'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

• Zitat

Original von Rosanna
    Da müssen aber mehrere die Chroniken gefälscht haben, schließlich reist Gwen in verschiedene Zeiten.

Oder hat einer nachträglich alles gefälscht?
    Aber dann könnte man doch einfach in eine frühere Zeit reisen und die ungefälschten Chroniken holen.

Das könnte doch durchaus sein.

Zum einen darf man ja nichts aus der Vergangenheit mitnehmen und derjenige welche, der die Chroniken gefälscht hat, wird es sicherlich niemandem verraten haben.
    Also weiß nur derjenige, der gefälscht hat, dass die Chroniken nicht korrekt sind und keiner kommt -noch- auf die Idee, die "richtigen" aus der Vergangenheit mitzunehmen. :gruebel Klingt das logisch ?(

Lexikon : :gruebel Ja, da hast du auch wieder recht :-(

Sammy : Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde geschrieben, dass Gideons Bruder eine wichtige Rolle spielen soll und 1 oder 2 Jahre älter als Gwen ist. :-)

Ich :lesend gerade: Forgotten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sunnyle ()

• Mal angenommen Gwen holt die ungefälschten Chroniken aus der Vergangenheit.

Dann sind sie in der Zeit zwischen dem Zeitpunkt wo Gwen sie klaut und der Gegenwart (wo Gwen sie hinbringt) gar nicht vorhanden, oder :gruebel

Können sie denn dann in der Zeit überhaupt gefälscht werden ?( Es gibt ja kein Original...
    Oder schreibt der Fälscher einfach etwas ganz Neues? Vielleicht nach alten Erzählungen :gruebel

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine...ich blick nämlich selbst nicht mehr so ganz durch.

• Rosanna : Wenn Gwen die Chroniken holen würde und in die Zukunft mitnehmen würde, dann hast du recht. Sie würden gar nicht da sein. Da aber die Chroniken in der Gegenwart vorhanden sind, sind sie entweder (wie du vorgeschlagen hast) neu geschrieben worden, oder Gwen holt sie nicht.

Aber vllt gibt es mehrere Abzüge (ich meine sie wurden zur Sicherheit mehrmals geschrieben, was ich dem Grafen durchaus zutrauen würde). Gwen könnte dann einen Abzug mitnehmen und in der Gegenwart sind trotzdem die Chroniken vorhanden.... :gruebel...

Oh Gott, ich verstrick mich in der ganzen Sache! :handarbeit !
    Konnte mir irgendjemand folgen ?(
    Ich selbst blick nicht mehr durch...

• @ Sunnyle: Soll Gideons Bruder nicht 1 oder 2 Jahre Jünger sein? :D

Lexikon, ich versteh was du meinst.
    Aber ich denke nicht, das Gwen die Chroniken holt.
    Und ich glaube auch, dass der Graf selbst der ist, der die Chroniken fälscht bzw fälschen lässt.
    Ich denke er hat Angst, dass wenn jemand alles noch besser versteht als er selbst, jemand ihm das Geheimnis 'wegschnabt' oder so..
    das ist echt kompliziert...

• Zitat

Original von Eulchen
    aber sie muss sie ja nicht in die zukunft holen...was ist wenn sie in der vght zufällig drauf stoßt und es dort liest?

Gut möglich, zur Not könnte sie sie ja auch abschreiben.

Oder Lucy und Paul sind einmal zufällig darauf gestoßen und wissen deshalb mehr als Gwen und wir.

• :yikes irgendwann muss man ja den Überblick vor lauter Spekulationen verlieren :pille
    Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich 1 oder 2 Jahre älter als Gwen ;-) und habs gleich ausgebessert.

Also ich hab jetzt nocheinmal die Beiträge hier von Anfang an durstöbert und dabei folgendes (Seite 4) von Birnbaum gefunden:

Haltet ihr mich jetzt sehr verrückt, wenn ich annehme, dass Frank nicht die Chroniken gefälscht hat.. Sonst hätte Kerstin es uns doch ein bisschen zu einfach gemacht oder?? :bonk :pille

• @sunnyle:wie meinst du das genau?

Mir kam grad ne komisch Idee in den Sinn... wenn Frank die Analen gefälscht hat... im Auftrag von Lucy und Paul... damit niemand erfährt das Gwendolyn der letzte Zeitreisende ist.. damit sie nicht die gleiche Gehirnwäsche bekommt wie Charlotte oder Gideon... dass sie nicht glaubt das der Graf der Gute ist ... dass sie sich also nicht gegen Lucy und Paul stehlt... das sie sich so schneller von ihnen überzeugen lässt und das Zeitreiseding (mir ist grad das Wort entfallen)
    sabotiert so, dass nicht alle Fläschen mit Blut der Zeitreisenden gefüllt sind...
    So das Lucys und Pauls Plan funktiniert....
    Kann mir jemand folgen?
    Ich find es klingt logisch... irgendwie... :pille

• Nunja Birnbaum hat ja selbst geschrieben, dass man annehmen kann, dass Frank dieselbe Person ist, die bei Gwens Besuch in der Vght anwesend war und das Protokoll hierüber geführt hat.

Wäre es aber nicht zu einfach, dass sie uns einfach die Lösung hierfür verrät? (Ich glaube ich machs mir nur selber unnötig schwer ;-))

Aber nehmen wir jetzt einfach mal an, er war es, der das Protokoll gefälscht hat.
    Dann hat er es sicherlich in Lucys und Pauls Auftrag gemacht. Und es scheint ja auch zu klappen. Gwens Neugierde ist geweckt und sie hätte Lucy und Paul gerne weiter ausgefragt, was es mit alldem aufsich hat. Aber es stellt sich trotzdem noch die Fragen, WARUM tun sie das bzw. haben sie das getan ?(
    Was wissen die Beiden, was sonst keiner weiß?
    Wer ist der grüne Reiter?
    Warum ist Gideon auf einmal so zu Gwen?
    Weiß Gwens "Mutter" vielleicht mehr als sie zugibt?
    Und was ist das Geheimnis hinter dem Geheimnis?
    :bonk

• ich glaube die erste kann ich beantworten:
    paul und lucy wollen ja nicht, das die wächter der zukunft (also gwens zeit) herausfinden, wo die beiden sind und sie wegen dem gerät ausfragen (hab den namen von dem gerät jetzt vergessen ;-)) und deswegen lassen sie die chroniken ändern damit sie nicht verfolgt werden. ich denke sie hätten das auch gemacht, wenn sie in eine frühere oder eine spätere zeit "gereist" wären.
    ich zumindest würde das so machen!!

bei den anderen fragen bin ich genauso ratlos wie du

ach: bei gwens "mutter" denke ich sie weiß auf jedenfall noch mehr, aber in wie weit sie eingeweiht ist, kann man jetzt noch nicht sagen, aber ich denke sie wird wahrscheinlich den größten teil von dem wissen den paul und lucy haben, auch haben, wenn nicht alles!!! denke ich mir zumidest

Liebe Grüße
    eure jayjay :wave

"SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

• mal so eine frage am rande ;-)

was passiert eigentlich mit dem schlüssel, den gwen in der dunklen kammer bei ihrem zeitsprung mitgenommen hat?
    oder anders: was glaubt ihr, hat der noch eine bedeutung, vielleicht auch im zusammenhang mit dem grünen ritter oder dem geheimnis hinterm geheimnis oder vielleicht für irgendeine geheimtür??? :gruebel

:bruell was glaubt ihr????? :gruebel

• Ich denke der Schlüssel wird auf alle Fälle nochmal wichtig sein.

Aber ob er jetzt für eine Geheimtür oder was anderes ist weiß ich nicht. Obwohl... mir kommt gersade eine Idee... vielleicht kann man damit irgendwie den Chronograf aktivieren, um an das Geheimnis hinter dem Geheimnis zu kommen, wenn alles Blut da ist.... Nur so ne Idee... ich glaube eher unwahrscheinlich.

• Zitat

Original von Sammy
    Ich glaube nicht, dass der Schlüssel was mit dem CHronografen zu tun hat. Ich glaub eher er ist für ne Geheimtür, hinter der was vllt wichtiges ist..

ja das hat ich mir auch gedacht, aber welche tür könnte das sein?? ich vermute die tür ist dann in dem gebäude, wo die organisation ihren sitz hat, da der sitz sich ja seit den zeiten des grafen nicht geändert hat ;-)

gott ist das aufregend ich will wissen wie es weiter geht ;-)

• ihc hab heute mal wieder durch das KNV-Verzeichnis (ist ein großhändler Deutschlands) geschaut und hab etwas schönes zu verkünden:

:bruell Smaragdgrün wird voraussichtlich im 3. Quartal 2010 erscheinen!!!!!

also wenn nichts dazwischen kommt, müssen wir diesmal nicht (das red ich mir jetzt einfach ein :-]) soooooooooooooooooooo lange warten :-] :-] :-]