Kurzbeschreibung
Mark Beamon, notorischer Querkopf und bester Ermittler des FBI, soll den teuflischen Plan rechtsextremer Terroristen, der schon tausende von Toten gefordert hat, durchkreuzen.Doch allein gegen korrupte Politiker, religiöse Fanatiker und die Drogenmafia scheint dieser Auftrag unmöglich. Mit diesem Roman ist New York Times-Bestsellerautor Kyle Mills der atemberaubende Auftakt einer neuen großen Thrillerserie gelungen.
(Quelle: amazon.de)
Hmmm… anfangs hatte ich es echt etwas schwer Zugang zu diesem Buch zu finden. Die ersten 200 Seiten zogen sich ziemlich mit dem Versuch die Geschichte ins Laufen zu bringen. Es wird die Geschichte aus der Sicht der “Bösewichte” erklärt und aufgebaut. Dies ist, nach meiner Meinung, etwas in die Hose gegangen. Leider baut sich dort keine Spannung auf und man denkt sich eher: Was soll das jetzt schon wieder. Ein Versuch mit kurzen Kapiteln über gewisse Personen eine Geschichte aufzubauen, diese dann erstmal links liegen zu lassen und dann irgendwann im Buch wieder ins Geschehen einzubauen ist teilweise missglückt. Es baute sich bei mir keine Spannung oder gar Interesse für diese kurz vorgestellten Charaktere auf… ich nahm sie zur Kenntnis und wusste schon ca. was mit denen noch so alles passieren würde.
Als dann aber endlich (um Seite 200 rum) der Hauptdarsteller Mark Beamon richtig ins Geschehen eingriff, wurde das Buch deutlich besser und spannender. Leider sind manche Stellen im Buch etwas abgehackt und enden mit einer Handlung, die ich teilweise nochmals gelesen hab um sie wirklich aufzunehmen. Dort stellte ich mir manchmal die Frage: Moment… wie war des grad nochmal?
Die Geschichte selbst fand ich interessant und an und für sich spannend.
Ich werde mir jetzt mal den nächsten Beamon-Roman besorgen um mich zu entscheiden, ob mir diese Schreibweise wirklich taugt oder ob ich es dann doch lieber damit bewenden lasse und mir nen anderen Schriftsteller suchen werde.