'Die Liebenden von San Marco' - Teil 4

• so ich fand endlich zeit den 4 teil zu lesen.

Was mir fehlte war wie es Cintia gelang zu heiraten. das sie ja vollwaise und noch nicht mündig war musste sie doch irgend welche Einwilligungen haben.Und warum ihr komischer Onkel nicht angetanzt kam hat mich auch gewundert.

Ich bin sehr gespannt was Guardi mit dem Grichen und Paolo im schilde führt. Das es nichts gutes ist, ist ja eigentlich schon klar. Und Paolo freut sich so das jemand seine neuen Pläne für die Galeeren versteht und intressiert. Er tut mir schon fast etwas leid.

Von Niccolo erwart ich auch noch das er irgend etwas aus heckt damit Cintia sich ihm zu wendet. Es würde ja in der Familie liegen.

Ich hatte auch gemeint das Daria sich vom Kurtisanen leben verabschieden wollte.

Mit dem auftauchen Todaro ist jetzt auch klar warum den Frauen ihre Flucht von der Pestinsel so schnell bemerkt wurde. Ich denke mal das er Rache will oder Cintia erpressen.

So fertig spekuliert geh mal weiter lesen......

• So nun habe ich auch den 4. Teil gelesen. Endlich haben Cintia und Paolo so richtig zueinander gefunden. Darauf habe ich förmlich gewartet. Leider sieht nun Niccolò seine Hoffnungen ganz schwinden. Nun da Cintia nicht nur geheiratet hat, sondern auch noch glücklich ist.

Dass wir später noch über die Hochzeit lesen werden finde ich sehr schön, denn das habe ich auch etwas vermisst.

Mit dem Auftauchen von Todaro ist die Spannung auf das nächste Kapitel wie immer gestiegen.

Mache mich nun an Teil 5.

Viele Grüße
    Sabine :lesend

• Endlich habe ich auch mal wieder Zeit zum Lesen gefunden.

Schön, dass Cintia und Paolo ein "richtiges" Paar sind. :-) Der arme Niccolo ist immer noch in Cintia verliebt.

Zitat

Original von spike:

Ich bin sehr gespannt was Guardi mit dem Grichen und Paolo im schilde führt. Das es nichts gutes ist, ist ja eigentlich schon klar. Und Paolo freut sich so das jemand seine neuen Pläne für die Galeeren versteht und intressiert. Er tut mir schon fast etwas leid.

:write

Was Todaro wohl ausheckt ?