Ach liebe Eulen, was bin ich enttäuscht muss ich euch sagen.
Dass Elke Heidenreich vom ZDF gefeuert wurde und somit ihre Sendung Lesen! nicht mehr im TV ausgestrahlt wurde, das wissen wir ja alle. Gefunden hatte sich eine Alternative: weiterLesen! auf Litcolony.de - Dort erschien nun immer einmal im Monat eine neue Folge, zwar recht unregelmäßig aber immerhin. Da ich mir Buchvorstellungen im Allgemeinen gerne angucke, man ist ja Bücherfan, fand ich diese Idee gar nicht so schlecht und hatte mich gefreut, dass Elke nicht gänzlich von der Mattscheibe verschwindet.
Doch nun der große Schock: Nun stellt Elke im Auftrag der Muse wöchentlich nur noch ein einziges Buch vor. Keine Talk-Gäste mehr, keine Diskussionen - entweder das Buch gefällt einem oder nicht. Das nächste Buch gibt's dann nächste Woche, irgendwann. Das hat gar keinen Wohlfühl-Faktor mehr. Elke filmt sich selbst irgendwo, ich schätze mal bei sich zu Hause, mutterseelenallein, kein Publikum.
Ein Jammer, dass die Sendung sowas von verkümmert ist. Diesen wöchentlichen Buchtipp werde ich mir nun nicht mehr anschauen. Das ist für mich keine Sendung mehr, nichts mehr Ganzes.