'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

• mir kommt gerade ein gedanke, weil du sagst er sitzt irgendwo im keller herum: so oder so ist er irgendwann gerettet, der ja trotzdem wieder in seine zeit zurückspringt. es bleibt nur die frage wo er dann rauskommt und ob er sich dann befreien kann

aber der ansatz wäre nicht schlecht, bleibt zu klären, ob wir richtig liegen ;-)

• ich hab mir so gedacht, dass er dann IMMER im keller bleibt, dass der keller dann in der Vergangenheit so ist & auch in der Gegenwart :gruebel
    Dann bleibt er ja immer da gefangen O.O

Der liebevolle, nette Gideon.... :-]

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buttercup1 ()

• Zitat

Original von Buttercup1
    Der liebevolle, nette Gideon.... :-]

ja ja der arme gideon, gefangen, wahrscheinlich noch gefoltert und für den rest seines lebens dazu verdammt in einer zelle hin und her zu elapsieren und nicht rauszukommen :cry :lache :rofl

schade das er nicht einen zellengenossen wie der graf von monte christo hat. wäre doch lustig :-]

• Zitat

Original von jayjay
    schade das er nicht einen zellengenossen wie der graf von monte christo hat. wäre doch lustig :-]

Vielleicht springt er ja in einer Zeit, wo der Graf von Monte Christo auch in dem Keller ist. :grin Wir nehmen dann mal an, dass er auch in demselben Keller gefangen genommen wurde, wie Gideon. :chen

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

• Zitat

Original von Buttercup1

Vielleicht springt er ja in einer Zeit, wo der Graf von Monte Christo auch in dem Keller ist. :grin Wir nehmen dann mal an, dass er auch in demselben Keller gefangen genommen wurde, wie Gideon. :chen

genau und dann ist gideon eigentlich der graf von monte christo und der graf ist der alte mann der vorher der graf von monte christo war, aber dann seinen titel weitervererbt hat :lache
    wenn ihr mir noch folgen könnt klärt mich auf, ich kann es nämlich nimmer :help

• Zitat

Original von jayjay
    genau und dann ist gideon eigentlich der graf von monte christo und der graf ist der alte mann der vorher der graf von monte christo war, aber dann seinen titel weitervererbt hat :lache
    :help

Da hört mein kleines Hirn auch schon auf XD
    warten wir einfach ab, vll. kommt der Graf von Monte Christo wirklich vor XDDDDDD und am Ende ist der alte Graf, eigentlich der Graf von Monte christo :wow
    So hast du das gemeint oder ? :lache

• ja endlich eine die mich versteht. :knuddel1

meine freundin ärgert mich immer, von wegen meine synapsen sind falsch verbunden :-] liebe grüße ans sie :wave ;-)

aber zurück zum thema:

egal wie es in saphierblau weiter geht, es wird aufjeden fall gelesen und dann treffen wir uns wieder hier und werden neue diskussionsrunden eröffnen :welle

• @ jayjay und buttercup:
    wieso schreibt ihr nicht gleich auch saphirblau 2? So in der Art, falls jmd der eine band nicht gefällt, kann er den anderen lesen :rofl ne scherz beiseite, die idee mim graf von monte christo finde ich echt genial :chen

• Oder wir schreiben alle zusammen Saphirblau 2 mit dem Graf von Monte Christo, als Graf von saint germain :gruebel

DAS wär doch garnicht schlecht XD

• So viele Spekulationen, mir ist ganz schwindelig. Allerdings entdecke ich auch wenn ich hier so nachlese das ich das Buch wohl etwas zu schnell verschlungen habe und mir so einige Kleinigkeiten wohl entgangen sind.
    Wo ist z.B. die Stelle mit dem Chamäleon?
    Ich werde das Buch auf jeden Fall vor erscheinen des zweiten Bandes nochmal lesen, damit alles wieder schön frisch ist.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Wo ist z.B. die Stelle mit dem Chamäleon?

Die Stelle mit dem Chamäleon war auf Seite 64 :)

• Ihr werdet lachen - der Gedanke, euch das Buch schreiben zu lassen, ist mir auch schon gekommen. Eure Ideen sind wunderbar. Ich bekomme dadurch auch lauter Anregungen.
    Aber jetzt bin ich erholt und frisch, "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" ist bereits im Satz, und ich kann getrost mit Saphirblau beginnen.
    Heute den ersten Satz geschrieben.
    Hach.
    Schön, wieder in London zu sein.
    (Und in drei Wochen werde ich sogar GANZ da sein, nicht nur in Gedanken.)

Liebe Grüße

Kerstin

• oh das Buch rückt immer näher. Wie lautet den der erste Satz *neiiiin garn icht neugierig*

Ich wünsche dir einen guten Fluß im schreiben.

Für mich das erstemal, das ich bei einem Buch von Anfang an mitfiebern kann. So fast live wie hier, wo gibts dsa schon. Vorankündigung, mitzuerleben wie der erste Satz geschrieben wird und dann endlich dann irgendwann die Veröffentlichung.

Nu bräuchte ich nur noch ne Lesung von dir in der Nähe von München *lach*

• ich fühle mich genauso. danke kerstin das du mit uns schreibst. :anbet

und das du unserer ideen aufgreifst und ein oder zwei als anregung nimmst, wannsinn, wir schreiben passiv mit :chen

und wer weiß vielleicht wird das ja noch was mit monte christo und gideon :rofl

ach und wenn du in münchen liest, kannst du dann auch zum pustet in regensburg kommen, dann könnte ich dich umsonst live mitbekommen (schleichwerbung :lache)

wäre ganz lieb von dir *vor kerstin auf den boden griech und ganz lieb bitte bitte sag* :knuddel1

• hey!
    erstmal ein dickes Lob an frau gier! das buch ist wahnsinnig gut geschrieben*standing ovatin* :anfeuer
    dann ein Kompliment an das Forum. bisher wahr ich immer in anderen foren, aber da drehen sich die, Erkenntnisse, anders als hier, leider unkreativ im kreis. :cry
    ok, was ich eigentlich beitragen wollte ist folgendes:
    auch wenn Paul und Lucy den Chronographen mit in die Vergangenheit genommen haben, muss der dann doch immernoch irgendwie existieren, oder nicht? sie können zwar nicht mit ihm zurück elapsieren, aber der kann ja all die Jahre überdauert haben und noch irgendwo in London sein, vielleicht versteckt. dann gab es zwar vom Jahr 1912 bis zu dem Jahr, wo sie den Chronographen geklaut haben, drei Chronographen in London aber ab da, bis zum ,, jetzt" im buch dann nur noch zwei, aber die loge weiß ja nicht, wo der zweite versteckt ist.
    das ist mir so eingefallen, als ich gelesen habe, das der Chronograph in der Vergangenheit,, verschwunden" ist. Lucy und Paul sind ja, angenommen, sie sind nicht zurück in die Zukunft gekehrt, auch nicht einfach verschwunden. ihre sterblichen Überreste müssten ja theoretisch noch in London sein. :gruebel
    ich hoffe, das ist nicht zu kompliziert, besser kann ichs nicht erklären.

P.S. ach ja, bevor ichs vergesse: was ist eigentlich mit diesem Pferd, Fat Annie von dem im klapptext gesprochen wird(*gedankenpfeil* Pferd, reiten, grüner Reiter?) ?( ?(

Ich :lesend gerade: Saphierblau (zum 4.mal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jazz ()

• Das mit dem Chronografen hört sich logisch an, Jazz. Und die Idee, dass die Sterblichen Überreste von Lucy und Paul auch irgendwo sein müssen, ist auch nicht schlecht.
    Ich muss nochmal :gruebel Das ist doch alles etwas kompliziert.

Könnte Gwen eigentlich, wenn sie Lucy und Paul in der Vergangenheit trifft, deren Chronografen benutzen und nochmal in die Vergangenheit springen? Also mit zwei Chronografen gleichzeitig/ineinander? Versteht ihr was ich meine?

Und noch etwas ist mir gerade eingefallen: Wie haben Lucy und Paul den Chronografen mitgenommen? Kann man den einfach festhalten und dann mit ihm zusammen springen???

Fat Annie ist doch das Pferd das mit dem mit dem Urururugroßvater auf dem Bild, das vor dem geheimen Bad hängt, ist.

• Zitat

Original von Jazz
    ok, was ich eigentlich beitragen wollte ist folgendes:
    auch wenn Paul und Lucy den Chronographen mit in die Vergangenheit genommen haben, muss der dann doch immernoch irgendwie existieren, oder nicht? sie können zwar nicht mit ihm zurück elapsieren, aber der kann ja all die Jahre überdauert haben und noch irgendwo in London sein, vielleicht versteckt. dann gab es zwar vom Jahr 1912 bis zu dem Jahr, wo sie den Chronographen geklaut haben, drei Chronographen in London aber ab da, bis zum ,, jetzt" im buch dann nur noch zwei, aber die loge weiß ja nicht, wo der zweite versteckt ist.
    das ist mir so eingefallen, als ich gelesen habe, das der Chronograph in der Vergangenheit,, verschwunden" ist.

hm :gruebel meinst du damit, dass sich jetzt in london "wieder" im "jetzt" der zweite, gestohlene befindet, aber halt dort,wo lucy & paul ihn versteckt haben? das wäre logisch...dann könnte ihn gwen finden und reist heimlich in die zeit,wo l&p grad sind und erfährt so alles über das geheimnis, den raben, ihre eltern, den reiter....

Zitat

Original von Jazz
    P.S. ach ja, bevor ichs vergesse: was ist eigentlich mit diesem Pferd, Fat Annie von dem im klapptext gesprochen wird(*gedankenpfeil* Pferd, reiten, grüner Reiter?) ?( ?(

keine schlechte idee :gruebel

• ja genau des hab ich mir überlegt, weil wenn die den net zerstört haben (was net sehr wahrscheinlich währe, weil die ja vlt. auch noch elapsieren müssen) könnte Gwendolyn ihn ja finden und dan kann sie ohne dass die longe es herausfindet z.b. diese typen auf sich und Gideon ansetzten, als sie das erste mal den grafen besucht. :gruebel :gruebel
    und wegen fat annie: wenn die blos ne Nebenrolle hätte, warum steht die dan im klapptext? ich meine da könnte ja sonst theoretisch alles rein, aber Pferd und reiten assoziiert sich irgendwie.