Fragen an Charlotte Thomas

• Hallo und guten Morgen an alle Leserundenteilnehmer!

Beo, ja, das mit der Terminplanung ist so gedacht, dass die Madonna II im Frühjahr 2011 erscheint. Ich fange jetzt gerade mit den Vorarbeiten an.

Herzlich,
    Charlotte T.

• ich schließe mich der frage an :-)

leider schaffe ich es zeitlich nicht mit dieser leserunde, aber vielleicht ziehe ich rigendwann nach...

viel spaß! :wave

edit: ooops! charlotte hat sich vorgedrängelt! :lache danke für die antwort!

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

• Zitat

Original von Charlotte T.
    Hallo und guten Morgen an alle Leserundenteilnehmer!

Beo, ja, das mit der Terminplanung ist so gedacht, dass die Madonna II im Frühjahr 2011 erscheint. Ich fange jetzt gerade mit den Vorarbeiten an.

Herzlich,
    Charlotte T.

:freude

Es kommt also wirklich eine Fortsetzung. Das freut mich ganz besonders :-)

• Hallo,

die Fortsetzung der "Madonna" spielt wieder in Venedig, aber es sind daneben auch andere Schauplätze angedacht. Festgelegt bin ich dabei noch nicht, weil ich gerade erst mit der Stoffentwicklung anfange. Ein paar grobe Ideen habe ich schon, aber da greife ich ungern vor, solange die Planung noch nicht fest ist :-)

Vorher kommt zuerst noch ein anderer Roman heraus, den ich vor ein paar Wochen fertiggestellt habe. "Der König der Komödianten" (Arbeitstitel) erscheint nächstes Frühjahr und spielt in Padua und Venedig.

Herzlich,
    Charlotte T.

• Der "König" spielt später, 1594. Er ist auch sonst "ganz anders" - eine Art Experiment - in Form einer historischen Komödie. Ich bin schon sehr gespannt, wie er vom Publikum aufgenommen wird!

Herzlich,
    Charlotte T.

• Ich habe da eine Frage an Charlotte. Beim 4. Teil hat Lucietta eine Affäre mit Giacomo Pellegrini. Auf Seite 7 beim Personenregister steht Giovanni Pellegrini, Freier und Luciettas Liebhaber. Bin ich da etwa auf einen Fehler beim Personenregister gestossen?