Hier kann zu den Kapiteln I - III geschrieben werden.
'Der große Gatsby' - Kapitel I - III
-
-
Also noch verstehe ich nicht so wirklich viel, außer das der Große Gatsby noch ein ganz Kleiner ist und sich im NewYork anfang des letzten Jahrhunderts tummelt..... außerdem hat er offenbar einen zahlungfähigen Herrn Papa, denn der finanziert offenbar die Reise...
-
Hm..das ist aber nicht Gatsby, sondern Nick.. der Nachbar von Gatsby, aus dessen Sicht alles erzählt wird
-
hm.. oh... das ist dann irgendwie an mir vorbei gegangen, ehrlich???
-
Ehrlich! Aber keine Sorge, irgendwann wirst Du das sehen, weil er mit "Nick" angesprochen wird, sich über seinen partyfeiernden Nachbarn wundert und die beiden sich irgendwie kennenlernen
-
puh, da bin ich aber erleichtert.... hab grade extra noch mal nachgeschaut und da stand nix von Nick .... dachte schon ich hätte vielleicht nen Fehldruck
-
Ich glaube, zum ersten mal wird sein Name erwähnt, als er auf Tom und Daisy trifft.
-
Tom und Daisy ???? *rennt ins Bett weiterlesen*
-
ach? denen biste noch gar nicht begegnet ? Na, dann mach Dich auf was gefasst, die begleiten Dich das ganze Buch hindurch
-
Habe das zweite Kapitel erreicht und bin nun auch Daisy und Tom begegnet, wobei mir Daisy sehr sympathisch ist.
Was spielt denn die Miss Baker noch für eine Rolle? Bis jetzt finde ich sie sehr nichtssagend und wiedersprüchlich in ihrem Verhalten.
Leider hab ich den Klappentext schon gelesen und weiß daher, was es mit Daisy und Gatsby auf sich hat, nun ja wir werden sehen...
-
Ja, mit der Miss Baker hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Aber sie kommt noch öfter vor und wird vor allem für Nick eine Rolle spielen.
-
So nun war er also auf der Party und hat Gatsby kennen gelernt und außerdem einen Blick auf die oberflächliche Gesellschaft dort werfen können.
Außerdem hat er dir absolut unsympathische (zumindest für mich) Geliebte von Tom kennengelernt und durfte zusehen, wie Tom sie schlägt..... was das mit Gatsby zu tun hat verstehe ich noch nicht so richtig, aber ich finde es sehr gelungen, wie er die zwiespältigen Gefühle von Nick ausdrückt.
-
Zitat
Original von Babyjane.... ich finde es sehr gelungen, wie er die zwiespältigen Gefühle von Nick ausdrückt.
Ich fand seine Erzählweise auch sehr gelungen . Es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen...
-
ja, richtig klasse, gell?
-
Ja, er macht Laune auf mehr ... mehr von diesem Autor
-
Ich bin auch gerad bei dem Buch, es läßt sich ganz gut lesen aber gerade hier in den ersten drei kapiteln komme ich bei dieser Party immer ganz durcheinander wer den wer ist...
-
So richtig sieht man am Anfang nicht durch wer hier wer ist und was dass alles zu bedeuten hat.
Is halt die große amerikanische Gesselschaft die vor lauter Geld nicht mehr weiß was sie mit sich anzustellen hat.