Kurzbeschreibung:
Bei der Erforschung einer uralten Kultstätte fällt die junge Archäologin Ada in Ohnmacht und erwacht in der Steinzeit. Sie wird Sklavin einer Sippe von Jägern, aber bald gelingt ihr die Flucht in ein von weisen Frauen regiertes Dorf. Dort trifft sie auf einen weiteren Zeitreisenden, ihren Kollegen Stephan. Als der wegen einer Dürre der Göttin geopfert werden soll, macht sich Ada noch einmal auf die Reise durch die Jahrtausende Von der Autorin des Bestsellers "Die Frau des Wikingers".Bei der Erforschung einer uralten Kultstätte fällt die junge Archäologin Ada in Ohnmacht und erwacht in der Steinzeit. Sie wird Sklavin einer Sippe von Jägern, aber bald gelingt ihr die Flucht in ein von weisen Frauen regiertes Dorf. Dort trifft sie auf einen weiteren Zeitreisenden, ihren Kollegen Stephan. Als der wegen einer Dürre der Göttin geopfert werden soll, macht sich Ada noch einmal auf die Reise durch die Jahrtausende Von der Autorin des Bestsellers "Die Frau des Wikingers".Bei der Erforschung einer uralten Kultstätte fällt die junge Archäologin Ada in Ohnmacht und erwacht in der Steinzeit. Sie wird Sklavin einer Sippe von Jägern, aber bald gelingt ihr die Flucht in ein von weisen Frauen regiertes Dorf. Dort trifft sie auf einen weiteren Zeitreisenden, ihren Kollegen Stephan. Als der wegen einer Dürre der Göttin geopfert werden soll, macht sich Ada noch einmal auf die Reise durch die Jahrtausende.
Von der Autorin des Bestsellers "Die Frau des Wikingers".
Über die Autorin:
Hinter dem Pseudonym Franke Villette verbirgt sich eine renommierte deutsche Autorin, deren historische Romane schon zu Hunderttausenden verkauft wurden.
So steht es im Buch drin. Im Internet habe ich nichts zu der Autorin gefunden.
Meine Meinung:
In dem Buch geht es um die junge Archäologin Ada, die an einer Grabungsstätte arbeitet. Hier hat vor ungefähr Siebentausend Jahren ein grausamer Mord stattgefunden. Sie findet sie Sache sehr interessant und forscht auch in ihrer Freizeit weiter.
Bei einem geheimen Ausflug, mitten in der Nacht landen sie und ihr Kollege Stephan beide aufeinmal in der Steinzeit. Ada wird von den Jägern und Sammlern gefunden, die sie aufnehmen. Dort muss sie erstmal lernen sich einzufügen, was ihr nicht leicht gemacht wird, da die Männer ihre Frauen als Eigentum ansehen, und sie dort nichts zu lachen hat. Sie ist für die anderen immer die Fremde und wird skeptisch beäugt.
Irgendwann gerät sie dort in Lebensgefahr, und sie muss fliehen. Schließlich landet sie bei den Dörflern, einer anderen Gemeinschaft der Steinzeitmenschen die sich von den Jägern und Sammlern unterscheiden. Sie leben an einem festen Ort, bauen Felder an und halten Vieh - und sie stehen mit den Jägern in einem jahrelangen Konflikt.
Dort trifft sie Stephan wieder, und schon bald merkt sie, dass das Dorf an der Stelle steht wo in der Zukunft die Grabungsstätte sein wird….
Dieser Zeitreiseroman ist spannend bis zu letzten Seite. Immer wenn man sich denkt, ein Rätsel ist gelöst kommt das nächste. So entsteht immer wieder eine neue Spannung, ohne das es langweilig wird. Besonders das Ende fand ich überraschend, und hervorragend geschrieben.
Am Anfang fand ich das Buch ein bisschen zäh, aber das hat sich schnell gelegt, und schließlich konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Von mir gibt es 10 Punkte!