das mit dem wirtshaus ist keine schlechte idee, weil frau gier ja schreibt:
dass der Grüne Reiter kein Bild ist, sondern ein ...
und ,,ein" würde als begleiter zu nem wirtshaus passen. auf jeden fall schränkt das die möglichkeiten auf dinge mit einem maskulinen/ neutralen artikel ein.
'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende
-
-
Zitat
Original von Jazz
und ,,ein" würde als begleiter zu nem wirtshaus passen. auf jeden fall schränkt das die möglichkeiten auf dinge mit einem maskulinen/ neutralen artikel ein.das mit dem wirtshaus
aber mal ernst, wir wissen das es ein bild ist. wahrscheinlich gehts um die person die dort abgebildet ist. wäre ja auch was
-
Zitat
Original von jayjay
aber mal ernst, wir wissen das es ein bild ist. wahrscheinlich gehts um die person die dort abgebildet ist. wäre ja auch wasach, wissen wir das bereits? da ist mir wohl etwas entgangen. könntest du vielleicht meinem gedächnis etwas nachhelfen?!
-
Zitat
Original von Birnbaum
zum Beispiel, dass der Grüne Reiter kein Bild ist, sondern ein ... - nein - ich tu´s nicht.
das belegt glaube ich mmit sicherheit, das es kein bild ist. auch wenn das gepasst hätte. abr es ist nicht gesagt, das das bild keine rolle spielt. ich persöhnlich glaube, das auch das dach, auf dem gwen und leslie sich immer so gern aufhalten, noch ne rolle spielen wird. -
Ich hab 'ne ganz komische vermutung
Und zwar, vielleicht ist der Graf ja gar nicht so böse, sondern wurde IHM ja eine Gehirnwäsche verpasst, als er noch jung war
Und Gwen hat ja die Magie des Raben, vielleicht hat sie ja die Aufgabe den Grafen zu erlösen & somit den Grünen Reiter im Grafen zu finden
Da ja der Graf ein Smaragd ist und grün ?oh nein ich denk zu viel
-
hab mal geschaut wegen raben und mythologie (bei wikipedia steht):
Mythologie
Die auffälligen Krähen und Raben spielen weltweit eine Rolle in Sagen und Märchen. Demnach haben alte Götter und Könige ihre Weisheit, Intelligenz und Flugfähigkeit genutzt. Parallel dazu spielen diese Vögel auch eine Rolle im Volks- und Aberglauben. In vielen Märchen zum Beispiel ist häufig vom weisen Wanderer „röiven“ (altdeutsch) die Rede, welcher verirrten Wandersleuten den richtigen Weg weist (und oft ein paar Tipps mit auf die Reise gibt). Bekannt sind die Grimmschen Märchen Die sieben Raben und auch Die Rabe.In der nordischen Mythologie symbolisiert der Rabe die Weisheit, der Gott Odin hatte stets die beiden Kolkraben Hugin und Munin bei sich, die auf seinen Schultern saßen und ihm berichteten, was auf der Welt vor sich ging. König Artus soll in einen Raben verwandelt worden sein. Dem griechischen Gott Apollon waren die Raben heilig (siehe Koronis). Nach der Christianisierung galt der Rabe in Europa aufgrund seiner mystischen Bedeutung bei den Vorgängerkulten als ein böses Tier.
Eine Rolle spielt die Krähe auch in nordamerikanischen Indianer-Märchen, wo sie im Gegensatz zu westafrikanischen Märchen eine positive Rolle innehat. In Indien begleiten Krähen die Göttin Kali. In christlichen Sagen ist die Krähe der Bote des Heiligen Oswald. Hexen und Zauberer vermögen sich in Krähen zu verwandeln, ein Motiv, das der Kinderbuchautor Otfried Preußler sehr ausführlich in seinem Buch Krabat aufgegriffen hat, sowie die Macher des Märchens Rumburak.
Bis in die heutige Zeit sind Raben und Krähen beliebte Tiere für Lyrik, Prosa, Filme und Lebensart. Beispiele dafür sind mehrere Gedichte und Filme mit dem Titel Der Rabe, die Comicreihe The Crow, die Band Corvus Corax und die Kinderbuchfigur des kleinen Raben Socke.
-
seht ihr da noch durch??? was für eine magie ist den jetzt die magie des raben???
ansonsten buttercup1: wäre auch keine schlechte idee, aber mir etwas zu viel friede freude eierkuchen am ende. ansonsten super einfall
-
Das stand auch auf so 'ner Seite:
"Der Rabe wird auch als Totenvogel oder als der Bote des Todes verschrien. Man spricht ihm aber auch die Fähigkeit zu, die Anderwelt zu bereisen somit verkörpert er wie kein anderer Vogel den Mittler zwischen den Lebenden und der Welt der Geistwesen. Insofern erklärt sich auch, warum Odin, der ein Meisterschamane ist, von zwei Raben begleitet wird."Wahrscheinlich hängt das dann damit zusammen, dass Gwen die Geister sehen kann :o
oh man ich will das jetzt wissen, was es mit der Magie des Raben und mit dem grünen Reiter auf sich hat
-
Hallo meine Lieben!
Ich hab mich dann auch mal registriert um hier mitreden zu können!
Ich habe Rubinrot seit heute ausgelesen und bin eigentlich relativ glücklich drüber, dass ich es erst jetzt gekauft habe, weil ich somit keine so lange Wartezeit auf den nächsten Band habe wie die meisten von euch, schätze ich!Also... zur Diskussion.
Ich fand Mr Bernhard ja immer schon merkwürdig. Haha!
Irgendwie... total komisch. Wie bei dem Mann in schwarz vor der Haustür - man hat gleich gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt.
Mr Bernhard ist für mich auch so eine Art schwarzer Mann. Vielleicht ist er ja tiefer in die Sache verwickelt? xDUnd, ähm. Ich freu mich schon darauf, wenn James Gwendolyn Manieren beibringt und Fechten und Tanzen. Ich find James ja sowieso total süß. Beinahe besser als Gideon, aber nur beinahe. (Weil ich nämlich zum Kochen kam als Gideon der doofen Charlotte die Hand gehalten und sie vermutlich auch noch auf die Wange geküsst hat.)
Und ich hasse diese Tante Glenda. Ich bete dass sie eines qualvollen Todes stirbt, am besten soll sie wegen ihres miesen Charakters zur Strafe nach Afrika abgeschifft werden und dort arbeitet sie dann bis an ihr Lebensende als elendige Feldarbeiterin mit kaputtem Rücken oder so.
(Okay, ich steigere mich in meiner Hass-Phasen mal wieder rein. xD) -
oh ja mr bernhard kommt mir auch sehr seltsam vor!!
er bekommt immer alles mit aber wundert sich scheinbar nie drüber(gwendolyn nachts unter der treppe etc...)vll weiss er wirklich mehr??dann was mir eher unwahrscheinlich erscheint(hat weiter vorne irgendjemand geschreiben..sorry, weis grad nicht wer):
Zitatich habe ja die vermutung, das gwen die letzte in der Schluss generation der Gen-träger ist, und ihr kind (wer auch immer der vater sein möge ) dann der Anfang der nächsten generation von 12 Gen-trägern ist.
ich glaub nicht dass die handlung bis zu gwens kindern reicht da kerstin(birnbaum) weiter vorne schon geschrieben hat, dass das buch von wenigen wochen in gwens leben handelt.und ja eine vermutung:
ich glaube dass der schlüssel den gwendolyn bei ihrem zeitsprung in temple vom schreibtisch klaut auch noch eine wichtige rolle spielt...was meint ihr??
vll in verbindung mit dem grünen reiter oder so??freu mich schon auf eure meinungen^^
und jetz denk ich mal weiter nach...vll fällt mir noch was auf
lg -
Zitat von "granat" :
und ja eine vermutung:
ich glaube dass der schlüssel den gwendolyn bei ihrem zeitsprung in temple vom schreibtisch klaut auch noch eine wichtige rolle spielt...was meint ihr??
vll in verbindung mit dem grünen reiter oder so??Vllt ist der Schlüssel zu einem Geheimgang in Gwen´s Haus...
Frau Gier meinte ja, dass das Haus noch wichtig sein würde...Mmhh... Vllt ist hinter irgendeinem Bild im Haus einfach nur ein Schlüsselloch, da past dann der Schlüssel aus Temple rein und öffnet so ein Fach, indem ein........... ist. Vllt ist .... ein Brief von ihrem Urgroßvater??
Außerdem: Wenn Lucy und Paul in der Vergangenheit leben müssten theoretisch noch ihre Gräber dasein...
-
Zitat
Außerdem: Wenn Lucy und Paul in der Vergangenheit leben müssten theoretisch noch ihre Gräber dasein...nun ja außer gwen findet eine möglichkeit das ihre eltern in wieder in ihre gegenwart kommen oder auch das sie verhindert das sie überhaupt fliehen und gwen behalten und die ganze zukunft verändern also das die gegenwart dan eine andere ist... Könnt ihr mir folgen?
-
Zitat
Original von Lexikon
Zitat von "granat" :Vllt ist der Schlüssel zu einem Geheimgang in Gwen´s Haus...
Frau Gier meinte ja, dass das Haus noch wichtig sein würde...Mmhh... Vllt ist hinter irgendeinem Bild im Haus einfach nur ein Schlüsselloch, da past dann der Schlüssel aus Temple rein und öffnet so ein Fach, indem ein........... ist. Vllt ist .... ein Brief von ihrem Urgroßvater??
.das währe doch dan aber ein extremer zufall, oder, ich meine, gwen nimt den schlüssel ja nur zufällig, sie greift einfach das erstbeste vom schreibtisch, bevohr sie zurückspringt. und wie sollen lucy und paul in das versteck was reintun, wen gwen den schlüssel hat?
-
hmm...oder der schlüssel hat so einen art "domino.effekt oder so
also dass sie durch den "klau" etwas wichtiges in der vergangenheit passiet/ nicht passiert ist??ich glaube auf jeden fall dass er wichtig ist^^
ich habe mich ja erst gefragt wieso lucy und paul gwendolyn nicht einfach mitgenommen haben aber man kann ja keine personen mitnehmen die keine zeitreisenden sind.
was ich mich frage: wenn zB gideon in der vergangenheit etwas zustößt und er bewusstlos wäre oder ähnliches und gwen bei ihm ist
könnte sie ihn dann mitnehmen wenn sie zurückspringt??
steht dazu irgendwas im buch ob man andere zeitreisende mitnehmen kann?? -
Zitat
Original von granat
ich glaube auf jeden fall dass er wichtig ist^^
darauf hätt ich auch schon kommen müsse! den hatte ich ja völlig vergessen ich glaub auch, dass er wichtig sein wird
ZitatOriginal von granat
was ich mich frage: wenn zB gideon in der vergangenheit etwas zustößt und er bewusstlos wäre oder ähnliches und gwen bei ihm ist
könnte sie ihn dann mitnehmen wenn sie zurückspringt??
steht dazu irgendwas im buch ob man andere zeitreisende mitnehmen kann??er elapsiert ja von selber zurück (das war doch das wort, oder?). Gwen konnte ja auch nicht am Anfang kontrollieren wie/wann udn ist auch von selber wieder zurückgekommen
-
Zitat
Original von granat
und ja eine vermutung:
ich glaube dass der schlüssel den gwendolyn bei ihrem zeitsprung in temple vom schreibtisch klaut auch noch eine wichtige rolle spielt...was meint ihr??
vll in verbindung mit dem grünen reiter oder so??
lgVll. ist ja der Schlüssel ja auch gleich der Schlüsseel zu alleeen Geheimnissen
Man kann ja nie wissen :]
Ich glaub auch dass er 'ne wichtige Rolle noch spielen wird, vielleicht führt er ja zu einem Hinweis zu dem grünen Reiter -
hm...haben vlt die Tiere, die in den Geheimschriften vorkommen, auch igeine Bedeutung?
"Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei"...das müsste dann der Karneol sein, oder?
Falke könnte auch was mit Falk de Velliers zu tun haben
Es kann aber auch sein, dass ich mich in igwas hineinsteigere und langsam paranoid werde
aja mir ist noch was eingefallen: im Haus ist ja eine Bibliothek - und Bibliotheken neigen ja bekanntlich dazu, hinter Regalen Geheimgänge zu verstecken... -
Ganz dumme Idee: was wäre wenn das geheimnis hinter dem geheimnis des Chronografen ist, das man wenn man alles blut beisammen hat, in die zukunft reisen kann
das mit dem grünen reiter weiß ich leider nicht, bzw. hab keine ahnung. ich würde bloss gerne wissen was der großvater von gwen darüber weiß
-
Zitat
Original von jayjay
Ganz dumme Idee: was wäre wenn das geheimnis hinter dem geheimnis des Chronografen ist, das man wenn man alles blut beisammen hat, in die zukunft reisen kannAber ich dachte, das geht nicht, weil Gwens Mutter doch gesagt hat, dass das unmöglich ist, da die Zukunft noch gar nicht stattgefunden hat.
Aber die Idee finde ich nicht schlecht, das würde vielleicht erklären warum der Graf so scharf darauf ist -
Zitat
Original von Buttercup1
Aber ich dachte, das geht nicht, weil Gwens Mutter doch gesagt hat, dass das unmöglich ist, da die Zukunft noch gar nicht stattgefunden hat.Ja deswegen sag ich ja ganz dumme idee. aber wer weiß, wenn menschen in die vergangenheit "reisen" können und gedanken manipuliern/übertragen/lesen (eine meiner lieblingsstellen, wie sie dasteht und die britische Hymne singt :lache)/ was weiß ich was der Graf noch kann und wenn man gespenster sehen kann, warum das nicht auch????