'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

• Was wissen wir eigentlich über den grünen Reiter? Ist er vielleicht dieser Ururururgroßvater von Gwen?

Woher könnte Gwen denn wissen, wo sie nach dem zweiten Chronografen suchen muss. Weiß ihre Mutter vielleicht noch etwas?

• es ist mysteriös. vieleicht in dem haus von der ur...Großmutter von Gwendolyn, bei der Gwen und Gideon, Lucy und Paul treffen.
    oder... Moment! darauf hätte ich gleich kommen können :bonk :bonk :bonk :bonk
    wenn der grüne Reiter wirklich dieses bild ist, vielleicht ist der Chronograph dann ja in dem gang versteckt, der hinter dem bild liegt.

• Hinter dem Bild ist glaub ich nur das Bad und alle kennen das, ist also nicht wirklich geheim. Aber vielleicht gibt es noch einen weiteren geheimen Gang.

Aber eigentlich müssen Lucy und Paul den Chronografen ja immer bei sich tragen. Haben sie ihn für Gwen versteckt als sie alt wurden?

Um Lucy und Paul alles zu erzählen und zu verraten, also wann Gwen un Gideon wohin reisen werden, damit Lucy und Paul sie treffen können, muss Gwen sie doch einmal zufällig treffen, oder? Also beim ersten Mal konnten sie ja noch keinen Treffpunkt ausgemacht haben. Oder doch??? :gruebel

• zumindest denk ich des wissen nur leslie und gwen. vlt. noch gwens geschwister, aber auf keinen fall die erwachsenen, weil es ja verboten istz, rum zu schnüffeln und die wollen ja keinen ärger.

• Gute Morgen!
    Ich schaue hier besser nicht mehr rein, denn ich kann mich sonst nicht beherrschen, das eine oder andere zu verraten.... zum Beispiel, dass der Grüne Reiter kein Bild ist, sondern ein ... :yikes - nein - ich tu´s nicht.
    Aber ihr seid sooo gut. Natürlich spielt das Haus (nicht umsonst habe ich es so gründlich beschrieben) samt Geheimgängen (ähem) noch eine Rolle...
    Hach, macht Spaß.

Liebe Grüße

Kerstin

• gott da ist man mal ein paar tage weg :-]

auf die sache mit dem grünen reiter bin ich noch gar nicht gekommen. wenn da wirklich etwas hinter dem bild versteckt ist, dann kann es doch auch nur ein hinweiß sein. dieser führt dann zu einen weiteren hinweiß und so weiter. so wie eine schnitzeljagd :lache

birnbaum schreibt: "verraten.... zum Beispiel, dass der Grüne Reiter kein Bild ist, sondern ein ... - nein - ich tu´s nicht.
    Aber ihr seid sooo gut. Natürlich spielt das Haus (nicht umsonst habe ich es so gründlich beschrieben) samt Geheimgängen (ähem) noch eine Rolle..."

gut dann ist das gemälde wahrscheinlich der automat. wer weiß war scheinlich muss man nur einen knopf drücken oder es ist wie in Illuminati :chen mit den zeichen

ich merk schon ich werd total gribelig. kerstin :wave könntest du uns nicht als vorab leseeulen einsetzten?? dann können wir dir auch sagen ob das ganze realistisch ist :chen bei all der zeitreise :rofl

• Birnbaum schreibt,, samt GeheimgängEN(ähem)", also gibt es da ja vielleicht noch mehr, die leslie und gwen nicht gefunden haben. das mit dem hinweis währe dann auch ganz plausibel. :gruebel
    da es nicht abgestritten wurde bleibe ich jetzt einfach mal dabei, das der chrongraph in gwens zeit, von lucy und paul aus gesehen in der zukunft noch existiert, weil ich mir inmzwischen ziemlich sicher bin, das der nicht zerstöhrt wurde. im prolog sagt paul nämlich :lesend, das die den erst verstecken und dan gehen die auf die titanic heiraten.

Ich :lesend gerade: Saphierblau (zum 4.mal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jazz ()

• Vielleicht ist der grüne Reiter ja ein Pferd, das Gwen dann zu dem richtigen Weg führen wird O.O, aber i-wie ergibt das keinen Sinn, weil es ja grün heißt :gruebel

Gwen is rot (Rubin) & was ist dann grün ? :o
    Oh nein Kerstin, ich bin so neugierig >.<

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

• ganz dumme idee: :bruell vielleicht ist der chronograf ja auch der grüne reiter.

aber was weiß den dann der großvater von gwen von der ganzen sache, und wann haben lucy und paul darüber mit ihm gesprochen??

fragen über fragen über fragen über fragen :chen

• Zitat

Original von Rosanna
    Smaragde sind doch grün. Das müsste dann der Graf von Saint Germain sein. Meint ihr das er er grüne Reiter ist?

Aber das wäre ja dann i-wie unlogisch :o, weil Lucy und Paul sind doch gegen den Grafen, oder? :gruebel

Zitat

Original von jayjay
    ganz dumme idee: :bruell vielleicht ist der chronograf ja auch der grüne reiter.

Ja, aber wieso heißt er denn der grüne reiter? ?( >.<

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buttercup1 ()

• Zitat

Original von Birnbaum
    .... zum Beispiel, dass der Grüne Reiter kein Bild ist, sondern ein ... :yikes - nein - ich tu´s nicht.

also ich glaube, dass man sich jetzt mal ein wenig sicher sein kann, dass er kein Mensch ist....aber was dann ?( ?( ?(

vlt blöd, aber für mich klingt es wie ein Wirtshaus: "Zum grünen Reiter" :chen
    aber es wäre schon möglich, dass es etwas mit einem Smaragd zu tun hat, vlt aber in einem anderen Sinn als der Graf.... :gruebel :gruebel :gruebel

• Zitat

Confiance : Darüber hab ich heute auch noch nachgedacht. Vielleicht kann der Graf Leute ja tatsächlich richtig beeinflussen und vielleicht ist Gwen ja immun dagegen. Das würde erklären, warum Lucy schon ein einziges Zusammentreffen mit dem Grafen verhindern wollte. Vielleicht ist er zum Ende des Zusammentreffens mit ihr ja deswegen recht "deutlich" geworden, weil er gemerkt hat, dass er ihren Geist nicht beeinflussen kann. Vielleicht ist das ja ihre Gabe? Hm ... ich fürchte um das rauszufinden müssen wir wohl den nächsten Teil abwarten.

fände ich persönlich nicht so toll wenn die gabe des raben bedeutet dass der graf ihre gedanken nicht lesen kann
    da das auch die gabe von bella in den biss-bänden ist...
    gut das hat jetz vielleicht damit nichts zu tun, aber die möglichkeitenm die sich durch diese gabe ergeben würden sich ja dann vielleicht so ähnlich wie bei biss gestalten und das fände ich nicht so toll...

vor allem deswegen weil mir dieses buch richtig gut gefallen hat :) :=)
    meine schwester hatb es mir geschenkt und es gehört mit zu den schönsten geschenken die ich bekommen hab =)
    lg

• so jetzt muss ich glaich nochmal schreiben^^
    vor lauter nachdenken über die beiträge hab ich ganz vergessen zu schreiben wie gelungen ich das buch fand!!
    ich hatte es schon zuvor ein paar mal in buchläden in der hand (sehr ansprechendes design!!) und meine schwester brachte dann mal eine leseprobe mit -- und mir war klar dass ich es lesen mus!!! :)
    hab es dann(oh überraschung) von meiner schwester zum geburtstag bekommen...
    am selben tag hab ich zum lesen angefangen und sehr sehr schnell war es leider schon zu ende....:(
    ;)
    fand auch die "ringkompsition" mit lucy&paul sowohl am anfang wie auch am ende super!
    also danke für dieses wunderbare leseerlebnis!!
    zeitreise ´ist ja auch mal ein eher weniger oft behandeltes thema und das find ich einfach klasse!!

und jetz nochmal paar sachen zum buch
    1. wenn es innerhalb weniger wochen spielt(wie kerstin weiter vorne schreibt) : findet gwendolyn dann in so kurzer zeit liebe usw. ?
    aber so rasant wie gideon "rangeht"... :P
    ich fand es schön dass es ein mini-happy end gab aber mir ging das auch ein bisschen zu schnell :nono

2. leslie ist wirklich eine scheinbar äußerst liebe freundin...aber bis her erfährt man ja redht wenig über sie...was es wohl mit ihr noch auf sich hat??? :-)

und jetzt muss ich mal schleunigst die beiträge im forukm hier fertig lesen..war auf seite 7 aber da hat es kmich einbfach so in den finbgern gejuckt dass ich was schreibern musste...^^

glg