Charlotte Lyne - Alles über Shakespeare

• Ich finde, da sollte Dein Konto sich unbedingt ueberreden lassen - schliesslich muss man fleissige Studenten ja motiviert halten!

Sally, seid ihr wirklcih zeitgleich mit Corinna hier? Das ist ja toll!
    Wir muessen unbedingt einen Londoner Eulenpulk bilden. Bei Henry?

Anke, ich faende es toll, wenn Du herkaemst.
    Das mit den Henry-Briefmarken war uebrigens ernst gemeint. Diese ganze Stadt ist im totalen Henry-Fieber.

Alles Liebe von Henry, ach nee William, ach nee.
    Charlie

• Zitat

Original von Charlie
    Ich finde, da sollte Dein Konto sich unbedingt ueberreden lassen - schliesslich muss man fleissige Studenten ja motiviert halten!

Noch nicht. Nur ein Schüler, der sich vornahm, seine Facharbeit auf Englisch schreiben zu müssen :lache und sich dadurch an Shakespeare heranwagte.
    Die Sekundärliteratur ist ja auch furchtbar spannend gewesen :-)

Und dein Buch sieht ja schon vom Cover her wie ein Prachtstück aus. Immer diese Bücher, die einen förmlich anspringen :cry

• Nun Charlies Buch hat es leider nicht auf meine Wunschliste geschafft.. Was soll es da auch... einfach auf der Wunschliste zusammen mit all den anderen Büchern... dies für vielleicht mehrere Tage oder sogar Wochen... das geht doch nicht habe ich mir gesagt... deshaaalb...

:bruell habe ich das Buch heute einfach gekauft! :chen ohne das es vorher auf meine Wunschliste musste

Leider hatte es die Buchhandlung nicht vorrätig :nerv so blieb es bei einer Bestellung... Aber ich kann es nächste Woche abholen :-]

• Zitat

Original von Charlie
    Sally, seid ihr wirklcih zeitgleich mit Corinna hier? Das ist ja toll!
    Wir muessen unbedingt einen Londoner Eulenpulk bilden. Bei Henry?

Unbedingt! Wir haben vor, Henrys Geburtstag in Hampton Court zu verbringen. Wir sind übrigens Bücherengel und ich.

Ich schreibe dir eine PN mit den Zeiten, was wir bereits gebucht haben. Da finden wir bestimmt etwas, wo wir uns kurz sehen können. Ich würde mich freuen, Corinna und dich zu treffen.

• Zitat

Original von Büchersally

Unbedingt! Wir haben vor, Henrys Geburtstag in Hampton Court zu verbringen. Wir sind übrigens Bücherengel und ich.

Ich schreibe dir eine PN mit den Zeiten, was wir bereits gebucht haben. Da finden wir bestimmt etwas, wo wir uns kurz sehen können. Ich würde mich freuen, Corinna und dich zu treffen.

Ich freu mich auch, Büchersally :-)

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Und ich erst.
    Treffen in Hampton Court, wo derzeit Henrys Hochzeit mit Cathie Parr gefeiert wird, sollten wir festhalten. Nur nicht an dem Wochenende, da brausen Corinna und ich nach Portsmouth (wobei man noch ueberlegen koennte, das zu tauschen - schickt uns mal Eure Termine, ja?)

Sapperlot, ich freu mich! Hoffe, Du bereust die Ausgabe nicht, sondern hast an dem Buch ein bisschen Vergnuegen.

Eskalina, wann ist denn das Eulentreffen? Ich wuerde da SO gern kommen, aber ich befuerchte, im Oktober faellt das genau auf eins der zwei Wochenenden, an denen ich nicht kann. Wenn aber nicht - dann haelt mich nichts auf!

Lipperin, Shakespeare mit KLAUS MARIA BRANDAUER? Ehrlich! Den bete ich an. Musst Du mir mehr erzaehlen, MUSST DU!

Charlie bedankt sich und wuenscht einen himmlischen Freitag.

• Ihr seht mich vor Neid ganz grün werden...

1. wegen des Buches

2. wegen des Treffens in Hampton Court

3. wegen der Briefmarken ;-( :lache

Hier war von K.M. Brandauer die Rede. Ich erinnere mich an meine erste
    Begegnung mit Shakespeare im TV als 13jährige, bei der ich mich gleich in drei Männer verliebte:

In 1. Petruchio, gespielt von 2. dem blutjungen Götz George und nicht zuletzt in Shakespeare, den ich seit dem inniglich liebe.

Seitdem ist "Der Widerspenstigen Zähmung" ein Stück, das ich never ever an mir vorbeigehen lasse...

Edit hat den Fehlerteufel verjagt!

• Also wegen der Briefmarken koennte ich helfen - dann hab ich mich gleich fuer den Brandauer Tipp revanchiert.
    Deine Adresse braeucht' ich.
    Dann kommt Henry "postwendend".

Alles Liebe von Charlie

• Eigentlich wäre dieses Buch schon bei mir, wenn nur einer zuhause gewesen wäre, als der Postbote es mir bringen wollte, so muss ich jetzt noch bis morgen warten. :fetch

Ich wünsche Euch viel Spass in London. Ich habe vor ein paar Jahren das Globe besichtigt und beneide Euch. :wave

• Zitat

Original von Charlie
    Lipperin, Shakespeare mit KLAUS MARIA BRANDAUER? Ehrlich! Den bete ich an. Musst Du mir mehr erzaehlen, MUSST DU!

Charlies Wunsch ist mir Befehl:
    Mir ist gerade erst einmal aufgegangen, dass sich die meisten wahrscheinlich doch nicht daran erinnern, einfach aus dem Grunde, weil die Sendungen in den frühen 70er Jahren waren. Ich hab gerechnet und nochmals gerechnet, dass muss zwischen 1971 und 73/74 gewesen sein. Ob das später noch einmal wiederholt wurde, kann ich nicht sagen. Inszniert wurden einige Shakespeare-Stücke von - na wem wohl: Otto Schenk. Das Bühnenbild - so man von einer Bühne sprechen konnte - war sagen wir höflich: minimalistisch. Das Ganze in schwarz/weiß. Genau weiß ich es noch von "Der Widerspenstigen Zähmung" und von "Was ihr wollt", dass dort Brandauer mitgespielt hat. Katharina war übrigens die wunderbare Christine Ostermayer. Bei "Was ihr wollt" war auch Josef Meinrad mit dabei. Es war herrlich!!!
    Irgendwo habe ich auch eine DVD gesehen von "Was ihr wollt". Ich bin mit DVD-Preisen nicht vertraut, darum kann ich dazu nichts weiter sagen, ich meine nur, mich an irgendwas um die 30 € erinnern zu können.

• Ich hoffe, daß das mit dem Link klappt

Lipperin

ja, das ist teuer für eine DVD, aber für speziellere Filme muß man soviel hinblättern. Und mehr.
    Ich hab's mit alten Schwarz.Weiß-Filmen, sehr alten, meine ich. Die machen eine arm.
    :cry

Alles für die Kunst.
    :grin

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Das geht mir genauso, magali.
    Dafuer habe ich - finde ich - auch die schoenste DVD-Sammlung weit und breit: Klein aber mein und ganz und gar nicht nur fein.
    Und da Twelfthnight meine zweitliebste Shakespeare Komoedie ist, muss ich die jetzt haben.

Vielen Dank!

Vorleser und Pelican, Euch dank' ich herzlich fuer den Vertrauensvorschuss und hoffe, Ihr habt etwas von dem Buch.

Eskalina, das hab ich befuerchtet - am 26. hat mein allerletztes Kind auf der Welt Geburtstag, das ist immer ein (schoener) Staatsakt - da kann ich nicht fehlen. (Ich bin eine von diesen alten, sentimentalen Klebemuettern)
    Wenn Ihr Euch stattdessen mal Anfang November trefft, lass ich's mir nicht nehmen, keinesfalls.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Charlie

Vorleser und Pelican, Euch dank' ich herzlich fuer den Vertrauensvorschuss und hoffe, Ihr habt etwas von dem Buch.

Da habe ich keine Zweifel. Leider habe ich gestern zu spät beim Buchhändler angerufen, sonst hätte ich es heute schon. Jetzt muß ich halt bis nächsten Samstag warten.

• Ach Charlie, musste es denn unbedingt Shakespeare sein? Warum nicht Goethe, Schiller oder Kleist, oder jemand aderes, den ich mit einem beiläufigen Nicken problemlos ignorieren könnte?

"Jaja, hübscher Schutzumschlag! Goethe? Wow, Respekt, war bestimmt viel Arbeit....!" :chen

Nun gut, ich will nicht jammern, wenn es am Dienstag mitkommt stelle ich es halt einfach zu dem Buch, das ich schon habe! :gruebel

• Meins ist da! :freude Es sieht wunderschön aus. Ich habe zwar noch nicht angefangen zu lesen, nur durchgeblättert, aber es lohnt sich schon es nur anzuschauen. :anbet