Echte Vampire haben Kurven - Gerry Bartlett

  • Hier mal ein wirklich amüsanter Vampirroman der anderen Art. :wave


    Echte Vampire haben Kurven - Gerry Bartlett




    Kurzbeschreibung:


    Darf's ein BISSchen mehr sein? Bridget Jones goes Vampire!
    Alle Vampire sind blass und superschlank? Schön wär's! Mein Name ist Gloria St. Claire, ich bin ein Vampir, und meine Konfektionsgröße verrate ich nicht. Mit meinem schottischen Geliebten geht es nun schon seit Jahrhunderten auf und ab, gerade eher abwärts. Und jetzt taucht auch noch dieser Vampirjäger auf und will mir das Leben schwermachen. Aber nicht mit mir - jetzt wird zurückgebissen!Die neue große Mystery-Serie um eine unglaublich liebenswerte und schlagfertige Heldin.Witzig und sexy!




    Über die Autorin:


    Gibt es hier mehr zu lesen.




    Meine Meinung:


    Es geht auch ohne Modelmaße


    Gloriana St. Claire, auch Glory genannt, zieht mit ihrem Hab und Gut mal wieder in eine andere Stadt. Ihre Begleitung ist Valdez, ein dressierter Hund dessen Aufgabe zum größten Teil darin besteht Glory zu beschützen. Und Schutz hat sie wahrlich nötig, denn in Austin erwartet Gloriana nicht nur ein neues Leben, sondern auch ihr Ex-Lover Jerry Blade, ein Highlander wie er im Buche steht. Wäre ihr Dasein damit nicht schon aufregend genug, heftet sich auch noch ein Vampirjäger an ihre Fersen.


    Gloriana ist eine lebenslustige, emotionale und wundervoll sarkastische Hauptperson, die von Beginn an Schwung in die Geschichte bringt. Dass sie nicht, wie so viele andere ihrer Art, mit Modelmaßen gesegnet ist, versetzt ihr hin und wieder einen Dämpfer, dennoch haben es gleich zwei attraktive Männer auf sie abgesehen.
    Jerry Blade mimt zu gern den Wächter und würde Glory am liebsten mit Breitschwert und im Kilt vor all dem Übel der Welt beschützen. Das ist auch der Grund warum ihre Beziehung sich auf einer ständigen Berg und Talfahrt befindet. Er ist ein Mann, der nur schwer seine Highlandart ablegen kann und kaum Kompromisse eingeht, wenn es um Glory’s Selbstständigkeit geht.


    Mit Spannung, einer guten Prise Humor und einigen Klischees versteht es die Autorin die vielfältigen Charaktere gut ins Bild zu setzten. Hier gibt es Vampire, die ihr synthetisch hergestelltes Kunstblut im Internet bestellen. Eine Heldin, die auf pfeilsichere BH’s schwört und sich nach Jahrhunderten immer noch nicht damit abfinden kann, dass sie auf jegliches Essen verzichten muss, wenn sie nicht eine Woche lang Höllenqualen erleiden will. Und als wäre das noch nicht genug, bringt der Hund Valdez mit seiner Sucht nach Popcorn und Erdnussflips noch Stimmung in die Vampirgemeinde.


    Die Rahmenhandlung ist relativ einfach gestrickt und doch so fesselnd, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkam.


    Fazit: Ein wirklich amüsanter Vampirroman mit einer taffen Heldin, starken Männern und einem gut durchdachten Plot.



    Dicke 9 Punkte!

  • Danke Adi für die schöne Rezi! :wave
    Vom Cover her spricht mich dieses Buch gar nicht an, deshalb habe ich es bisher nicht beachtet. Doch das könnte sich jetzt ändern. :grin
    Was ist das denn für ein Hund???

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Wenn ich das sehe/lese, ärgere ich mich wieder! :grin Heute hatte ich diesen Roman in der Hand, aber da ich das Cover echt scheußlich finde, habe ich ihn nicht mitgenommen - hätte ich doch mal ... :rolleyes Diese Coverkäufer, schlimm mit denen!


    In diesem Sinne - vielen, vielen Dank für die interessante Rezension, es könnte dann doch noch in meinem Einkaufskorb landen!

  • Ich verweise dezent auf den zweiten Teil, der am 1. April 2010 erscheint.


    Die Kurzbeschreibung spoiler ich zur Sicherheit - möchte ja niemandem die Spannung nehmen...


    Kurzbeschreibung

  • ich hab das Buch gestern abend beendet und muss sagen, einige Punkte wurden hier schon erwähnt.


    1. Das Cover: auf den ersten,zweiten,dritten Blick in der Buchhandlung..NEIN, No GO,..aber irgendwie gewöhnt man sich dann dran und findets ganz hübsch (und um M.J.Davidson nicht zu überstrapazieren - deren Cover fand ich persönlich z.B. noch kitschiger)


    2. Die Story ist witzig und liest sich leicht und amüsant, die Heldin ist tatsächlich mal allein schon optisch anders, wobei Doppel D..na ich will mir das Kleid vom Cover dann eher nicht vorstellen *g*...Ich finde die Protagonisten gut beschrieben, sie kommen positiv rüber und die Jungs sind durch die Bank leckere Kerlchen - ich mag den schwulen Freddy ja besonders, aber Blade..hmm, ist auch was Schnuckeliges, auch wenn er ein Kontrollfreak ist :-)


    3. Was mich ein wenig gestört hat, war, dass sich die Autorin ziemlich heftig anderer Ideen dieses Genres bedient hat...ich sehe auszugsweise starke Parallelen zu div. Büchern z.B. das synthet.Blut - der *sprechende* Hund - etc. Mir fiel das wirklich auf, vielleicht, weil ich besagte Bücher erst kürzlich gelesen hatte.


    Bin nicht hundertprozentig von dem Buch überzeugt, aber lässt sich gut lesen und unterhält, von mir daher 8 Punkte.

  • Wow, hier hat sich ja richtig was getan. *freu*


    @ sternschnuppe
    Parallelen zu anderen Büchern findet man ja fast überall. Da stellt sich dann doch die Frage, wer von wem abgekupfert hat. :gruebel
    Ja und Freddy fand ich auch super. Ach und Glory's Doppel - D war ja später nicht mehr ganz so schlimm, wegen diesem gewissen BH. :grin



    @ LeseMaus
    Valdez der Hund geht wohl so in die Labrador Richtung.



    Allen anderen wünsch ich schon mal viel Spaß und bin auf weitere Meinungen gespannt. :wave
    Eins noch - ich mach eigentlich um diese sarkastischen Vampirgeschichten immer einen Bogen, aber diese Art von Humor hat mir gut gefallen und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

  • Naja...ich würd sagen, dass in dem Buch schon gehäuft Elemente von MJD, Michelle Rowen, Michelle Bardsley und auch MacAllister...vorkommen *g*...mir haben die Elemente in den andreen Büchern ja gefallen,aber es gab hier halt auch viel Kritik wegen z.b. des sprechenden Hundes (war der Höllenhund bei MacAllister? *gradmalnachdenk*) und auch die Geister kamen doch schon in anderen Büchern ziemlich exakt so vor.


    Werd mir aber mit Sicherheit auch den zweiten Teil kaufen, weil der Humor teilweise schön trocken und temperiert war *g*...

  • Zitat

    Original von Adi
    @ LeseMaus
    Valdez der Hund geht wohl so in die Labrador Richtung.


    Nicht schon wieder.... :rolleyes Ich kann die Hunde bald nicht mehr sehen. Trotzdem danke Adi.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Lesemaus: ich bin nicht ganz dahintergekommen, welche Rasse Valdez sein soll, groß ist er und mehr wird, glaub ich, nicht erwähnt, also kannst du dir ja vorstellen,was du magst :-) Wobei ich nicht sicher bin,dass dir das Buch gefällt. Ja, MJD und Rowen magst du..also könnte es hinhauen, Macallister magst du nicht,also eher nein...
    Aber humorvoll und recht spannend ist es auf alle Fälle.


    Zum Cover: nun ja,die englischen Ausgaben sind weit schrecklicher,weil bunt, da nimmt sich das rote Buch doch ganz gut dagegen aus *g*.

  • Achsooo, na dann.....Das ist serh lieb von dir, dass du mir das sagst mit dem Gefallen.
    Ich habe es auch erst mal auf meine 2.WL gesetzt. Ich denke, es ist besser wenn ich es vorher mal anlese. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter