Was ist SUB?

• Sicherlich eine doofe Frage, vielleicht wird es auch irgendwo erläutert, aber ich hab es nicht gefunden.

Aber vielleicht kann man es mir erklären, was es mit den SUB Beständen genau auf sich hat, vielen Dank schon mal!

• Vielen Dank für die lieben Antworten, nun weiß ich endlich was das genau ist und ich muss sagen, da hätte ich auch eine ganze Menge ungelesener Bücher, schade eigentlich, aber ich geh auch oft in die Bücherei, auch der Kinder wegen, und dann muss ich da stöbern und die muss ich dann ja erst lesen..... :zwinker

• :chen Ja ja, immer wieder ein nettes Thema zum schmunzeln. Ich verfüge neben einem SuB (im Wohnzimmer neben der Couch) und einem RuB auch noch für einen NuB (Nachttisch ungelesener Bücher) und eine FuB (Fensterbank ungelesener Bücher) :lache Wieviel Bücher das im einzelnen sind möchte ich lieber nicht zählen, ich weiß nur das ich vermutlich sehr lange damit überleben könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jasmin ()

• Zitat

Original von Jasmin
    :chen Ja ja, immer wieder ein nettes Thema zum schmunzeln. Ich verfüge neben einem SuB (im Wohnzimmer neben der Couch) und einem RuB auch noch für einen NuB (Nachttisch ungelesener Bücher) und eine FuB (Fensterbank ungelesener Bücher) :lache Wieviel Bücher das im einzelnen sind möchte ich lieber nicht zählen, ich weiß nur das ich vermutlich sehr lange damit überleben könnte.

Nachttisch? Fensterbank? Fensterbank? kauf dir mal ein Regal :chen.

• Zitat

Original von oemchenli

Nachttisch? Fensterbank? Fensterbank? kauf dir mal ein Regal :chen.

:lache Hab ich doch (siehe oben) Aber das ist restlos überfüllt. Drei 2m Bretter, stehen alle voll mit Büchern, zum Teil in zweiter Reihe. :chen

• Außerdem kann man hier alles fragen, weil die Leute ausnehmend nett sind hier! *mal ein Kompliment verteilen muss*

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von Jessy!
    Genau diese Fragen habe ich auch gestellt als ich neu im Forum war. Aber an diese Begriffe gewöhnt man sich schnell :-] keine Sorge!

:write :write :write

• Zitat

Original von Jessy!
    Genau diese Fragen habe ich auch gestellt als ich neu im Forum war. Aber an diese Begriffe gewöhnt man sich schnell :-] keine Sorge!

Die Frage wird sooooo oft zu Beginn des Eulendaseins gestellt.

Aber erstaunlicherweise verfügen die Fragenden mit zunehmender "Eulenverweildauer" selbst über immer höhere SUBs.

Woran das nur liegen mag? :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :lache Das kann ich nur bestätigen. Vor der Eulenzeit hatte ich keine SuBs auf Fensterbank, Couchtisch und Nachttisch (die Schublade unterm Wohnzimmertisch hab ich glatt vergessen). Irgendwie wird und wird es nicht weniger. Aber mir gehts gut und ich möchte meine Büchertürme in der Wohnung genauso wenig missen wie die Eulen. Ich bin gerne hier und liebe meine SuBs, RuBs, FuBs, NuBs.... :chen

• Irgendwann habe auch ich diese Frage mal in irgendeinem Thread gestellt... vorher hab ich manchmal nur Bahnhof verstanden...

Ich habe momentan übrigends einen UuB... jetzt dürft ihr mal raten, was das sein könnte :lache

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Das schlimme ist nur, dass durch die Wunschliste (WL) der Sub oder auch RuB immer größer wird...und vor allem dann, wenn man bei den Eulen richtig integriert ist ;-)

Das dauert auch gar nicht lange, bis man an den Punkt kommt. Ich hatte im Mai 2007 hier angefangen, im Juli bereits eingesehen, dass nun endlich ein größeres Regal her muss (6x3,5m mit Option auch noch oben was draufzulegen). Geliefert wurde im September und ich hatte endlich die Möglichkeit, Bücher thematisch zu ordnen. Es sah fast zu übersichtlich aus.
    Höhö, nichtmal zwei Jahre später sortiere ich schon nach Platzangebot und habe wirklich in jedem Fach mindestens die Hälfte als zweite Reihe gestapelt.

Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann ein SuB neben dem Couchtisch oder auf der Fensterbank ein eigenes Regal fordert. Am besten, du guckst schonmal nach Angeboten. :knuddel1