Linda Howard - Mondscheinmorde

• Eins vorne weg, das Buch ist absichtlich hier und nicht bei Krimi/Thriller platziert, da es mit solchen nicht viel gemeinsam hat...

Linda Howard - Mondscheinmorde

Klappentext:

Diese Frauen folgen ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch ob sich ihre Gefühle auf einen Sheriff, einen Ausbrecher oder auf den Mann ihrer Träume richten - nicht nur ihr Herz ist in Gefahr, sondern vor allem ihr Leben. Denn nichts ist, wie es scheint. Und während der Leser noch gebannt ihre prickelnden Abenteuer verfolgt, droht den drei Frauen bereits der Tod...

Die Autorin:
    (dem Buch entnommen)

Linda Howard erhielt für ihre Romane bereits mehrere Auszeichnungen, u.a. den "Silver Pen" der Zeitschrift " Affaire de Coeur" und den von den Leserinnen der "Romantic Times" verliehenen Preis für den besten erotischen Roman. Linda Howards Bücher, die allesamt auf den vorderen Plätzen der US-Bestsellerlisten standen, haben inzwischen eine Gesamtauflage von über fünf Millionen Exemplaren erreicht. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Hunden in Alabama.

Meinung:

Als erstes sei erwähnt das es sich hierbei um drei Kurzgeschichten handelt. Der Klappentext, sowie die Ankündigung unter "Krimi", der Titel und die hübsche kleine Pistole auf dem Buchrücken liessen mich vermuten, dass es sich bei diesem Buch um einen Krimi bzw. Krimikurzgeschichten handelt.
    Weit gefehlt.
    Die Geschichten plätschern, ohne jegliche Spannung ( nicht einmal ein Hauch davon ) so vor sich hin, völlig vorhersehbar ohne ohne ein ansatzweise überraschendes Ende. Dafür wird der Leser mit seitenlangen Sexszenen beglückt, welche mir regelmässig das Wasser in die Augen trieben und meinem Bauch einen ordentlichen Muskelkater bescherten. Darüber hinaus mag ich in nächster Zeit das Wort "prickeln" ( schien L.H.`s Lieblingswort zu sein...) einfach nicht mehr hören.
    Der saloppe Schreibstil erlaubte mir ein zügiges lesen, worüber ich auch nicht wirklich verärgert war...
    Nun will ich aber auch positiv anmerken, das mich dieses Werk durchaus amüsiert hat, wenn auch nicht in dem Sinne, welchen ich mir erhofft habe.

• Ich persönlich mag Linda Howard Schreibstil schon, allerdings im Original. Aber ich suche bei Linda Howard nicht nach einem spannenden Krimi, sondern nach einem unterhaltsamen Nackenbeisser mit etwas mehr Story als gewöhnlich. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr ist "Mister Perfekt", das neben der Kriminalstory auch komödiantische Elemente hat (solltest du der Autorin noch eine Chance geben wollen nofret78) :wave

• Das war mein erstes Buch von ihr, und da es nach Krimi aussah staunte ich nicht schlecht über das was es tatsächlich war. Wie gesagt, ich hab mich schon amüsiert und vielleicht les ich auch nochmal was von ihr, jetzt weiss ich ja was mich erwartet :grin Vielleicht sollte ich es das auch im Original lesen...