• Hallo,

also ich bin jetzt seit ungefähr einem Monat hier im Forum und finde es super gut.
    Mir ist nun in den Sinn gekommen mich mal vorzustellen, da ich das noch nicht getan habe.
    Ich heiße Sydney, bin 13 Jahre alt und komme aus Köln.
    Lesen ist schon immer mein liebstes Hobby gewesen, und nun habe ich auch mit dem schreiben begonnen.
    Meinen ersten Roman habe ich schon fertiggestellt und bin super happy darüber, da das sehr viel Zeit, Energie und Mühe gekostet hat.
    Nun kann ich mich hier austauschen und mir Meinungen einholen, oder zu beiträgen dazusteueren. Ich habe hier schon ziemlich viel über das schreiben etc. in Erfahrungen gebracht.
    Ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin froh hier nun ein Mitglied sein zu können.

Liebe Grüße,

Syddy

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Albert Einstein
    :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

• Hallo Sydney,

was für einen Roman hast du denn geschrieben? Bin jetzt neugierig geworden! :-)

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Hm ich habe ein Fantasy-Roman geschrieben! Ich liebe Fantasy Bücher und wollte deshalb mit diesem Genre anfangen, mein erster Versuch war kompletter Schwachsinn der jetztige ist besser.
    Ich beschränke mich jedoch nicht auf dieses eine Genre, im Moment schreibe ich einen Krimi, doch ich habe auch schon eine Idee zu einem Historischen Roman und zu einem Thriller.
    Ich habe in deinem Thread gelesen das du gerne liest. Schreibst du auch???

• Nein, daran habe ich mich noch nicht versucht! Das einzige, was zu einem mehr oder weniger dicken Buch geworden ist, ist meine Diplomarbeit! :lache

Worum geht es in deinem Roman? Möchtest du ihn mal veröffentlichen?

Franz Kafka

• Herzlich Willkommen! :wave

Schreiben tue ich auch sehr gerne, egal ob Briefe, Geschichten, Erzählungen oder Gedichte. Mein großer Traum ist es Autorin zu werden. ;-)

• @ bula84

nun mit diplomarbeiten habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt (wie auch), doch das kommt vielleicht noch :chen

hm hier ist eine Inhaltsangabe, doch sie ist sehr ungenau:

Elizabeth Coulter ist ein 16-Jähriges Mädchen, dass erfährt, das es eine Parallelwelt, zu der ihren gibt.
    Angeblich soll die Welt in der sie lebt, aus Phantasie entstanden sein, denn alle Menschen in dieser Parallelwelt können mit ihrer Phantasie, Dinge lebendig werden lassen. Doch nachdem ein Fluch über sie ausgesprochen wurde, altern sie nicht mehr und können keine Emotionen mehr zeigen.
    Diese wollen sie mit Hilfe der Welt, in der Lizzy lebt, wiedererlangen.
    Lizzy wird von Emiliana, einem Mädchen aus dem Land Ptairina, in dem sich diese Ereignisse abspielen, gebeten, mit ihr zukommen.
    Lizzy willigt ein und begreift bald schon, das es nicht nur darum geht ihre eigene Welt vor dem Untergang zu bewahren, sondern auch herauszufinden wieso sie eigentlich dort gebraucht wird.
    Als dann auch noch eine Prophezeiung auftaucht, die besagt das drei Mädchen den dort herrschenden Tyrannen vernichten werden, begreift sie das sie immer mehr in dieses geschehen hineingezogen wird und sich so schnell nicht mehr daraus befreien kann.

Der handlungsstrang ist etwas komplexer :lache

vielleicht möchte ich es mal veröffentlichen... doch ich weiß wie schwer es ist und da ich gerade mal am anfang stehe muss ich noch einiges üben :-]
    Außerdem ist das mein zweiter Versuch und die Idee und Umsetzung ist nicht gerade super gut, es wäre sicher nur peinlich das zu machen...
    Trotzdem möchte ich mal Autorin werden!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Albert Einstein
    :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

• @ Leseratte 87

Cool, über was schreibst du denn am liebsten???

Oh ja, das will ich auch werde, auf jeden fall will ich in meinem Job mal was kreatives machen ;-)

• Zitat

Original von Syddy
    @ Leseratte 87
    Cool, über was schreibst du denn am liebsten???

Das kommt immer auf meine Laune an. Am liebsten schreibe ich aber immer noch nachdenkliche Sachen. Das liegt mir irgendwie am meisten. ;-)

• Ich finde, dass sich das schon sehr interessant anhört! Falls du mal ein Feedback brauchst, sag bescheid! :grin

Ach ja, und eine Diplomarbeit schreibst du noch früh genug (wenn du studieren möchtest), schreib jetzt die Sachen, die dir Spaß machen! :-)

Franz Kafka

• Leseratte87

nachdenklich´, gott das kann ich garnich in so was bin ich nic´ht so gut.. für mich ist so was teilweise zu schwer

• @ bula84

vielen dank

ich weiß noch nicht ob ich studieren möchte, habe irgendwie angst davor (vor dem was ich darüber schon gehört habe!)