Obwohl bisher keiner, dem ich davon erzählt hab, es nachvollziehen kann, so störe ich mich doch immer sehr daran, wenn in Büchern Logikfehler auftauchen. Dann ärger ich mich immer erstmal ne ganze Weile, bevor ich mich wieder auf das Buch konzentrieren kann. Überreagiere ich oder geht es euch auch so?
Über welche Logikfehler seid ihr in Büchern schon gestolpert?
Ich lese im Moment "Biss zum Ende der Nacht" und obwohl mir das Buch sehr gefällt, sind mir doch einige Sachen aufgefallen, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann.
Zum Beispiel (ok, einer der kleineren Fehler - und dadurch, dass es eh ein Fantasybuch ist, wohl auch Haarspalterei :rolleyes) heißt es in dem Buch:
Menschen haben 23 Chromosomenpaare, Werwölfe 24 und Vampire 25. Das heißt, wenn ein Mensch sich in einen VAmpir verwandelt, bekommt er zwei zuätzliche Chromosomenpaare? Sinnlos, das ist doch von Geburt an festgelegt und kann sich nicht einfach mal ändern.
Den anderen Fehler verpack ich lieber in nen Spoiler:
Ach ja, und noch was - obwohl ne Freundin meinte, das löst sich noch auf *bin noch nciht durch mit dem Buch :rolleyes*: Bella bekommt während der Schwangerschaft von ihrem Kind eine gebrochene Rippe. Nur, wie kommt das Kind an die Rippe? sitzt es dafür nicht etwas zu tief?
Bin gespannt auf Antworten.