Mal ein heikles Thema, aber ich habe mich getraut.
Über das Portal www.meineschufa.de kann man sich registrieren, und nach einer Identifikations-Prozedur in einer Post-Filiale gekommt man ein Code-Kärtchen zum Einloggen zugeschickt. Der Spaß kostet einmalig 15 Euro, dafür kann man dann jederzeit seine persönlichen, bei der Schufa gespeicherten Daten einsehen.
Macht das hier schon irgendwer?
Also mich hat heute fast der Schlag getroffen, was da so (natürlich neben den korrekten Daten!) für ein Blödsinn drinsteht
Zum Beispiel, das ich angeblich ein Girokonto bei der Hypo hätte
Ich bin mir ziemlich sicher, in meinem ganzen Leben niemals eine Filiale dieser Bank betreten zu haben, auch nicht bei einer Partner-/Tochterbank. Ein Anruf bei der Hypo-Zentrale machte mich auch nicht wirklich schlauer. Die nette Dame hat sich wirklich alle Mühe gegeben, mich in Ihren Systemen zu finden. Und welch große Überraschung...sie hat mich natürlich auch nicht gefunden.
Und das war noch eines der harmloseren Sachen...
Habt ihr eure Schufa-Daten schonmal selbst kontrolliert? Oder vielleicht bei einer anderen Wirtschaftsauskunftei?
Ich jedenfalls bin nun heilfroh, daß ich mich mal angemeldet habe, auch wenns mir nun ein wenig Arbeit beschert hat, meine Stasi...pardon, Schufa-Akte zu bereinigen