Was ist SUB?

• Ich hatte immer schon SuBs, wusste nur nicht dass man das so nennt :lache

Ich liebe es in Buchläden zu stöbern und auch die Bücherei ist vor mir nicht sicher, deshalb sind SuB und RuBs vorprogrammiert, bei mir zumindest, aber ich finde es gut, ich denke dann immer, wenn die Bücherei mal nicht mehr ist, oder ich kein Geld mehr habe, mir Bücher zu kaufen, dann hab ich jedenfalls noch viele, die ich noch nicht gelesen habe..... :anbet

• Zitat

Original von Dany-Maus1986

Jalousien sind dann irgendwann auch nicht mehr notwendig :rofl

Aber nicht zu hoch stapeln, sonst kommt kein Tageslicht mehr in die Wohnung. Und dann wirds teuer, wenn den ganzen Tag das Licht brennt. :grin

• Zitat

Original von Jasmin

Aber nicht zu hoch stapeln, sonst kommt kein Tageslicht mehr in die Wohnung. Und dann wirds teuer, wenn den ganzen Tag das Licht brennt. :grin

Auch nicht mehr lüften :wow :lache?

Also neben dem Couchtisch rechts und links existieren die Stapel bei mir ja schon, auf dem Nachttisch und drumherum sowieso, bleiben wohl wirklich nur noch die Fensterbänke :gruebel.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Jasmin
    ( [...] einen NuB (Nachttisch ungelesener Bücher) und eine FuB (Fensterbank ungelesener Bücher) :lache

Super, neue Wörter für unser Eulen-Glossar. :-) Einen NuB habe ich nämlich ebenfalls. Aber an eine FuB habe ich mich noch nicht gewagt :lache Da stapel ich meine Bücher lieber woanders, denn Fensterbank wäre beim Lüften etc ein Problem.
    Ich bin jedoch auch stolze Besitzerin eines sRuB. :-] -- (Schwebendes Regal ungelesener Bücher) (Siehe Amazon)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Jasmin
    :chen Ja ja, immer wieder ein nettes Thema zum schmunzeln. Ich verfüge neben einem SuB (im Wohnzimmer neben der Couch) und einem RuB auch noch für einen NuB (Nachttisch ungelesener Bücher) und eine FuB (Fensterbank ungelesener Bücher) :lache Wieviel Bücher das im einzelnen sind möchte ich lieber nicht zählen, ich weiß nur das ich vermutlich sehr lange damit überleben könnte.

Ja, so einen hab ich auch :grin

• Zitat

Original von Lesebiene
    SuB auf der Fensterbank :gruebel
    Gute Idee - ich hasse Fensterputzen! :lache

Ich drücke mich damit schon seit Jahren vor dieser lästigen Pflicht - ausserdem mag ich es mit etwas schummrigen Licht, das kann sehr gemütlich sein. :chen

(Die Tatsache das ich ein echt fauler Sack bin und mir diese Tatsache einfach nur schönrede lassen wir mal aussen vor!) :chen

• Zitat

[i]

Oh ja, das kann ich dir auch garantieren... ging mir auch so :lache

Hauptsache ich muss dann keinen Kredit aufnehmen ;-)[/quote]

Wenn Kapital ausreichend vorhanden ist :gruebel
    Aber frau kann ja sparen: Putzmittel werden nicht gebraucht, Kleidung brauchen wir ja auch nicht wenn uns hinter zugestelltem Fenster keiner sieht und und und :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ach ja ich weiß ja noch als ich hier neu war, hatte ich das gleiche Problem. So viele Abkürzungen und ich hatte auch keinen blassen Schimmer *gg*
    Ich habe damals eine Eule angeschrieben die es mir dann netterweise erklärt hat. Sie meinte das nach einer bestimmten Zeit ein Test mit jeder Eule gemacht wird ob man die Abkürzungen auch gelernt hat
    :lache :lache :lache

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Zitat

Original von Lesebiene

Wenn Kapital ausreichend vorhanden ist :gruebel
    Aber frau kann ja sparen: Putzmittel werden nicht gebraucht, Kleidung brauchen wir ja auch nicht wenn uns hinter zugestelltem Fenster keiner sieht und und und :lache

"und? Was machst du heute?" "och, ich lese nackig ein Buch" :lache

• Zitat

Original von Confiance

Ich bin jedoch auch stolze Besitzerin eines sRuB. :-] -- (Schwebendes Regal ungelesener Bücher) (Siehe Amazon)

:rolleyes Confi, ich glaub ich muss in Zukunft alle Beiträge von dir überlesen. Du treibst mich nochmal in Ruin. :grin

Die würden soooo klasse aussehen an meiner Wand, werd mal mit diversen Leuten liebäugeln, das ist ja das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich. Von denen kann man sicher nie genug haben. :lache

• Zitat

Original von Antilov
    :rolleyes Confi, ich glaub ich muss in Zukunft alle Beiträge von dir überlesen. Du treibst mich nochmal in Ruin. :grin

Wer ich? :wow :chen

Zitat

Original von Antilov
    Die würden soooo klasse aussehen an meiner Wand, werd mal mit diversen Leuten liebäugeln, das ist ja das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich.

Kann ich absolut empfehlen! Ist ja auch gar nicht mehr lange bis zu deinem Geburtstag :-) Somit würde ich an deiner Stelle flugs damit anfangen, mit den Laternenpfählen zu winken.

Zitat

Original von Antilov
    Von denen kann man sicher nie genug haben. :lache

Absolut deiner Meinung. Momentan habe ich lediglich eins, jedoch kommen mit der Zeit hoffentlich noch mehr hinzu.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• @ Confiance: Kannst du mal ein Foto von dein sRuB rein stellen. Ich hab das zwar bei amazon jetzt betrachtet, aber ich checks nicht :wow wie funzt das??? Ist das Regal selbst ein Buch oder wie oder was??? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd... :keks

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Ich hab das zwar bei amazon jetzt betrachtet, aber ich checks nicht :wow wie funzt das??? Ist das Regal selbst ein Buch oder wie oder was??? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd... :keks

Schau dir dieses Gestell & dieses Bild an. :wave Siehst du das kleine Häkchen unten? Da wird der Buchdeckel reingelegt ( Vorderdeckel oder Rückdeckel ). Der Buchblock samt anderer Seite des Deckels liegen auf der Stahlfläche, die orthogonal herausragt. Anschließend kann man weitere Bücher drauflegen, sodass ein Stapel entsteht, der zu schweben scheint, da das erste Buch die hervorstehende Stahlfläche versteckt und die weiteren Bücher die Stahlfläche an der Wand verbergen.

Zitat

@ Confiance: Kannst du mal ein Foto von dein sRuB rein stellen.

Freilich :-)