'Tot' - Seiten 009 - 132

  • So, ich bin noch nicht ganz durch, aber ich kann ja später noch ergänzen.


    Was ich sehr gut finde, ist das reichliche und aufschlussreiche Vorwort, in dem sehr deutlich, aber dennoch kurz und bündig erklärt wird, was in den beiden vorhergegangen Bänden geschehen ist.


    Die drei sind noch immer auf der Lichtung und Roland lehrt sie ihre Lektionen. Susannah schießt mittlerweile sehr gut, was sie ja anhand diesem Roboterbären bewiesen hat.


    Eddie scheint in absehbarer Zeit wohl so eine Art Masterschlüssel zu schnitzen. Er hat von dem scharlachroten König und dem Rosenmeer, sowie dem dunklen Turm geträumt.


    Roland versucht mit aller Macht nicht den Verstand zu verlieren und erzählt den beiden Geschichten über Jack.


    Das war es erst mal bis hier.

  • Die "Vorwörter" fand ich auch in allen Bänden sehr hilfreich, da ich die Bücher nicht alle direkt nacheinander gelesen habe, war das immer wieder eine nette Erinnerung, was alles passiert ist.


    Nur kurz für mich zur Erinnerung bisher sind es nur Susannah, Eddie und Roland, die auf der Lichtung sind, richtig?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die "Vorwörter" fand ich auch in allen Bänden sehr hilfreich, da ich die Bücher nicht alle direkt nacheinander gelesen habe, war das immer wieder eine nette Erinnerung, was alles passiert ist.


    Nur kurz für mich zur Erinnerung bisher sind es nur Susannah, Eddie und Roland, die auf der Lichtung sind, richtig?


    Jepp!

  • Was ist das nur für eine seltsame Welt, in der die 3 sich bewegen? Ich bin gespannt, ob das irgendwann mal genauer aufgelöst wird bis zum Ende der Reihe.
    Dass die Geschichte mit Jake zu Verwirrungen führt, hätte man ja schon am Ende von Band 2 vermuten können, als Jack Mort stirbt, ohne Jake getötet zu haben.

  • Als Ergänzung noch:


    Roland erzählt den beiden von den zwölf Toren und Wächtern und das sich im Mittelpunkt der Turm befindet. Alles ist mit Balken verbunden.


    Auch hier sieht man wieder wie komplex dieses Werk von S. King ist. Die Balkenbrecher kommen z.B. in "Das schwarze Haus" oder aber auch "Atlantis" vor.


    Die drei machen sich auf den Weg, immer den Balken folgend um den dunklen Turm zu finden.

  • Zitat

    Original von Akascha
    Was ist das nur für eine seltsame Welt, in der die 3 sich bewegen? Ich bin gespannt, ob das irgendwann mal genauer aufgelöst wird bis zum Ende der Reihe...


    Es scheint ja so, als hätte es vor langer Zeit einen großen atomaren Krieg gegeben.

  • Zitat

    Original von Dany


    Es scheint ja so, als hätte es vor langer Zeit einen großen atomaren Krieg gegeben.


    Da habe ich jetzt so bewusst keine Textstelle vor Augen, ist aber auch so durchaus eine denkbare Erklärung.

  • So, den ersten Abschnitt hab ich jetzt auch durch. Etwas verspätet, aber immerhin.


    Roland macht mir Sorgen. Er scheint wirklich den Verstand zu verlieren. Aber vielleicht ist das ja auch nötig, damit er den Turm findet.


    Der Bär war ja mal nur eklig. Diese Würmer, die überall aus ihm rauskamen! Widerlich.


    Susannah hat mir eigentlich vorher besser gefallen, als sie solche Aussetzer hatte :-)


    Eddie schnitzt den Schlüssel. Und das erste Portal haben sie gefunden. Jetzt weiß ich auch, warum die Bände so lang sind. Bis alle 12 gefunden sind - das kann dauern.


    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    So, den ersten Abschnitt hab ich jetzt auch durch. Etwas verspätet, aber immerhin.


    Das macht doch nichts!:-)


    Zitat

    Roland macht mir Sorgen. Er scheint wirklich den Verstand zu verlieren. Aber vielleicht ist das ja auch nötig, damit er den Turm findet.


    Ja, der gute Revolvermann, wirkt schon reichlich verwirrt.


    Zitat

    Der Bär war ja mal nur eklig. Diese Würmer, die überall aus ihm rauskamen! Widerlich.


    Viel abartiger fand ich den Bärenrotz+Parasiten auf Eddie!:uebel


    Zitat

    Susannah hat mir eigentlich vorher besser gefallen, als sie solche Aussetzer hatte :-)


    Eddie schnitzt den Schlüssel. Und das erste Portal haben sie gefunden. Jetzt weiß ich auch, warum die Bände so lang sind. Bis alle 12 gefunden sind - das kann dauern.


    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Husch, husch weiterlesen...:grin

  • So ich habe heute auch den ersten Teil erfolgreich beenden können, nachdem ich ja gestern erst mit dem Lesen angefangen habe.


    Das Vorwort mit dem Rückblick hat mir auch gut gefallen, so konnte ich mir die wichtigesten Sachen nochmal wieder in Erinnerung rufen.


    Der Einstieg hat mir wieder sehr gut gefallen und mir gefällt die Serie von Band zu Band besser.


    Den Bär fand ich auch sehr ecklig. Allein die Vorstellung, wie im bei jedem Niesen ein Schwall Würmer aus der Nase pflutscht :uebel


    Ich bin schon mal sehr gespannt, wie die weitere Suche nach dem dunklem Turm weiter gehen wird.

  • Ich hab den ersten Abschnitt gestern beendet. Das Vorwort hab ich diesmal weg gelassen, da der Abstand zum vorherigen Buch jetzt nicht so groß war.


    Dieser Abschnitt hat mich dazu gebracht, vergleiche zu anderen Büchern/Filme zu machen.Da diese Reihe ja älter ist, denk ich mir, das die Autoren ( oder wer auch immer) bei SK "geklaut" haben.


    Das Roland langsam verrückt wird, da er zwei Wahrheiten kennt, hat mich an den Film "Frequenzy" erinnert, wo der Sohn auch zwei Realitäten kennt.


    Das mit dem Bären und den anderen Robotern hat mich ein bisschen an "Waterworld" und "Planet der Affen" erinnert.
    Da war die Welt in der Vergangenheit weiter entwickelt und wurde in der einfachen Welt ( der Gegenwart ) zur Legende.


    Ein bisschen verwirrend finde ich die Geschichte zum Teil noch, das mag daran liegen, das ich sie immer noch nicht in mein Schema einordnen kann. Ich tendiere immer mehr zum Thema Zeitreise/Fantasy.


    Bis jetzt konnte mich dieser Band noch nicht fesseln, wenn ich dran denke, wie lange die Reise dauern wird, bis sie endlich beim Turm sind, wird mir leicht unwohl. Hoffentlich verliere ich nicht die Geduld, denn eigentlich möchte ich schon alle Bücher davon lesen. :-(


    Zitat

    Susannah hat mir eigentlich vorher besser gefallen, als sie solche Aussetzer hatte


    Auch wenn mich die ewigen Flüche etwas genervt haben, fand ich sie da auch noch interessanter.

  • Die Geschichte gefällt mir immer besser. Gerade der Mix aus den verschiedenen Genres macht für mich einen großen Teil der Faszination aus.


    An einen Atomkrieg dachte ich auch immer mal wieder. Anscheinend war ja die Zivilisation schon extrem fortgeschritten, wenn man sich den Bären mal anschaut. Und auch die Mutationen sprechen dafür.


    Auch die Weiterentwicklung der Charaktere ist deutlich spürbar. Eddie und Susannah fügen sich ziemlich gut in die neue Situation ein und besinnen sich auf ihre Stärken. Bin gespannt, wie sich der weitere Weg der Drei gestaltet.

  • Zitat

    Original von nicole21423


    Der Einstieg hat mir wieder sehr gut gefallen und mir gefällt die Serie von Band zu Band besser.


    So empfinde ich es auch und hoffe, dass es sich noch weiter steigert.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • So, ich habe heute, nachdem mein Buch endlich da ist, auch den Einstieg geschafft und diesen 1. Teil gelesen! =)


    Ich bin sehr gespannt, wies wohl mit Rolands Verrücktwerden weitergeht!
    Hoffentlich wird er nichts Schlimmes tun!


    Inzwischne finde ich Eddie interessanter und netter als Suze. Das mit seinen Träumen und dem Schlüssel könnte noch spannend werden!


    Aber was der Turm nun eig ist und warum Roland ihn sucht, wissen wir immer nocht nicht :(
    Vll wird das erst am Schluss der Reihe aufgedeckt?!


    Ne Idee, warum das Buch "Tot" heißt?
    Werden sie sterben bei der Suche nach dem Turm?