• Muss mich auch lobend äußern. Sakrileg hatte mich als Film nicht so ganz überzeugt, bei Illuminati haben sie vieles besser gemacht, finde ich. Klar muss man ein Gros der Handlung kürzen - ich habe vom Buch her besonders die Szene des Weges durch den Geheimgang von der Engelsburg bis zum Petersdom viel länger und spannender in Erinnerung- aber hey, jedes Buch muss für eine Verfilmung gerafft werden.
    Ja, es ging schnell, und ich musste grinsen, wie treffsicher sie immer knapp 2 Minuten vor Ablauf der Zeit am nächsten Schauplatz ankamen. Aber der Film war rasant, spannend, mysteriös und ein Augenschmaus für alle Rom-Fans: großartige Kamera.
    Ich kann ihn nur empfehlen.


    @BJ --- ja, Tom Hanks kam mir auch extrem gealtert vor, fast hätte ich ihn nicht erkannt.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich hab nicht erwatet dass sie das Buch so gut verfilmen, den Sakrileg (der Film) hat mir nicht so gut gefallen.
    Was ich aber super finde ist dass sie Tom Hanks für Robert Langhton ausgesucht haben, eine hervorragende Besezung. :-]

  • Ich mochte den Film überhaupt nicht und habe ihn auch nicht zu Ende geschaut. Mir hat der erste Teil sehr viel besser gefallen (Sakrileg). Kann nicht genau sagen woran das liegt. Das Buch hat mir bis auf den Schluss und WARUM das ganze, gut gefallen.


    Gruss tweedy