Habe nun den ersten Roman der Serie gelesen.
Kurzbeschreibung:
Kommissar Walde sieht alarmierende Anzeichen dafür, dass ein Psychopath, der vor Jahren die kleine Nicole tötete, wieder aktiv wird. Besteht eine Verbindung zu dem Fall, der längst unter »Akte Mosel« abgelegt ist? Oder jagt er ein Phantom? Was hat es mit den römischen Goldmünzen auf sich, die sein Freund Jo im Abraum entdeckt? Im Trierer Stadtbiotop mit Typen, Verwicklungen und dem alltäglichen bis skurrilen Beziehungsgeflecht ist noch Platz für Humor und eine Portion Sarkasmus.
Wenn er gerade keine Krimis schreibt, ist Mischa Martini als Journalist und Verleger auch tagtäglich mit Büchern und anderen Medien befasst. Er lebt mit Frau, zwei Kindern und Katze in der Nähe von Trier.
Eigene Meinung:
Nun, da ich viel für Regionales übrig habe, hat mich die Reihe der Mosel - Krimis auch interessiert.
Die Story mit Kommissar Walde, seinen Freunden Jo und Doris waren doch recht Spannend spannend zu lesen. Im Buch waren für jeden ein Handlungsstrang reserviert, die jedoch gut miteinander verwoben waren. Die Geschichte wird mit viel Witz und Ironie erzählt, und an manchen Passagen konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. Der Erzählstil ist zwar nicht gerade der Beste, aber für eine kurzweiligige Krimi - Unterhaltung ist das Buch jederzeit recht!
Ich vergebe 9 Punkte!