Empfehlungen gesucht

  • Hm, Eragon ist so gar nichts für mich (ich habe eine ausgeprägte Drachen-Abneigung :grin).
    Der goldene Kompass wäre eine Überlegung wert! Und die Elbensang-Trilogie könnte mich auch interessieren! :-)

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Patrick Rothfuss hat grad eine ganz, ganz wunderbare Fantasy Trilogie begonnen, der erste Teil "Der Name des Windes" ist meine große Empfehlung. Wermutstropfen: Teil 2 und 3 lassen noch auf sich warten. Aber es lohnt sich trotzdem. Ich bin auch eher vorsichtig bei Fantasy, habe HP und HdR geliebt, aber sonst auch nicht alles, aber Rothfuss hat mich begeistert!


    Zitat

    Klappentext
    »Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.


    Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen ... und ein schüchterner Liebhaber.


    Mit Der Name des Windes legt Patrick Rothfuss den ersten Teil der Königsmörder-Chronik-Trilogie vor, der in den USA bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der vorderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte. Der Bestseller-Autor Terry Brooks schreibt: »Der Name des Windes stellt das Debüt eines Autors dar, den wir lieber im Auge behalten sollten.« Das Magazin »The Onion« gibt den Lesern folgenden Rat: »Stellen Sie Der Name des Windes neben "Der Herr der Ringe" ins Regal und erwarten Sie den Tag, an dem beide in einem Atemzug genannt werden, vielleicht als Erste unter Gleichen.«


    Und sonst vielleicht Neil Gaiman? Für mich auch eine ganz große Entdeckung!!!


    lg :wave Claudia

  • Hm, klingt wirklich gut! Ich muss meinen Mann nachher mal an den PC zerren, damit er die Auswahl trifft!! :grin

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die