Hier mal ein wirklich amüsanter Vampirroman der anderen Art.
Echte Vampire haben Kurven - Gerry Bartlett
Kurzbeschreibung:
Darf's ein BISSchen mehr sein? Bridget Jones goes Vampire!
Alle Vampire sind blass und superschlank? Schön wär's! Mein Name ist Gloria St. Claire, ich bin ein Vampir, und meine Konfektionsgröße verrate ich nicht. Mit meinem schottischen Geliebten geht es nun schon seit Jahrhunderten auf und ab, gerade eher abwärts. Und jetzt taucht auch noch dieser Vampirjäger auf und will mir das Leben schwermachen. Aber nicht mit mir - jetzt wird zurückgebissen!Die neue große Mystery-Serie um eine unglaublich liebenswerte und schlagfertige Heldin.Witzig und sexy!
Über die Autorin:
Gibt es hier mehr zu lesen.
Meine Meinung:
Es geht auch ohne Modelmaße
Gloriana St. Claire, auch Glory genannt, zieht mit ihrem Hab und Gut mal wieder in eine andere Stadt. Ihre Begleitung ist Valdez, ein dressierter Hund dessen Aufgabe zum größten Teil darin besteht Glory zu beschützen. Und Schutz hat sie wahrlich nötig, denn in Austin erwartet Gloriana nicht nur ein neues Leben, sondern auch ihr Ex-Lover Jerry Blade, ein Highlander wie er im Buche steht. Wäre ihr Dasein damit nicht schon aufregend genug, heftet sich auch noch ein Vampirjäger an ihre Fersen.
Gloriana ist eine lebenslustige, emotionale und wundervoll sarkastische Hauptperson, die von Beginn an Schwung in die Geschichte bringt. Dass sie nicht, wie so viele andere ihrer Art, mit Modelmaßen gesegnet ist, versetzt ihr hin und wieder einen Dämpfer, dennoch haben es gleich zwei attraktive Männer auf sie abgesehen.
Jerry Blade mimt zu gern den Wächter und würde Glory am liebsten mit Breitschwert und im Kilt vor all dem Übel der Welt beschützen. Das ist auch der Grund warum ihre Beziehung sich auf einer ständigen Berg und Talfahrt befindet. Er ist ein Mann, der nur schwer seine Highlandart ablegen kann und kaum Kompromisse eingeht, wenn es um Glory’s Selbstständigkeit geht.
Mit Spannung, einer guten Prise Humor und einigen Klischees versteht es die Autorin die vielfältigen Charaktere gut ins Bild zu setzten. Hier gibt es Vampire, die ihr synthetisch hergestelltes Kunstblut im Internet bestellen. Eine Heldin, die auf pfeilsichere BH’s schwört und sich nach Jahrhunderten immer noch nicht damit abfinden kann, dass sie auf jegliches Essen verzichten muss, wenn sie nicht eine Woche lang Höllenqualen erleiden will. Und als wäre das noch nicht genug, bringt der Hund Valdez mit seiner Sucht nach Popcorn und Erdnussflips noch Stimmung in die Vampirgemeinde.
Die Rahmenhandlung ist relativ einfach gestrickt und doch so fesselnd, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkam.
Fazit: Ein wirklich amüsanter Vampirroman mit einer taffen Heldin, starken Männern und einem gut durchdachten Plot.
Dicke 9 Punkte!