Ich bin dann auf jeden Fall auch wieder dabei!
Gut, aber nur weil ihr es seid - Die Buchkauffrei-Statistik
-
-
wenn du auf dem Taschenrechner 0,023 stehen hattest, sind das doch aber auch 2,3%, nur als Kommazahl geschrieben.. oder hab ich das Problem missverstanden? *nun auch auf dem Schlauch steht*
-
Zitat
Original von Fuchur
wenn du auf dem Taschenrechner 0,023 stehen hattest, sind das doch aber auch 2,3%, nur als Kommazahl geschrieben.. oder hab ich das Problem missverstanden? *nun auch auf dem Schlauch steht*Ich hatte zuerst 0,054% raus. Da ich dieses Ergebnis aber absolut nicht mehr nachvollziehen kann, gehe ich davon aus, dass ich mich einfach vertippt habe. Irgendwo ein Komma zuviel gesetzt, eine Klammer vergessen, oder etwas in der Art :gruebel.
-
ja, sowas passiert des öfteren, wenn man mit Taschenrechner rechnet
-
Tolle Statistik , und ich ärgere mich, dass ich meine Daten nicht gemailt habe.
Aber nächstes Mal.
War da nicht was in den Sommerferien geplant?
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich hatte zuerst 0,054% raus. Da ich dieses Ergebnis aber absolut nicht mehr nachvollziehen kann, gehe ich davon aus, dass ich mich einfach vertippt habe. Irgendwo ein Komma zuviel gesetzt, eine Klammer vergessen, oder etwas in der Art :gruebel.
Eddie, du hast vermutlich so gerechnet: 1/43 = 0,023 --> 2,3%
dann: 0,023/43 = 0,00054 --> 0,054%
Zumindest würde es für dieses Ergebnis passen
-
Zitat
Original von Daniliesing
Eddie, du hast vermutlich so gerechnet: 1/43 = 0,023 --> 2,3%
dann: 0,023/43 = 0,00054 --> 0,054%
Zumindest würde es für dieses Ergebnis passen
Ja, kann auch sein. Auch wenn ich nicht finde, dass dieser Rechenweg Sinn ergibt :gruebel.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ja, kann auch sein. Auch wenn ich nicht finde, dass dieser Rechenweg Sinn ergibt :gruebel.
Nö, aber die Zahl passt wenigstens
Auf sowas haben die uns damals im Mathestudium getrimmt - möglichen Rechenweg finden, den der "Schüler" angewendet hat.Aber ist ja auch egal - die Statistik ist toll und darauf kommt's doch an
-
Zitat
Original von Daniliesing
Aber ist ja auch egal - die Statistik ist toll und darauf kommt's doch an -
:anbetinteressante statistik
-
Danke Eddie Poe für die tolle Statistik.
War die letzte Woche nicht online, so dass ich mich erst jetzt schuldig bekennen kann. Bkf und Buchmesse passen halt nicht zusammen. Aber trotzdem ist mein SuB um 2 kleiner geworden (und Geburtsbücher sind mit drin).
-
wer möchte denn bald wieder fasten?
-
Ich kann gern mitmachen - ich kaufe eh keine Bücher mehr
-
Fuchur
noch nicht genug?Meinem SUB würde es zwar nicht schaden und meine Leserundebücher für Juni hab ich schon bestellt.
Ich würde auch gleich wieder mit machen. -
DABEI!!!!
-
Oh nein
Das meint ihr nicht ernst, oder?Ich schaff das nicht, wenn das bei mir jedes mal so ausarten würde ... ich habe in der Zeit nach dem Fasten so viele Bücher gekauft wie ich sonst wohl in der ganzen Fastenzeit nicht hätte. Und meine Wunschliste ist ellenlang geworden
Ich beobachte gerne mit, aber so schnell bin ich nicht wieder bereit, enthaltsam zu leben
-
Mensch Eddi, da hast du dir aber ein ganzes Stück Arbeit gemacht. Danke für die Statistik
-
Zitat
Original von Fuchur
wer möchte denn bald wieder fasten?Kommt auf den Zeitpunkt an. Zu bald nicht, aber generell wäre ich schon wieder dabei.
-
Ich werde das Problem mit dem vermeindlich übergroßen SUB wohl anders lösen bzw. angehen müssen: Mehr Regale müssen her.
Im Moment möchte ich auch nicht gleich wieder Fasten. Bin zwar mehr oder weniger im Kaufrausch, aber den brauche ich (aus div. Gründen) jetzt auch
-
Zitat
Original von spike
Fuchur
noch nicht genug?nein, noch nicht