Der neue Kluftinger kommt

• Jetzt ist es raus, am 11. September erscheint der nächste Kommissar Kluftinger Roman von Michael Kobr und Volker Klüpfel.

Ich freu mich schon drauf und auf die hoffentlich dazu kommenden Lesungen auch :-]

edit: Hm, der Link funktioniert nicht, aber kuckt einfach unter http://www.kommissar-kluftinger.de/unter Aktuelles, da steht etwas mehr dazu drin

• Ich muss sagen, dass ich den letzten Kluftinger strunzdoof und langweilig fand.. :schnellweg

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich habe "Erntedank" gelesen, muss sagen, das reicht mir.

Zitat

Ich muss sagen, dass ich den letzten Kluftinger strunzdoof und langweilig fand.. schnellweg

Weiß nicht ob es der letzte war, ansonsten kann ich TheAlice nur bestätigen.

• Ich mag den Kluftinger auch. Laienspiel hab ich allerdings noch nicht gelesen, das subbt bei mir noch.

Bei der Lesung von Seegrund war ich nur ein bissi enttäuscht, als die beiden Herrn ihre Show abzogen, die Bücher zuklappten und gingen. Ich dachte, man könnte die noch was fragen oder mit ihnen schwätzen. Nix war's, die zogen ab wie Gestank.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Meine Goodwillkurve sank mit dem zweiten Roman doch erheblich ab. Mit dem dritten hat sie den Nullpunkt tangiert. Ob die beiden Herren tolle oder weniger tolle Lesungen abliefern, ist mir eigentlich ziemlich egal. Die Bücher verströmten mehr und mehr dieser "Bulle von Tölz"-Muffigkeit, und da die Originalität bei den späteren Werken nicht mehr ausreichte, um über den doch sehr holprigen Stil hinwegzutäuschen, erspare ich mir die Fortsetzung(en).