Liebesroman - Eure Tipps erbeten

  • Hallo liebe Eulen,


    gerade suche ich wieder etwas, und zwar einen guten Liebesroman. Ich kenne mich in diesem Genre gar nicht aus! Letztens las ich Susanna Kearsley "Mariana", das gefiel mir sehr gut.


    Ansonsten könnte es so in die Richtung der Filme "e-m@il für Dich", "Bridget Jones" oder "Das Haus am See" gehen.


    Was ich NICHT will, ist so ein "freche-Frauen"-Zeugs, keine Karriere-Tussen mit supertollem Freundeskreis inklusive bestem schwulen Freund, die dann immer zusammen Prosecco trinken gehen und so ein Schmarrn ;-)
    (Mein Beispiel "Bridget Jones" ist eigentlich schon hart an der Grenze, fällt mir gerade auf!)


    Romantisch, witzig (aber nicht zu sehr), realistisch (nicht zwingend, aber wäre schon besser), bodenständige Protagonisten, keine dummen Hühner, die mir eine Seite lang ihre Überlegungen in Sachen -rasiere ich mir die Beine nicht vor dem Date, dann kann es nicht zum Äußersten kommen- darlegen (sowas hatte ich heute beim Reinlesen in ein Buch). Ihr versteht mich sicher.


    Danke schon mal!


    Gruß, Bell :wave

  • Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte um zwei Menschen, die sich nie persönlich kennenlernen. Mit sehr viel Sprachwitz geschrieben, in der Tradition des Briefromans, in modernisierte Art und Weise, nämlich als E-Mail-Roman.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Eine wunderschöne, melancholische Liebesgeschichte, ohne dabei eine traurige Schnulze zu sein.


    Immer wieder steht der Erzähler, der beruflich viel auf Reisen ist, an irgendeinem Hafen, immer dann, wenn sein Leben gerade eine neue Richtung nimmt. Und immer wieder sieht er den alten Tramp Steamer, welcher sich mehr schlecht als recht durch die Wellen der Ozeane kämpft....


    Später erzählt ihm der Kapitän des Schiffes seine Geschichte - eine Liebesgeschichte die andauert, so lange der Tramp Steamer fährt....

  • Hm, das ist schwierig. Ich wollte zuerst Die russische Geliebte von Maria Nurowska nennen, aber das trifft es nicht.
    Also schlage ich "Die Liebenden von Konstantinopel" von Katie Hickman vor.
    An dem Roman hatte ich zwar auch einiges auszusetzen, aber vielleicht passt es doch.


    Kurzbeschreibung
    Konstantinopel, 1599: Celia wird in den Harem des osmanischen Sultans verschleppt. Gegen ihren Willen erwählt er sie zur Favoritin. Ihr englischer Verlobter plant bereits die Befreiung. Sein geheimes Zeichen der Liebe ist ihre größte Hoffnung.


    Über den Autor
    Katie Hickman hat in Europa, Asien und Lateinamerika gelebt. Neben Reisebüchern verfasste sie zwei erfolgreiche Sachbücher zu historischen Themen. Heute lebt sie mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann, dem Philosophen A. C. Grayling, in London.

  • Dieses Buch hat mir damals auch ungeheuer gut gefallen, das der Autor als Schauspieler einige Komödien von recht fragwürdigem Niveau durch seine Mitwirkung aufwertet sollte einen nicht von der Lektüre abhalten.


    Martin erzählt wehmütig und mit einem Hauch von Traurigkeit von der Liebe zwischen einem älteren Geschäftsmann und der jungen, schüchternen Verkäferin in der Handschuh-Abteilung eines großen Kaufhauses.


    Ein Buch voller romantischer Momente und trauriger Wahrheiten, ein wirklich schönes Buch!

  • Dieses Buch lese ich zur Zeit. Es ist nicht eine reine Liebesgeschichte, aber mir gefällt es sehr sehr gut.


    Kurzbeschreibung
    Eine junge Frau auf der Suche nach der Wahrheit, umgeben von einem Meer der Angst ... Als man ihren Vater des Mordes beschuldigt, übernimmt Samantha Bretton vorübergehend sein Fischerboot. Sie ist wild entschlossen, den falschen Verdacht zu entkräften und macht sich zu Wasser auf die Suche nach dem wahren Schuldigen. Mit von der Partie ist ihr Schiffsgehilfe Chayse, der in Wirklichkeit ein Undercover-Polizist ist, der untersucht, ob auf dem Schiff Drogen geschmuggelt werden. Samantha und Chayse begeben sich bei ihrer Suche nicht nur in große Gefahr, sie kämpfen auch gegen die aufkeimende Zuneigung füreinander. Und während sie sich jeden Tag näher kommen, werden die Ermittlungen immer gefährlicher ...

  • Und das hier, ist ähnlich, aber nicht dasselbe :-]


    Kurzbeschreibung
    Seit über 250 Jahren ruht das geheimnisvolle Amulett «Angeliques Fluch» in den Tiefen des Ozeans. Auf der Suche nach dem Juwel lernt Tate beim Tauchen in der Karibik Matthew kennen, und beide entdecken ihre Liebe zueinander. Doch ein tragischer Unfall stellt sich ihrem Glück in den Weg.

  • Hallo,


    es ist schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe, kann es aber wirklich nur empfehlen. Ich glaube, ich werde es mir auch bald noch einmal vornehmen.
    Eine Familien- und Liebesgeschichte.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Hast du es schon mal mit Marc Levy probiert? Der schreibt wunderschöne Liebesgeschichten :-)


    Das ist mein Lieblingsbuch von ihm:
    Wer regiert denn nun die Welt? Gott oder Luzifer? Ein Machtkampf soll Klarheit schaffen, zwei Agenten, der eine betörend weiblich, der andere anziehend männlich, werden in die Welt geschickt, um die Menschheit zu bekehren, so oder so. Sieben Tage Zeit wird beiden gegeben, Tage, in denen höllische List und himmlische Liebe sich ein verzauberndes Duell liefern.

  • Sein wohl berühmtestes Buch...


    Eine ganz unglaubliche Geschichte und geheimnisvolle Lovestory! Eine Begegnung, die von allen Beteiligten Vertrauen, Mut und grenzenlosen Glauben fordert, und das Eintauchen in Welten, die uns scheinbar fremd, unbegreiflich und doch so vertraut sind. "Solange du da bist" zählt zu den Romanen, die viel auslösen: Zuversicht und den Glauben an die Macht der Liebe.
    Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()