Ich hab mein Buch noch nicht Sobald ich es habe fange ich an und stosse dazu.
Leserundenvorschlag: Im Koma - Joy Fieldings neuer Roman im September
-
-
Zitat
Original von endorfinchen
Ich wollte mal hören, wann wir nun lesen? Warten wir bis alle ihr Buch haben oder fangen wir heute an?!
Ich würde sagen, grundsätzlich fangen wir heute an, wie geplant! Wer sein Buch hat, kann starten! -
Ich werde ( hoffentlich ) mein Buch am Montag in den Händen halten und dan starten.
-
juhu hab mein buch.....................
aber hab vor sonntag keine zeit zum lesen
denn wenn i ch jetzt anfang les ich in einen rutsch durch
u dann weiss i net was ich schreiben soll -
Ich hab meins gestern bei Thalia erstanden (allerdings hab ich zunächst das letzte gekauft, nur um ein paar Minuten später festzustellen, das es das falsche war! :bonk). Und ich hab direkt gestern Abend begonnen.
Kann es sein, dass sich die Seitenangaben hier in der LR auf das Original beziehen? In der Übersetzung sind sie ja was anders.
-
@ Wiggli: Mit meinem Original (gebundene Ausgabe von Atria Books) passen die Seiten auch nicht.
@ all: kann jemand bitte die Einteilung in Kapiteln posten? mein Buch hat nur 369 Seiten, also kann ich mich nichtmal grob an der Einteilung orientieren.
-
Bookworm, ich sehe mir das in kürze an und poste die Kapiteleinteilung dann!
-
Die Kapiteleinteilung ist ca:
Abschnitt 1: Kap. 1- 8
Abschnitt 2: Kap. 9 - 18
Abschnitt 3: Kap. 19 - 28
Abschnitt 4: Kap. 29 - Ende -
Danke Herr Palomar!
-
@ Bookworm
Das verwundert mich dann doch. Woher kommen dann die Seitenzahlen?@ Herr Palomar
Danke! Genauso sind bei mir auch die Abschnitte! Ich schreibe in den beiden letzten Abschnitts-Threads das schnell noch rein. -
Zitat
Original von Wiggli
Das verwundert mich dann doch. Woher kommen dann die Seitenzahlen?
Wiggli, die Seitenzahlen hatte ich vorgeschlagen! -
Okay, ich frag jetzt nicht weiter nach, warum die Seitenzahlen nicht mit den Kapiteln übereinstimmen. Und wichtig ist es ja auch nicht, ich habe mich nur gewundert.
-
Ich hatte für die Leserundeneinteilung kein Buch vorliegen (da noch nicht erschienen) und hatte daher auf die Gesamtseitenanzahl gesetzt und gehofft, möglichst sinngemäß eine Einteilung zu treffen. Dass das Buch am Ende noch eine lange Leseprobe eines anderen Buches (Nur der Tod kann dich retten) enthält und dass diese Seiten vom Verlag mitgezählt werden, damit habe ich nicht gerechnet.
-
Aber dafür, dass du es geschätzt hast, kamen recht brauchbare Abschnitte bei rum. Nur das der letzte Abschnitt wegen der Leseprobe deutlich kürzer ist als die anderen drei.
-
Davon abgesehen halte ich eine so lange Leseprobe am Ende eines Romans auch nicht für sinnvoll. Als Käufer eines Buches wird man seitenmäßig getäuscht,
es sei denn, man gehört zu den Lesern, die immer das Ende als erstes lesen. -
Ich habe zu Beginn hinten nachgeschaut, aber nicht, um das Ende zu lesen. Ich wollte wissen, ob Joy Fielding noch eine extra Erklärung dem Roman angehängt hat und darin erläutert, was Fiktion und was wissenschaftlich erwiesen ist. Und so bin ich auf die Leseprobe gestoßen, das Buch kenne ich aber schon seit zwei Jahren.