ZitatOriginal von uert
Immer noch beeindruckend, aber trotzdem danke für die Erklärung
Wenn man bedenkt, dass mankell vom 25.02. bis zum 22.04. auch 33 Bücher gelesen hat, sind die 49 Neuzugänge ganz schnell wieder weggelesen :grin.
ZitatOriginal von uert
Immer noch beeindruckend, aber trotzdem danke für die Erklärung
Wenn man bedenkt, dass mankell vom 25.02. bis zum 22.04. auch 33 Bücher gelesen hat, sind die 49 Neuzugänge ganz schnell wieder weggelesen :grin.
Ich bin ja auch beeindruckt von Eurer Fastenaktion und besonders von Deiner einmaligen Auswertung, Eddie.
Aber ich beobachte das auch nur, wie magali.
Denn ich weiß aus Erfahrung, Fasten bringt langfristig nichts ;-).
Edit: sorry, Doppelpost - Forum lädt so langsam.
Dankeschön für die Mühe und die Ente ist ja wohl der Hammer genial
Danke für die Statistik Eddie, da hast du dir ja wirklich sehr viel Arbeit gemacht!
Allerdings habe ich gedacht das der SuB-Abbau besser laufen würde... Na ja, ist ja nicht so schlimm. Bei mir war es eh eher ein SuB-Aufbau, ich habe mittlerweile mehr Bücher als vor dem Fasten auf den Stapel!
Ich bin beeindruckt... Zum ersten das ihr das durchgehalten habt und zum zweiten von deiner Arbeit die Statistik zu erstellen Eddie.
Und die Ente musste ich mir natürlich anschauen, mutig mutig
ZitatAlles anzeigenOriginal von Foer
Hier sind Leute die 136 ungelesen Bücher haben???????
Wieviele Bücher haben die denn im Regal??
Ich habe hier ca. 500 Bücher (Kinder- und Jugendbücher stehen bei den Eltern und zählen dabei nicht) und haben ca. 40 nicht gelesen.
136 ungelesene Bücher und ihr kauft weiter??
Klar kaufen wir fleißig weiter.Wir Frauen können ja nicht immer nur Schuhe und Handtaschen kaufen.
Tolle Statistik! Gefällt mir sehr gut.
Ich habe zwar schon bei diesem Mal überlegt mitzumachen, aber angesichts des tw. doch beachtlichen Jo-Jo-Effekts bei manchen Fasteneulen auf den SUB-Stapel ist mir das doch zu gefährlich
Danke für die interessante Auswertung, Eddie
Sind neu hinzugekommene Bücher auch Bücherei-Bücher, die zwar den SUB vergrößern, die man aber nicht gekauft hat? *neugierig bin*
Warte gespannt auf eine 3. Runde... vielleicht mach ich ja doch mal mit
Ich habe hier ca. 500 Bücher (Kinder- und Jugendbücher stehen bei den Eltern und zählen dabei nicht) und haben ca. 40 nicht gelesen.
Ja!!! Da ich hier zusammen mit meinem Mann über 2500 Bücher habe ist ein SuB von über 400 doch gar nicht so viel...
Aber bei der nächsten SuB-Abbau-Aktion bin ich wieder dabei!
@Eddie: Vielen lieben Dank für die tolle Auswertung!!
ZitatOriginal von Foer
Ausreichend und ja ich kaufe weiter.:zwinker
Eddie
Vielen Dank für Deine Arbeit. Sieht klasse aus.
Ich staune wieviele Bücher einige in der Zeit gelesen habt.
Danke Eddie für die tolle Statistik
Es hat echt viel Spaß gemacht, mit euch gemeinsam über Enthaltsamkeit zu jammern, sich mit euch über Geschenkbücher zu freuen und die Zeit gemeinsam durchzustehen.
Auch wenn es im Nachhinein meinen SUB negativ beeinflusst hat (ich stöbere schon wieder bei arvelle :rolleyes), war es doch echt schön
ZitatOriginal von Nikki
Herzlichen Dank an Eddie für die Auswertung!
Wenn ich nur mehr weggelesen hätte...
Ja, vielen Dank für deine Mühen, Eddie
ich hätte auch gerne mehr weggelesen, aber zumindest ist mein SUB nach dem Fasten nicht so stark angewachsen..
ZitatOriginal von schnatterinchen
Dankeschön für die Mühe und die Ente ist ja wohl der Hammer genial
ja, die ist wirklich toll
ZitatOriginal von Sara1
Danke Eddie für die tolle Statistik
Es hat echt viel Spaß gemacht, mit euch gemeinsam über Enthaltsamkeit zu jammern, sich mit euch über Geschenkbücher zu freuen und die Zeit gemeinsam durchzustehen.
Auch wenn es im Nachhinein meinen SUB negativ beeinflusst hat (ich stöbere schon wieder bei arvelle :rolleyes), war es doch echt schön
es hat wirklich Spaß gemacht.. und ich hab jetzt auch gar nicht mehr so einen Drang, Bücher zu kaufen.. jedenfalls nicht mehr so stark wie vorher.. ob das wohl so bleibt geht das noch einem hier so?
Ich weiß nicht einmal, wie viele Bücher ich überhaupt habe. Von den ungelesenen Büchern mal ganz zu schweigen. Wenn ich die Regale durchgehe, finde ich immer wieder welche, die ich noch nicht kenne. Aber insgesamt? Keine Ahnung.
Viel mehr hat mich allerdings beeindruckt, was für Mengen einige von euch weglesen
Das ist ja echt unglaublich...
Ich schaffe im Jahr ca. 30 bis max. 40 Bücher. Am Turm von Tellkamp bin ich schon drei Wochen dabei...
An "Der Turm" von Tellkamp darf man auch etwas länger sitzen, schon bissl zäh zwischendrin.
Es ist ja auch ein Unterschied was man für mich liest....dicke-dünne, triviale-anspruchsvolle...
Man kann wohl kaum 10 dicke und anspruchsvolle Bücher im Monat lesen, wenn man sie richtig lesen will, einen Beruf hat und nebenher am sozialen Leben teilnimmmt.
Uiiii Eddie das hast du wirklich wunderschön gemacht
Du hast dir ja echt so einiges einfallen lassen - wäre ich selbst nie drauf gekommen!
Und du hast meinen SuB kleiner gezaubert.
Hab eben erstmal schnell in mein Regal geschaut, ob noch alles da ist.
Hast eine PN
Eins ist mir noch aufgefallen - da überleg ich jetzt schon die ganze Zeit...
ZitatWährend des Bücherfastens vom 25.02. bis zum 12.04 ist die Durchschnittsfasteneule außerdem 0,023 Mal rückfällig geworden Chen . Das entspricht einer Rückfallquote von 0,054%.
Berechnet man die Rückfallquote echt so, dass man die 0,023 nochmal ins Verhältnis zu den 43 Teilnehmern setzt? Denn eigentlich hattest du ja die eine Rückfallpatientin schonmal ins Verhätlnis zur Teilnehmerzahl gesetzt. Ist doch irgendwie zweimmal das gleiche jetzt oder steh ich grad auf dem Schlauch? Ich hätte jetzt gesagt, dass die Rückfallquote 2,3% beträgt - eine von 43 eben.
Hihi, da kommt die Mathematikerin in mir wieder mal durch, sorry.
Daniliesing : Ich glaube, ich habe mich auf dem Taschenrechner irgendwie vertippt :gruebel. Jetzt komme ich auch immer nur auf 2,3%
43 Teilnehmer entsprechen 100 %
0,43 Teilnehmer entsprechen 1%
1 Teilnehmerin entspricht 2,3%
Ja, du hast das Ganze nochmal mit der 0,023 gerechnet, wenn ich es richtig gesehen habe. Also als wären insgesamt nur 0,023 rückfällig geworden.
Ich habe vorhin bloß die Ganze Zeit gedacht: Wow, weniger als 1% - waren wir echt mehr als 100 Teilnehmer und wenn ja, wo waren die bloß alle?!
Aber bei dem vielen Rechenkram kann eh nie alles passen - das ist der alte Mathematikerfluch.
Eure Auswertung find ich richtig spannend... ich hätte das bestimmt mal wieder nicht durch gehalten. Ich kenn mich doch. Vielleicht versuch ich es bei eurer nächsten Aktion auch nochmal. Steht schon ein neuer Termin???