Also ich mag solche Spiele nicht, aber ich denke solange in den Spielen klar ist, dass es sich um keine alltägliche Situationen handelt finde ich es ok. Dies wird dadurch klar gemacht, dass es sich meist um Kriegssimulation handelt. Fraglich ist es, wenn eine zivile Person durchs Spiel rennt und bspw auf einem Marktplatz rumballert.
Ausserdem sollte beachtet werden, dass solche Spiele genau wie Alkohol und Drogen einer Altersbeschränkung unterliegen. Ich frage mich dann immer, warum viele Eltern ihr Kindern auch noch erlauben diese "Killerspiele" zu spielen, mit dem Argument dass es besser sei wenn die es zuhause machen, als außerhalb. Sie lassen ihre Kinder ja auch nicht jeden Abend Schnaps trinken und Zigarren rauchen.
Zudem muss man bedenken, dass sehr viele Menschen am PC morden und vergleicht man dies mit den Amokläufen sind es doch sehr wenige. Dies könnte doch darauf hinweisen, dass ein Verbot nur ein Tropfen auf einem heißen Stein ist.
Man sollte mehr aufeinander achten. Seine Vorurteile fallen lassen und vielleicht auch mal den ersten Schritt wagen!