hmm....aber da wäre es auch nicht sicher, dass wir es bekommen würden...wir sollten (weil wir so besonders sind :grin) das buch...hm...igwie...jec fällt mir aber keine lösung ein
'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende
-
-
ich will auch
-
Ich bin wirklich aufgeregt, was in "Saphirblau" passieren wird und auch so neugierig. Außerdem möchte ich wissen, was aus der Beziehung Gwen und Gideon wird. Ich meine, es ist schon ein bisschen komisch, dass er sie dann urplötzlich geküsst hat. Da stimmt echt etwas nicht. Ich vermute, dass der Graf damit etwas zu tun hat, aber genauso denke ich, dass Gideon sich dagegen wehrt und Gwen vielleicht ja wirklich liebt oder sich in sie verlieben wird.
Ach, da gibt es noch so viele offene Fragen.Jedoch, erstmal GROßES Lob an Kerstin :).
Es ist vor allem die lebendige und frische Sprache des Romans, die einen richtig in die Geschichte hineinzieht. Und wie auch immer du sie schafft - irgendwie sorgt die Autorin dafür, dass man sich am Schluss ein bisschen selbst in die Romanfiguren verliebt hat. -
Als Vorableseeule würde ich auch was taugen...
Es ist doch noch so lang bis zum Erscheinungsdatum...Eine Leseprobe wäre auf jeden Fall toll.
-
Zitat
Original von Lexikon
Als Vorableseeule würde ich auch was taugen...
Es ist doch noch so lang bis zum Erscheinungsdatum...Eine Leseprobe wäre auf jeden Fall toll.
oh ja ich auch ich will auch.
ach, mir ist gerade eine frage eingefallen, die ich einfach mal in die runde werfe:
:bruell: Warum kann der Graf Gedanken manipulieren bzw. lesen? oder anders: Warum hat der Graf magische Kräfte? Ich dachte Gwen ist die einzige die in der Hinsicht begabt ist??
Vielleicht könnt ihr mich aufklären
-
:bruell: Warum kann der Graf Gedanken manipulieren bzw. lesen? oder anders: Warum hat der Graf magische Kräfte? Ich dachte Gwen ist die einzige die in der Hinsicht begabt ist??
Vielleicht könnt ihr mich aufklären :-)[/quote]
das ist ne echt gute frage
vieleicht ja weil er auch sohn zweier zeitreisender ist, man weiß ja nicht wo der herkommt -
das ist ne echt gute frage
vieleicht ja weil er auch sohn zweier zeitreisender ist, man weiß ja nicht wo der herkommt[/quote]wenn das stimmt, von welchen "springern" stammt er dann ab?? die drei "Paare" davor sind erstens zu weit weg (ca. 200 Jahre und mehr) und können zweitens nicht in die zukunft reisen und die danach, da müsste man das doch in den chronigen nachlesen können.
ich meine der graf wäre doch ganz schön, entschuldigt wenn ich das so offen schreibe, bescheuert, wenn er die gilde ins leben ruft und dann will er seine eigene herkunft geheimhalten.oder seh ich das gerade von der falschen seite des Tunnels
-
ich warte jetzt richtig ungeduldig, das mein Buch wiederheimkommt. Liegt schon bei der Post.
Habs jetzt nicht mehr so dolle im Kopf mit dem Graf. Aber vielleicht ist der Graf ja aus der Zukunft?
-
an jayjay: wieso 200jahre?? vor dem graf war william de villiers. ok, der graf wurde erst 14 jahre nach dessen tod gebohren.Aber 200Jahre??
und wegen den chroniken: der graf war der gründer also das erste mitglied ich denke da kann er locker ein paar daten weglassen, warum nicht ?...(vieleicht stammt er von einer affäre ab?) aber du hast recht, das geht irgentwie nicht...
neue theorie: womöglich haben alle zeitreisenden fähigkeiten verstecken sich nur...??? -wens auch von den gedichten her nicht hinkommtGlaubt ihr das es von bedeutung ist das immer zwei zeitreisende in wenigen jahren hintereiander geboren worden sind??? (also immer paar weiße weiblich+männlich)(außer die zwillinge)?????
an buchwürmchen:
ich denke nicht das der graf aus der zukunft kommt müsste ja im chronografen verzeichnet sein -sein blut ist ja drin, dan wär des ding ja kaputt... und er wüsste ja dan auch über gwen bescheid.-was er ja nicht tutOder verstrick ich mich hier völlig?:pille? :gruebel?
-
an $$$ROMY$$$: ich bin mir nicht mehr sicher, aber steht in den stammbäumen nicht die geburtsjahre dabei und san die net ungefähr immer knapp 200 jahre auseinander oder waren das nur 150 jahre??? ich weiß das nimmer genau.
das mit dem männlichen und den weiblichen erkläre ich mir dadurch, das es ja die zwei familien gibt und in gwens familie gehts in der weiblichen linie und in gideons familie in der männlichen linie weiter
alle haben fähigkeiten: wäre eine lustige vorstellung, dann hat gideon(in meiner vorstellung) die verführungskünste als fähigkeit
-
Verführungkünste
Was ich nicht verstehe: Weshalb steht hinten auf dem Einband etwas davon, dass man sich in der Vergangenheit nicht verlieben sollte. Davob hab ich in dem Buch jetzt überhaupt nichts gelesen. Oder hab ich da schonwieder etwas überlesen?
-
Zitat
Was ich nicht verstehe: Weshalb steht hinten auf dem Einband etwas davon, dass man sich in der Vergangenheit nicht verlieben sollte.
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Als ich das Buch nämlich gekauft habe, hab ich erst gedacht, dass sich die Gwen IN der Zeit verliebt, also in der Vergangenheit.
Vll. passiert ja da in den nächsten Büchern mehr
-
Zitat
Original von Buttercup1
Vll. passiert ja da in den nächsten Büchern mehrja. vielleicht verliebt sie sich ja in james
und gideon wird dann total eifersüchtig
-
Zitat
Original von jayjay
ja. vielleicht verliebt sie sich ja in james
und gideon wird dann total eifersüchtigJa, sie verliebt sich in James, Gideon wird eifersüchtig und will Gwen "zurückhaben" Geeeeenauu :D. Dann verliebt sich Gwen wieder in Gideon, und James kommt mit Leslie zusammen XD.
Nee Spaß bei seite
Wie glaubt ihr, geht es mit Gideon & Gwen weiter?
-
Zitat
Original von Buttercup1
Wie glaubt ihr, geht es mit Gideon & Gwen weiter?ich glaube das gideon gwen aufjedenfall benuzt (also zur zeit noch) und sie das dann aber merkt und sich von ihm erst einmal abschirmt.
und dann merkt er das er doch was von gwen möchte und will sie wieder zurück haben.
das wäre zumindest die situation, wenn das buch berechen bar wäre, aber ich denke kerstin wird sich da was besseres einfallen, obwohl ich diese version auch nicht schlecht finde. sie ist halt nur (leider) in jeden dritten buch irgendwie mit eingebaut.
-
Ich habe mich jetzt auch mal registriert, damit ich mit diskutieren kann. Mitlesen tue ich eure Diskussion nämlich schon eine ganze Weile.
So, ich denke schon, dass Gwen und Gideon am Ende zusammen kommen. Aber ich schließe mich jayjay an: Gideon nutzt sie momentan aus.
Wenn Gideon und Gwen Kinder bekämen wären alle Linien der Stammbäume vereint. Meint ihr, dass das auch etwas zu bedeuten hat?
-
Zitat
Original von Rosanna
Wenn Gideon und Gwen Kinder bekämen wären alle Linien der Stammbäume vereint. Meint ihr, dass das auch etwas zu bedeuten hat?rein theoretisch ist diese "zusammenbringung" der zwei Stammbäume doch schon mit lucy und paul in stande gekommen. gwen stammt ja von beiden familien ab. also muss die bedeutung sein, dass man dann eine "Fähigkeit bekommt".
was mich wieder auf den grafen zurückbringt. das er etwas ausergewöhnliches kann ist ja nicht zu leugnen. aber wie kommt das????
ich bin ein bisschen (also zu 99,9999999...%) konfus
-
Ja, ich weiß aber auch nicht woher das kommt ôo
vll. spielt dabei auch noch dieser Rakoczy eine Rolle, ich mein das ist sein Seelenbruder i-was is da, aber ich weiß nicht wasEr hat Gideon in irgendeiner Weise eine Gehirnwäsche verpasst, sowas steht meiner Meinung nach fest
-
Zitat
Original von Buttercup1
Er hat Gideon in irgendeiner Weise eine Gehirnwäsche verpasst, sowas steht meiner Meinung nach festgideon in der opferrolle??
auch ne überlegung wertaber irgendwas ist da faul, damit sind wir uns, denke ich mal, einig.
ganz abstrußer gedanke: wer weiß vielleicht haben sie den echten gideon gegen einen anderen eingetauscht und so versuchen sie jetzt gwen zu manipulieren
aus welcher gehirnwindung kam das jetzt schon wieder???
-
Zitat
Original von jayjay
ganz abstrußer gedanke: wer weiß vielleicht haben sie den echten gideon gegen einen anderen eingetauscht und so versuchen sie jetzt gwen zu manipulierenDAS wäre natürlich auch 'ne Überlegung wert, vll. sitzt der ECHTE Gideon,der nett und liebevoll ist :), irgendwo im Keller von Temple und wurde durch einen arroganten "Kotzbrocken" ersetzt :yikes. Und Gwen bekommt den arroganten Schnösel dann doch irgendwie rum
Ach neeeeeeee ich hör schon auf XD