Racheengel / Blinder König (Lover Avenged) - J. R. Ward Black Dagger 7

• Sodale, jetzt habe ich den Teil auch endlich von meinem SUB:

Der 7. Teil der Black-Dagger-Brotherhood-Serie, konzentriert sich im Kern auf Rehv und Ehlena sowie Beth & Wrath. Außerdem wird die Geschichte von John und Xhex weitergesponnen, um die es im nächsten Teil, “Lover Mine”, gehen wird.

Obwohl es auch hier viele parallel laufende Handlungsstränge gibt, konzentriert sich Ward diesmal auf die Hauptfiguren, sodass es in diesem Band keine Verwässerung der Kernstory gibt, wie das im letzten Teil mit Phury und Cormia der Fall war.
    In “Lover Avenged“ ist es Ward auf beeindruckende Art gelungen, die einzelnen Fäden der Haupt- und Nebenhandlungen zu entwickeln, die sich im Verlauf der Story verdichten, und immer mehr miteinander verwoben werden. Das Ganze läuft auf einen Plot in der Symphath-Colony hinaus, der Ort, an dem im entscheidenden Endkampf mehr oder weniger alle Protagonisten aufeinander treffen.

Neben der Spannung (ich konnte das Buch nach dem ersten Viertel kaum aus der Hand legen!) hat mich in diesem Teil besonders das bemerkenswerte Fingerspitzengefühl angesprochen, mit dem die Autorin die einzelnen Beziehungen beschreibt. Hierbei zeigt sich eine erholsamer Tiefe, die ich bisher in keinem anderen Vampir-Romanen finden konnte.
    Dieses Einfühlungsvermögen zeigt sich u.a. in der Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Wrath und Beth: Seit einiger Zeit hat der König Geheimnisse vor seiner Beth, denn er geht ohne ihr Wissen auf Lesser-Jagd. Dazu kommt, dass seine ohnehin schon schwache Sehkraft schwindet, bis er plötzlich gar nichts mehr sieht. Hier ist nicht nur die Königin gefragt, sondern die gesamte Bruderschaft, denn wie man sich denken kann, nimmt Wrath das Ganze nicht gerade gelassen auf. Nur gut, dass die Scribe Virgin ihm Payne schickt, die den erbosten König ordentlich vermöbelt, und damit einen ”Wake-Up“-call verpasst.

Interessant fand ich auch die Entwicklung der Lesser, deren Part mich in anderen Bänden manchmal gelangweilt hat. Lash, Vampir-Sohn des Omega, braucht Geld, und zwar pronto. Da bietet sich der Drogenhandel von Caldwell an - stören nur noch die Dealer, deren Platz er einnehmen möchte. Nach und nach schaltet er die Konkurrenz aus, bis er sich zum großen Fisch hochmordet: Rehv. Hier schließt sich der Kreislauf zwischen Nebenhandlung und Hauptstory, denn nachdem Rehvenge’s Erpresser angekündigt hat, seine Tarnung auffliegen zu lassen, hat der Besitzer des ZeroSum vor, von der Bildfläche zu verschwinden. Wäre da nicht Ehlena, in die er sich gegen alle Vernunft verliebt.

Ein super spannender Teil - einer der besten dieser Reihe - den ich allen Ward-Fans wärmstens empfehlen kann!

Zur Übersicht:

- Dark Lover - Nachtjagd (Part 1) und Blutopfer (Part 2) -> Wrath & Beth
    - Lover Eternal - Ewige Liebe (Part 1) und Bruderkrieg (Part 2) -> Rhage & Mary
    - Lover Awakened - Mondspur (Part 1) und Dunkles Erwachen (Part 2) -> Zadist & Bella
    - Lover Revealed - Menschenkind (Part 1) und Vampirherz (Part 2) -> Butch & Marissa
    - Lover Unbound - Seelenjäger (Part 1) und Todesfluch (Part 2) -> Vishous & Doc Jane
    - Lover Enshrined - Blutlinien (Part 1) und Vampirträume (Part 2) -> Phury & Cormia
    - Lover Avenged -> Rehvenge & Ehlena
    - Lover Mine -> John & Xhex (Erscheint im April 2010)

• OT: Lover Avenged Part 1

Kurzbeschreibung

Keine Vorhanden, daher Klappentext

Von den Fans sehnsüchtig erwartet und von Vampir-Lieb habern sofort verschlungen - J. R. Wards BLACK-DAGGER-Romane landen jedes Mal auf der Bestsellerliste! Mit ihren düster-erotischen Geschichten um den erbitterten Kampf und die dunklen Leidenschaften der letzten Vampire auf Erden hat J. R. Ward in der Mystery Maßstäbe gesetzt

Über die Autorin

J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtwissenschaften war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung einer der renommiertesten Klinken des Landes leitete. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA.

Meine Meinung

Nicht von schlechten Eltern, oder doch?

Endlich ist der Reverend aka Rhevenge an der Reihe. Der überaus attraktive Halbsympath, lässt sich hier hinter seine beinharte Fassade schauen. So ist er nicht nur der Topzuhälter und Drogenbaron von Caldwell, sondern eine einsame Seele, die eigentlich nur geliebt werden will. Seine familiären Hintergründe werden aufgerollt und man lernt Rhev besser denn je kennen. Seine weibliche Gespielin ist Ehlena, der von der Glymera übel mitgespielt wurde. Einst waren sie und ihre Familie Mitglieder, hochgeachtet, wurden aber wegen eines Vorfalls den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Was genau vorgefallen ist- ich hoffe man erfährt es im nächsten Band. Ehlena bringt nun sich und ihren geistig verwirrten Vater durch. Sie leben in einere schäbigen Unterkunft und können sich so gerade eben über Wasser halten. Ehlena arbeitet jede Nacht in Havers Klinik. Dort hat sie auch Rhevenge kennen gelernt. Rhev erachtet sich nicht als würdig für Ehlena, ist sie doch in seinen Augen so wunderschön und rein, so dass er mit seinem Lebensstil und dem Unterweltmilieu, so gar nicht in ihr Leben passt. Schnell werden die beiden eines besseren belehrt, doch Rhev muss zu viel von sich zurückhalten. Ich bin gespannt wie es da im nächsten Band weitergeht.

Des Weiteren liegt hier das Augenmerk auf Wrath und seine Shellan Beth. Es kommt heraus, dass der König wieder in den Kampf gezogen ist. Ein riesen Krach mit Beth ist die Folge, doch der Wrath hat noch anderer Probleme, die Glymera trachtet ihm nach seinem königlichen Leben.

Auch Lassiter, der Leuchtknabe hat hier so manche Szene und mit ihm Thor, der seine ganz eigene Erkenntnis bekommt.

John Matthews wird auch desöfteren behandelt, seine Gefühlswelt ist noch immer das totale Chaos und keine Besserung trifft ein, ganz im Gegenteil, für John wird es konfuser denn je.

Der Giftzwerg Lash, viel mehr Omegas Papasöhnchen, trifft man auch ein ums anderer Mal an. Der Knilch hat eine ganz besondere Allianz im Sinn, die im nächsten Band gefestigt wird.

Eieiei, das war mal wieder genau nach meinem Geschmack. Die Brüder sind mir aber auch ans Herz gewachsen, was soll ich denn bitte machen, wenn die Reihe mal zu Ende ist?
    Positiv ist hier, das man eines der dicksten Bücher der Reihe hat. Rhev gibt aber auch so einiges an Stoff her, zudem arbeitet Ward an mehreren Baustellen, wobei keine zu kurz kommt. Wie immer genau das richtige Maß von allem.

• Zitat

Original von Minerva1978
    danke für die rezi. ich freu mich schon total auf dieses buch, aber ich will warten, bis teil 14 raus ist, damit ich nicht mittendrin aufhören muss...

So mache ich das auch immer, sonst platze ich vor Neugier. :chen

• War das ein Lesegenuss!!! :anbet
    Ich habe jede einzelne Seite genossen und bin ganz unglücklich, dass es schon wieder vorbei ist. :cry
    Dieser13 Teil war unglaublich gut.Man lernt Rehvenge von einer ganz andere Seite kennen und lieben.Ehlena erscheint mir noch recht blass, denke aber, dass sich das im 14 Teil ändern wird.
    Der Prinzessin möchte ich am liebsten in ihrem mageren Arsch treten, allerdings ist ihre Anwesenheit auch äußerst interssant.Bin gespannt wie lange Rehv sich noch erpressen läßt, wie lange er diese unfreiwillige Beziehung aufrecht erhalten wird bzw.kann???Beim Lesen habe ich mich gefragt, ob auch Marissaa Rehvs Geheimnis kennt, denn schließlich hat sie sich eine Weile von ihm genährt? :gruebel
    Auch fand ich schön, mal wieder was von Beth und Wrath lesen zu dürfen.Der König hat es wirklich nicht leicht, ich kann nachvollziehen, warum er handelt wie er handelt.Ich befürchte hier leider ein bitteres Ende.
    John macht mich ein wenig sauer, er hat es nicht einfach, aber mußte er sich auch unbedingt in Xhex verlieben, ich werde einfach nicht warm mit dieser Frau, weiß auch nicht, wie sich diese Beziehung zwischen den Beiden entwickeln wird.
    Thor hatte wieder mein vollstes Mitleid, hier wünsche ich mir Wellsie zurück, wie auch immer.Ich hoffe dass die Ward sich da was sensationelles einfallen läßt.
    Da nach dem 14 Teil, Johns Geschichte erzählt wird, hoffe ich , dass sie sich dann Thor vornimmt.Er hat es verdient.
    Ich vergebe volle Punktzahl. :anbet

• Zitat

Eieiei, das war mal wieder genau nach meinem Geschmack. Die Brüder sind mir aber auch ans Herz gewachsen, was soll ich denn bitte machen, wenn die Reihe mal zu Ende ist?

Ich hoffe auch, dass noch lange nicht vorbei ist.Es kommt noch ne Geschichte von John, dann hoffe ich auf eine Thor-Story, dann vielleicht noch Blay,Quinn, Payne aber was bitte kommt dann???

Zitat

Positiv ist hier, das man eines der dicksten Bücher der Reihe hat. Rhev gibt aber auch so einiges an Stoff her.

Da war ich positiv überrascht, es ist das bisher dickste Buch dieser Serie.Aber du hast auch recht, da es von Rehv nun wirklich einiges zu erzählen gibt, hat die Ward auch ordntlich Stoff! :-]

• Ich fand das Buch Ok,aber Ward kann es noch besser.Die Lesserpassagen sind immer langweilig.
    Außerdem fand ich

????

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Ich hab das Buch auch schon gelesen und ich muss sagen wow. Ich hatte schon total vergessen wie gerne ich die Bücher von J.R Ward lese. Besonders gefreut hat mich das, man mal endlich wieder etwas von Beth und Wrath lesen konnte. Die beiden sind meine "Lieblinge" der Reihe.

• Zitat

Original von newmoon
    Ich fand das Buch Ok,aber Ward kann es noch besser.Die Lesserpassagen sind immer langweilig.
    Außerdem fand ich

????

Also ich sehe da gar keine Ähnlichkeiten.Das Satyr-Buch war so schlecht, dass ist mit nix zu vergleichen.

• Im 13. Black-Dagger-Band geht es um den Sympathen Rehvenge. Leider haben ja auch schon die Vorgänger-Romane stilistisch, als auch inhaltlich, etwas nachgelassen, doch "Racheengel" schießt für mich den Vogel ab. So sehr durchgequält durch einen Black Dagger habe ich mich noch nie! Seitenweise uninteressante Story, dafür sehr wenig Geschriebenes von Rehvenges und Ehlenas Liebesleben. Auch der sogenannte Cliffhanger am Ende des Buches ist für mich so nichtssagend, dass ich es durchaus abwarten kann, bis der nächste Band erscheint.
    Für mich ist "Black Dagger" leider gar nicht mehr das, was es mal war und ich kann nur hoffen, dass sich das noch schnellstmöglich ändern wird.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Ist mir nicht aufgefallen :gruebel, mir hats insgesamt wieder sehr gut gefallen.Nach Phurys Geschichte war ich da ja ein wenig skeptisch, hatte aber weniger mit der Übersetzung zu tun, sondern eher daran, dass Phurys Geschichte sich doch sehr von den anderen unterscheidet.