografen weiter zurück. Dann verschiebt sich aber auch die Gegenwart und sie können nur noch weiter in die Vergangenheit reisen.


    2.&3.Ich denke sie altern ganz normal weiter und Gwen ist viel älter geworden, weil bei ihr mehr Jahre vergangen sind, bevor sie in die Zeit gereist ist, wo sie Lucy und Paul trifft. Ich würde dir also zustimmen, das Lucy und Paul ziemlich früh in die Zeit wo sie Gwen treffen gereist sind.


    4.Ich denke schon, dass Gwen mit dem Chranografen von Lucy und Paul weiter reisen könnte. Allerdings könnte sie nicht so lange reisen, da sie ja pünktlich wieder in der Zeit von Lucy und Pau sein müsste, um zurück in ihre Gegenwart zu reisen.


    Ich bin gespannt noch andere Meinungen zu hören, seht ihr das vielleicht ganz anders?


    Liebe Grüße Rosannna

  • wenn gwen tatsälich mit dem chronografen von L&P weiter in die zeit zurückreisen würde, glaube ich das dies die beiden selbst verhindern würden, da gwen sonst mit ihren blut in den chronografen eingelesen werden müsste. und dann wäre es für den grafen und seine gehilfen ein leichtes das geheimnis zu lüften, wenn sie an das gerät herankommen würden.
    ich glaube rein technisch wäre es schon möglich, aber aus der sicht von l&p wäre es nicht so praktisch ;-)
    wenn ihr versteht was ich meine, klärt mich auf, meine synapsen spielen verrückt :chen

  • guten morgen...


    ich weiß ja nicht ob des schon jemand entdeckt u hier geschrieben hat, aber ich habe soeben auf der homepage des arena verlags( www.arena-verlag.de ) das hir gefunden

    Zitat

    „Wenn alles glatt läuft“, so die Programmleiterin Christiane Düring, „wird die Fortsetzung ‚Saphirblau’ voraussichtlich noch vor Weihnachten erscheinen können.“


    also mich würde es wirklich freuen wenn es noch vor weihnachten herauskommt, aber lass dir einfach zeit , liebe kerstin, und schreib weider so ein schönes buch wie rubinrot :)



    ach ja jayjay stimmt da hast du recht....
    ich hab nur so ein bisschen hin und her überlegt, was passieren würde,wenn sie l&p in der vergangenheit wieder trifft und gwen in gefahr geraten würde...
    ob sie dann sozusagen als rettung in letzter minute nocheinmal in der zeit sprinen könnte...
    aber ich hab nicht dran gedacht dass dan der erste chronograph "voll besetzt" ist mit dem blut von ALLEN zeitreisenden...
    das wäre ja das, was der graf unbedingt will und was l&p undbedingt VERHINDERN wollen...


    lg granat :wave

  • an granat: aber die idee an sich ist ja nicht schlecht und ich denke, wenn es den grafen nicht gäbe und l&p aus einem anderen grund in der vergangenheit leben müssten, dann wäre es sicher möglich, und ich denke es kann von jedem anderen Chronografen(in jeder anderen zeitepoche meine ich) auch gemacht werden
    also im grunde genommen kein schlechter gedanke, wenn es den grafen nicht gäbe ;-)
    aber wahrscheinlich siehst du in jedem nur das beste :rofl

  • Ich hab nochmal was anderes ;D
    Also: Gwen hat ja die Magie des Raben. Und jder Zeitreisende wurde ja auch einem Tier zu geordnet.
    Haben dann auch alle Zeitreisenden irgentwelche Magien?
    Oder hat das nur Gwen, weil sie ja die Tochter von 2 Zeitreisenden ist?
    ABer der Graf kann doch auch die 'Telekinese'!?


    Ich bin verwirt :D
    Kann mir wer helfen?


  • darüber zerbrech ich mir auch immer wieder den kopf :gruebel
    ich denke der graf hat es sich entweder antreniert (keine ahnung wie er das gemacht haben soll aber damals haben sie auch nocht gedacht das man eisen in gold verwandeln kann, wahrscheinlich sind so nebenbei :chen auf das thema telekenese gekommen) oder er ist auch ein kind zweier springer ;-)

  • wsl ist gwendolyns magie ja besonders STARK...
    oder sie setzt sich aus mehreren teilen zusammen:
    dass sie geister sehen kann ist ja schon bekannt, aber ich glaube es wurde schon weiter vorne diskutiert dass das wsl noch nicht alles ist...


    auf jeden fall steht fest dass ihre gabe etwas aussergewöhnliches und auch für den grafen sehr bedrohlich ist...


    jayjay : ich sehe fast in jedem das beste ABER:... der graf ist seehr seeeehr böööse... :schlaeger


    :lesend aber vll fällt mir noch was auf, wenn ich rubinrot weiter durchstöbere...
    :wave