Meine Meinung:
Pia Kirchhoff ist die neue Mitarbeiterin von Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und sie wird gleich zu zwei Todesfällen gerufen. Der erste ist der Selbstmord von Oberstaatsanwalt Joachim Hardenbach und das zweite Opfer ist Isabell Kerstner, obwohl sich gleich herausstellte, dass das kein Suizid war.
Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein müssen sich durch viele Beweise durchkämpfen, werden mit Lügen überhaupt und es gelingt ihnen doch am Ende die wahren Täter zu finden und teilweise zu überführen.
Dieses ist das erste Buch von Nele Neuhaus ihrer Bodenstein-Serie und ich finde es einfach voll interessant, wie sie die Leser ins Geschehen hineinführt, zu Überlegungen anregt und nicht mehr losläßt.
Auch die verzwickten Recherchen in diesem Fall über die Hintergründe einer Pharmafirma und den dazugehörigen und anhängenden Betrieben, in denen es um Falschgeldwäscherei geht sind einfach voll interessant. Neuhaus gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.
Die Charaktere der Hauptprotagonisten sind sehr gut geschildert und es fällt nicht schwer, den einzelnen Gedankengängen der Autorin zu folgen.
Ein hervorragender Beginn einer neuen Krimiserie.