Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Eckart von Hirschhausen

• Kurzbeschreibung
    Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Sind Call-Center der direkte Weg in den Wahnsinn? Und warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus? Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen. Die Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!

Meine Meinung:Der Autor liest selber und kann sich manchmal das Lachen selbst nicht verkneifen. Sehr gut gelesen,naja es ist wohl aus einer Lesung mit aufgenommen schadet aber nicht,im Gegenteil.Der Autor lispelt etwas das stört mich ein wenig,ist man aber einmal am hören fällt es nicht weiter auf,weil man sich darauf konzentriert was Herr Hirschausen von sich gibt.

Selbst mein Mann lag zum Teil unterm Tisch vor lachen und das will was heißen.
    Ich glaube das Buch zu hören ist besser als es zu lesen.

Nun muss die Glücks CD her.

• Mich hat dieses Hörbuch kurzweilig gut unterhalten und amüsiert. Am Anfang hatte ich das Gefühl Herr von Hirschhausen sei etwas angespannt, aber das legte sich rasch und man merkte das es ihm Spaß macht. Das leichte lispeln hat mich nicht gestört.

• Zitat

Der Autor liest selber und kann sich manchmal das Lachen selbst nicht verkneifen.

Oder es ist Teil der (Selbst-)Inszenierung. Viele Comedians beherrschen das so perfekt, dass man es ihnen auch beim hundertsten Mal noch abnimmt, aber es bleibt: Einstudiert. Dies nur am Rande. ;-)

• Zitat

Original von Tom

Oder es ist Teil der (Selbst-)Inszenierung. Viele Comedians beherrschen das so perfekt, dass man es ihnen auch beim hundertsten Mal noch abnimmt, aber es bleibt: Einstudiert. Dies nur am Rande. ;-)

Wie schön sind da doch die Autorenlesungen wo alles spontan sympathisch und eben authentisch ist. :wave
    Bei einer solchen Lesung war ich gerade am Wochenende...... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Tom

Solange man das als Hörer nicht mitbekommt, ist es doch gut. Ich amüsiere mich jedenfalls köstlich wenn ich Herrn Hirschhausen lausche.