Ja stimmt auch wieder
das mit der Hymne fand ich auch ganz lustig, vor allem weil sie dabei immer noch irgendwas anderes gedacht hat
'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende
-
-
Auch ganz gut war, wo sie sich sorgen gemacht hat, das sie mitten in den unterricht von der nachbarklasse auftaucht. von wegen: "ich stand die ganze Zeit schon hier"
-
aber noch mal zurück zu meiner frage
wenn sie wirklich mit dem chronografen und dem Blut von allen Zeitreisenden in die Zukunft reisen könnten, was würde das dem grafen bringen??? (ich wiederlege gerade meine eigene theorie :wow)aber dann kommen wir wieder zur alles entscheidenden frage:
was denkt ihr ist das geheimnis des chronografen???
Meine (neue :lache) Vermutung: ???? ???? ???? ????... in meinen Gehirn ist es gerade sehr leer, vielleicht könnt ihr es füllen
-
hm also ich würde sagen, dass was alle bösen wollen: MACHT, REICHTUM, MACHT,........!!!!!!!
Zukunft würde ihm bringen...hm....keinen ahnung...aber die bösen wollen doch auch immer die zukunft wissen etc...aber beim geheimnis: ich bin eher für unsterblichkeit und ewige jugend oder igwie sowas....es müsste auf jedenfall etwas sein, was vlt der welt schaden würde udn was wirklich schlimm ist
-
Zitat
Original von Eulchen
es müsste auf jedenfall etwas sein, was vlt der welt schaden würde udn was wirklich schlimm istaber was bringt ihm dann unsterblichkeit und weltherrschaft, wenn er erstmal alles kapputtmacht? ich tipp ma darauf, das das geheimniss hinter dem geheimniss ist, das das gesammte blut der zeitreisenden zusammengemixt die letzte zutat für den stein der weisen ist. kp
ach ja, was mir auffält: wurde eig schonmal über mr. bernhard diskutiert? vieleicht ist der ja schon in den genuss des elixirs des lebens, das aus dem stein der weisen gewonnen wird , gekommen :gruebel. immerhin sagt gwens mutter(oder besser tante), das der schon in dem haus gewohnt hatt, als sie noch klein wahr :lesend. -
Zitat
Original von Jazz
aber was bringt ihm dann unsterblichkeit und weltherrschaft, wenn er erstmal alles kapputtmacht? ich tipp ma darauf, das das geheimniss hinter dem geheimniss ist, das das gesammte blut der zeitreisenden zusammengemixt die letzte zutat für den stein der weisen ist. kp
ach ja, was mir auffält: wurde eig schonmal über mr. bernhard diskutiert? vieleicht ist der ja schon in den genuss des elixirs des lebens, das aus dem stein der weisen gewonnen wird , gekommen :gruebel. immerhin sagt gwens mutter(oder besser tante), das der schon in dem haus gewohnt hatt, als sie noch klein wahr :lesend.Ja, dieser Mr. Bernhard kommt mir auch recht seltsam und geheimnisvoll vor! Ich denke auch dass mit ihm noch ein Geheimnis gelüftet wird.
Wie du schon sagst, er hat dort bereits gewohnt als Gwens Tante schon in dem Haus gewoht hat. Wirklich komisch...
Demnach würde ich auch sagen, wäre dein Gedanke mit dem Stein der Weisen durchaus nachvollziehbar..Allerdings würde dass dann die Theorie zerschlagen, dass das Blut aller Zeitreisenden die letzte Zutat für den Stein der Weisen ist.
Allerdings hab ich derzeit noch keine Ahnung was das Geheimnis sein könnte Ich hab schon sehr viel darüber nachgegbrübelt aber mir will einfach nichts plausibles einfallen.
In die Zukunft reisen -> unlogisch weil die Zukunft ja noch nicht gewesen ist
Unsterblichkeit/Weltherrschaft -> wie du schon schreibst, was hätte er davon, wenn er alles zerstören würde??Und wer oder was ist der grüne Reiter???
ich will endlich wissen wie es weiter geht
-
Zitat
Allerdings würde dass dann die Theorie zerschlagen, dass das Blut aller Zeitreisenden die letzte Zutat für den Stein der Weisen ist.
wieso? ganz verrückte idee: vieleicht ist ja mr. bernhard der graf lol.
der währe dann halt ca. 350 jahre alt :alter. -
Zitat
Original von Jazz
wieso? ganz verrückte idee: vieleicht ist ja mr. bernhard der graf lol.
der währe dann halt ca. 350 jahre alt :alter.Naja, damit Mr. Bernhard unsterblich werden würde, bräuchte er den Stein der Weisen.
Nehmen wir jetzt mal an, dass die letzte Zutat für den Stein der Weisen, das Blut aller Zeitreisenden ist.
Alle sind noch nicht eingelesen, somit fehlt ja diese "Zutat", also kann Mr. Bernhard nicht den Stein der Weisen benutzt haben um unsterblich zu sein und demnach kann er doch dann auch nicht 350 Jahre sein. Oder steh ich jetzt wieder mal auf dem Schlauch?Aber wieso hat er da schon gewohnt als Gwens Tante noch ein Kind war
Hmmm... vielleicht war er da auch ein Kind und sein Vater hatte seine jetzige Rolle und sein Vater ist der grüne Reiter???Oh weih.. ich hoffe das war jetzt logisch ausgedrückt langsam komm ich mir schon ein bisschen vor
Kerstin?! möchtest du uns nicht ein bisschen auf die Sprünge helfen??
-
der graf 350 Jahre alt???
ich glaube auch das mr bernhard nur der "junior" ist. man hat ja auch nicht gelesen das er damals als jünger beschrieben wurde. zumindest nicht das ich mich erinner kann.
aber an sich ist die idee mit dem stein der weißen keine so schlechte. zumindest währe es eine erklärung für des grafen verhalten.
das mit dem grünen reiter: mr bernhard "senior????" der grüne reiter??? wer weiß vielleicht sind die beiden/ ist mr bernhard('s) die/der große(n) retter
-
na ja, aber wieso dann der umweg über gwens großvater? wenn mister bernhard der grüne reiter ist, hätte lucie doch einfach sagen können,, geh zu mister bernhard un frag ihn nach dem grünen reiter", statt sie zu ihrem großvater zu schicken.
-
Zitat
Original von Jazz
na ja, aber wieso dann der umweg über gwens großvater? wenn mister georg der grüne reiter ist, hätte lucie doch einfach sagen können,, geh zu mister georg un frag ihn nach dem grünen reiter", statt sie zu ihrem großvater zu schicken.Da hast du natürlich auch wieder recht.
Ich sag ja ... ich glaub ich lass mich jetzt einfach überraschen wie es weiter geht auch wenns noch soooo lange dauert
Denn ich kann mir echt keinen Reim mehr drauf machen -
mir bleiben zum grünen reiter nur drei theorien
1.möglicherweise ist es etwas ganz absurdes, das auf den ersten blick GARNICHTS mit rubinrot zu tuen hat und auf das wir ohne saphierblau garnicht kommen können :rofl.
2.es ist irgendeie schrift rolle(ich denk da an da vincie code und den code hat der großvater, das papier heißt grüner reiter)
3.der grüne reiter ist irgendeine statue, zu der der großvater irgendeinen bezug hatt, weil er z. B. früher dort spazierengegangen ist. dort haben lucie und paul dan irgendwo den chronographen versteckt.
zu mr bernhard: möglicher weise war er früher gut mit gwens opa befreundet und kann dan gwen (fals die loge sie nicht zu ihrem großvater reisen läst, da gideon ihnen gesagt hatt, das lucie ihnen gesagt hatt, sie sollen zu ihm reisen und sie das verhindern wollen) auch sagen, wo/wer/was der grüne reiter ist. lucie schickt sie nicht zu ihm, weil sie nicht weiß, das er es weiß und oder es einfach logischer ist erstmal zu seinem eigenen großvater zu gehen.
hoffe das ist nachvolziebar, wennn das mit dem spekulieren so weiter geht, werde ich bis Sb noch ganz -
Zitat
Original von Jazz
zu mr bernhard: möglicher weise war er früher gut mit gwens opa befreundet und kann dan gwen (fals die loge sie nicht zu ihrem großvater reisen läst, da gideon ihnen gesagt hatt, das lucie ihnen gesagt hatt, sie sollen zu ihm reisen und sie das verhindern wollen) auch sagen, wo/wer/was der grüne reiter ist. lucie schickt sie nicht zu ihm, weil sie nicht weiß, das er es weiß und oder es einfach logischer ist erstmal zu seinem eigenen großvater zu gehen.
hoffe das ist nachvolziebar, wennn das mit dem spekulieren so weiter geht, werde ich bis Sb noch ganzStimmt, dass würde für mich logisch klingen
ZitatOriginal von Jazz
mir bleiben zum grünen reiter nur drei theorien
1.möglicherweise ist es etwas ganz absurdes, das auf den ersten blick GARNICHTS mit rubinrot zu tuen hat und auf das wir ohne saphierblau garnicht kommen könnenDarauf bin ich bislang noch nicht gekommen, aber stimmt, das wäre eine Möglichkeit, die ich für gar nicht mal so abwegig halte!
Jetz grübel ich doch schon wieder drüber nach!
-
ich hoffe doch sehr, das es nicht 1. ist. das würde ich nicht überleben! wobei ich aber auch so zu 3. tendieren würde, zumindest, was die freundschaft angeht.
-
Also, ich kann schon gar nicht mehr warten!
Als ich heute so im Schwimmbad meine Runden drehte habe ich ständig über irgendwelche Lösungen nachgedacht...Und was mach ich? Schwimm erstmal schön in jemanden rein. Ich brauch Saphirblau, ehrlich! -
Lucy weiß doch gar nicht, dass der Großvater schon tot ist, oder verstrickm ich mich da?
Aber was oder wer ist der grüne Reiter :pferd?
Warum "grün" und nicht blau oder rot ...? -
Ja, ich meine mich auch erinnern zu können, dass Lucy davon ausgegangen ist, dass ihr Großvater noch lebt, als sie Gwen den "Auftrag" gab, ihn zu fragen.
-
sie weiß es ja auch nicht(woher den? sie lebt im jahr 1912, da wahr der wahrscheinlich noch garnicht gebohren :nono).
also zu der farbe grün: ausgehend von theorie 3(siehe oben), könnte das eine kupferstatue sein, die schon ne weile im freien steht. -
Vielleicht ist es aber einfach nur das Bild mit Fat Annie? Hat der Kerl was grünes an, das Pferd ne grüne Satteldecke oder stehen die auf ner Wiese/in nem Wald?
-
hallo ich melde mich zurück aus meinen Internet( ;-()-Freien "Urlaub" zurück
wegen der sache mit dem großvater: hat gwen ihr nicht gesagt das er tot ist, und war sie dann nicht am boden zerstöt oder verwechsle ich das mit der reaktion auf die nachricht, das gwen den grafen bereits getroffen hat???
das mit dem grünen reiter ist mir auch nicht aus dem kopf gegangen. kann es sein das mit dem wort grün nichts anderes als der edelstein eines der springer gemeint ist??? ich weiß jetzt bloß nicht mehr welcher eine grünen und ob es überhaupt einen grünen stein gab.
lg