Da ich zu diesem Buch keine Rezi hier finden konnte, versuch ich mich selbst mal an einer (bitte seid nachsichtig, ist mein erstes Mal )
Klappentext
An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln. Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur ... Hochspannung für Thriller-Fans: Jettes zweiter Fall
Über die Autorin (Amazon)
Monika Feth wurde 1951 in Hagen geboren. Nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium arbeitete sie zunächst als Journalistin und begann dann, Bücher zu verfassen. Heute lebt sie in einem kleinen Ort in der Nähe von Köln, wo sie vielfach ausgezeichnete Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene schreibt. Durch den sensationellen Erfolg der Bestseller "Der Erdbeerpflücker","Der Mädchenmaler" und "Der Scherbensammler", den Krimis um Jette, wurde sie über die Grenzen des Jugendbuchs hinaus bekannt. Ihre Bücher wurden in 15 Sprachen übersetzt.
Meine Meinung
Dieses Buch ist der Nachfolger von "Der Erdbeerpflücker". Jette und ihre Freundin Merle haben noch immer an den Ereignissen des Sommers zu knabbern
Da das Zimmer von Caro nun immernoch leersteht suchen sie einen Mitbewohner - allerdings bestehen sie darauf dass er männlich ist.
Die Freundin von Mike (der neue Mitbewohner), Ilka, verschließt sich sehr, aber scheint dennoch froh zu sein in Merle und Jette neue Freundinnen gefunden zu haben.
Nun verschwindet Ilka auf einmal spurlos und Jette kann es mal wieder nicht lassen nachzuforschen
Wie auch schon beim Vorgänger "Der Erdbeerpflücker" ist auch dieses Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.
wir erfahren aus Jettes, Ilkas, Ilmke Thalheims, Mikes, des Kommisars und der Sicht des Entführers was geschieht.
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und die verschiedenen Perspektiven machen es wieder sehr interessant, da man die Möglichkeit hat in jeden "rein zu gucken"
Leider - oder auch nicht - weiß man von Anfang an, wer der Entführer ist
Aufgrund des Themas (werde ich gleich noch "spoilern") finde ich die Altersempfehlung 15 eigentlich noch ein wenig zu gewagt.
Alles in allem gebe ich dem Buch 8/10 Punkten