Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen...niemals kitschig, sondern in Sprache und Stil modern aber weder albern noch oberflächlich...
Liebesroman - Eure Tipps erbeten
-
-
And the winner is.......
Dieses Buch hat es heute in meinen Haushalt geschafft, es mich beim Reinlesen gleich angesprochen, mal sehen, wie's wird Erst war ich ja etwas skeptisch wegen des Themas: 70jährige Frau und nicht minder alter Herr - na ja... aber wie gesagt, es las sich gleich richtig gut und warum nicht auch mal über den Tellerrand schauen, kann ja auch nützlich sein - in dem Sinne: wie fühlt man sich in diesem Alter?
Danke nochmal für die vielen Tipps, ich werde auf jeden Fall weiter darauf zurückgreifen.
Gruß, Bell
-
James Patterson hat dieses wunderschöne Buch geschrieben. Es wurde auch verfilmt. Ich habe auf 200 Seiten nur geheult.
-
Zitat
Original von Rosina74
James Patterson hat dieses wunderschöne Buch geschrieben. Es wurde auch verfilmt. Ich habe auf 200 Seiten nur geheult.Der schreibst doch sonst Krimis! Von dem habe ich ein anderes auch-Liebesroman-Buch gesehen, da war ich schon etwas verdutzt. Ich fürchte somit, dass entweder seine Krimis schlecht sind, oder seine Liebesromane - oder gar beides??
-
Wenn dir „Mariana“ von S. Kearsley gefallen hat, könnten dir auch diese Bücher gefallen. Ich fand sie wunderschön.
Kurzbeschreibung:
Als Nick, Geschäftsführer einer Autowerkstatt in Los Angeles, eines Tages in den Besitz eines alten Buchs gelangt, fasziniert dieses ihn vom ersten Augenblick an auf seltsame Weise. In der Nacht, die auf seine Lektüre folgt, träumt er von einer wunderschönen Frau. Als er erwacht, findet er sich auf einer Waldlichtung wieder, und vor ihm steht die Frau aus seinem Traum. Bald wird ihm klar, dass er sich in Schottland befindet - im Jahr 1692. Es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte. -
Kurzbeschreibung:
Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ... -
Kurzbeschreibung:
Die Frau in ihren Alpträumen trägt stets Blau, sie versucht verzweifelt zu rufen, und fast scheint es Lynette, als müsse sie um das Liebste in ihrem Leben fürchten ... Nur gut, daß bei Tag viele schöne Eindrücke Lyns Ängste zerstreuen: die wildromantische walisische Küstenlandschaft und die schmeichelhafte Anwesenheit von gleich drei potentiellen Verehrern ... Eigentlich hatte Lyn ja nur ein paar erholsame Ferientage im Land der Mythen und Sagen verbringen wollen, fern vom hektischen London. Doch die Anwesenheit der jungen Witwe Elen gibt dem Aufenthalt eine dramatische Wende. Wieso hat sie gerade Lyn auserkoren, sie und ihr Kind vor bösen Mächten zu schützen? Und welches traurige Geheimnis versucht Elen zu verbergen? -
Kurzbeschreibung:
Emma ist schüchtern und einsam, als sie im London der Swinging Sixties Kunst studiert. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie Ricky kennen lernt. Doch der verschwindet nach einer kurzen Zeit der Leidenschaft ohne ein Wort. Als Emmas beste Freundin Selbstmord begeht, ist es der distanzierte Jay, der ihr den Rückhalt bietet, den sie braucht. Aber plötzlich taucht Ricky wieder auf ... -
Danke, das klingt ja auch alles super, vor allem die Bedford-Romane!
-
Die Bedford Romane sind auch wunderwunderschön.
Ich warte schon seit fast zwei Jahren sehnsüchtig auf ein neues Buch der Autorin.
-
Eines meiner Lieblingsbücher
Klappentext:
"Ich hatte eine Farm in Afrika am Fuße der Ngongberge."
So beginnt "Jenseits von Afrika", eines der großen Memoirenbücher des zwanzigsten Jahrhunderts. Es ist Tania Blixens dichterischer Tribut an die Jahre, die sie in feudalem Glanz auf einer Kaffeeplantage in Kenia lebte, die Liebe fand und sie wieder verlor. Eines der schönsten Bücher über die faszinierende Welt des alten Afrika.Es ist halt nicht ein typischer Liebesroman, aber handelt trotzdem von einer großen Liebe.
-
Ein etwas älteres Kaliber - aber supertoll! Ich habe Rotz und Wasser geheult bei dieser Story! Auch wenn "ein Simmel" sonst keinen Platz in meinem Bücherregal finden würde, DIES ist die eine große Ausnahme!
Quelle: amazon: "Dies ist die Geschichte einer großen Liebe, aufgezeichnet von Oliver Mansfeld, einundzwanzig Jahre alt, Sohn eines Schiebermillionärs, Schüler eines Internats im Taunus. Er erzählt die Geschichte, um »aller Welt ohne Furcht und Scham die Wahrheit zu sagen« - die Wahrheit über seinen Vater, den er haßt; die Wahrheit über seine, Olivers, Liebe zu der schönen Verena Lord, die ihren Mann, den großen Bankier, betrügt und für die Liebe »nur ein Wort« ist; die Wahrheit über die Menschen, die Olivers Liebe zu Verena zunichte machen wollen: den heimtückischen, bösen Krüppel Hansi, die mannstolle Geraldine, den erpresserischen Diener Leo und den so nobel auftretenden Bankier Lord."
Auszug:
Das erste Wort, das der Schnee unsichtbar werden ließ, lautete »...niemals...«. Das zweite Wort, das verschwand, lautete »...immer...«.Das Blatt, auf dem die Worte standen, war unter einen Holzsplitter geglitten, der aus dem Boden der Turmstube ragte. So widerstand das Papier der Zugluft, die zwischen den Luken des Gemäuers herrschte, Schneekristalle stäubten auf die blutbefleckten Dielen. Die Dielen waren alt, das Blut auf ihnen war noch jung, frisch, feucht und warm. Die Dielen waren so alt wie die schwarzen Dachbalken, die klobigen, unförmigen Mauersteine, die morsche, gleichfalls blutbespritzte Wendeltreppe. Älter als sie alle war der Turm. Viele Jahrhunderte alt. Älter als das Christentum in diesem Lande.
Das Wort »...vergessen...« und, an einer anderen Stelle des Blattes, die Worte »...mit meinem ganzen Herzen...« schneiten jetzt zu, danach der Name, der als Unterschrift den Brief beendete, dessen unregelmäßig verlaufende Zeilen die fiebrigen, fliegenden Züge einer Frauenhandschrift trugen. In großer Eile, großer Angst oder großer Verzweiflung mußte die Botschaft geschrieben worden sein, die der Schnee da begrub, lautlos und leise.
Vor sechzehnhundert Jahren bereits hatte jener Turm nur noch eine Ruine dargestellt. Elfmal war er in den folgenden Zeiten renoviert worden, von hessischen Raubrittern und hessischen Landgrafen, das letztemal von Seiner Allergnädigsten Durchlaucht Wilhelm IX. im Jahre 1804-dem Wunsche dieses hohen Herrn gemäß in seinem ursprünglichen Stil: Als Wahrzeichen und Aussichtsturm. Nun war das Gemäuer längst schon wieder fast eine Ruine, an deren Fuß eine Tafel den Wanderer warnte:
Einsturzgefahr! Betreten Verboten!
Ignorierte man jedoch solcherlei Hinweise, dann konnte man durch die Luken der Turmkammer weit, weit hinaus ins Land blicken. ...
GRÜSSE
savanna -
Eines meiner allerliebsten Bücher. Eine schicksalhafte Liebe, eine atemlose Jagd auf der Suche nach der Vergangenheit und nicht zu letzt ein Denkmal für die Leidenschaft des Tanzes.
Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch und empfehle es immer wieder gerne weiter.
-
Vielleicht könnte dir das hier gefallen. Ich hab es vor Urzeiten gelesen und damals hat es mir sehr gut gefallen. Wer weiß, vielleicht ist es auch etwas für Dich?
Kurzbeschreibung:
Schon seit einiger Zeit wartet die reiche und vornehme Emma Tremayne darauf, daß der junge Geoffrey Alcott, Besitzer einer großen Wollspinnerei in Bristol, um ihre Hand anhält. Jeder erwartet es, und jeder erwartet auch, daß Emma sich in ihrem Leben um nicht viel mehr kümmern wird als um die neueste Mode. Schließlich ist es soweit, Geoffrey bittet sie, seine Frau zu werden. Aber als Emma an diesem Tag mitansehen muß, wie er eine Frau schroff zurückweist, die ihr totes Kind in den Armen hält, daß in seiner Spinnerei durch einen Unfall gestorben ist, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Sie bricht aus diesem unterkühlten goldenen Käfig aus. Endlich will sie leben und sie lernt Shay McKenna, einen irischen Revolutionär und Landarbeiter kennen, in den sie sich leidenschaftlich verliebt. Noch ahnt sie nicht, daß er zu Bria, der Frau gehört, die es gewagt hat, Geoffrey Alcott die Stirn zu bieten und ihr damit die Augen zu öffnen.
-
Danke Eskalina und alle Threadschubser, dass ich endlich den Titel eines Buches gefunden habe, nach dem ich schon länger suche